ITG(PC) mit zwei TX6500?

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
howami
Resident
ITG(PC) mit zwei TX6500?

Beitrag von howami »

hi

Ich wollte gestern mal beide Tanzmatten für Double anschliessen mit dem ergebnis, dass beide erkannt wurden in den Optionen aber im Spiel nur die eine funktionierte. Bzw. die andere auch gemappt wurde auf die ersten vier pfeile! Ideen?
Grimmi Meloni
Admin
Re: ITG(PC) mit zwei TX6500?

Beitrag von Grimmi Meloni »

howami hat geschrieben:Ideen?
In der Konfiguration von ITG neu mappen. Oder verstehe ich Dein Problem gerade falsch?
howami
Resident
Re: ITG(PC) mit zwei TX6500?

Beitrag von howami »

Grimmi Meloni hat geschrieben:
howami hat geschrieben:Ideen?
In der Konfiguration von ITG neu mappen. Oder verstehe ich Dein Problem gerade falsch?
tja ich habe sie neu gemappt aber ITG sieht beim spielen beiden matten als eine an...
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Versuche mal:
-andere USB-Ports verwenden
-in Gamecontroller der Systemsteuerung schauen, ob die Pads als 2 einzelne erkannt werden
-zuerst ITG PC starten und dann die Pads nacheinander mit dem PC verbinden

Sollte sich herausstellen, dass die bereits von Windows als ein einziger Controller behandelt werden, hilft eine Konfiguration in ITG PC nicht.
Es würde mich allerdings wundern, wenn sie als ein Gerät erkannt werden. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
howami
Resident
Beitrag von howami »

Biohazard hat geschrieben:Versuche mal:
-andere USB-Ports verwenden
-in Gamecontroller der Systemsteuerung schauen, ob die Pads als 2 einzelne erkannt werden
-zuerst ITG PC starten und dann die Pads nacheinander mit dem PC verbinden

Sollte sich herausstellen, dass die bereits von Windows als ein einziger Controller behandelt werden, hilft eine Konfiguration in ITG PC nicht.
Es würde mich allerdings wundern, wenn sie als ein Gerät erkannt werden. ;)
Werden zwei angezeigt. Sowohl in Windows als auch in ITG. In ITG steht Xbox DDR [Joy1] und XBOX DDR [Joy2]
bei Input Test kann er sie auch auseinander halten. In Configure Keys zeigt aber an beispielsweise für UP B3 für Player 1 und 2 an. Beim neuen mapping macht er auch nur B3 egal ob erste oder zweite Matte... Im Spiel kann ich nur Links bedienen mit beiden Matten...
Ganossa
Resident
Beitrag von Ganossa »

Hab das gleiche Problem mit meinem USB-Matten :3
howami
Resident
Beitrag von howami »

Ich habe mal ein wenig getestet:

ITG mit zwei gleichen Matten und Adaptern erkennt er nicht. Zumindest wenn es um die Config der Button geht.

Alternative: Stepmania 3.9, erstaunlich aber hier werden die beiden Matten mit joy1 und joy2 in der Button Config deklariert. Double funktioniert da ohne Probleme. Muss ich nur noch die Lieder von ITG rüber bekommen. Aber zumindestens funktioniert das. Ein hoch auf die Freeware ;-)
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

howami hat geschrieben:Alternative: Stepmania 3.9, erstaunlich aber hier werden die beiden Matten mit joy1 und joy2 in der Button Config deklariert. Double funktioniert da ohne Probleme. Muss ich nur noch die Lieder von ITG rüber bekommen. Aber zumindestens funktioniert das. Ein hoch auf die Freeware ;-)
Das wird nicht gehen da das Stepfileformat von ITG nicht mit Stepmania Versionen vor 4.0 kompatibel ist. Das Problem wird eh irgendwo bei deinem Rechner liegen, an meinem PC funktioniert das Spiel völlig problemlos mit zwei Identischen TX Controllboxen, sie werden, genau wie bei dir in Stepmania, mit joy1 und joy2 angezeigt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
howami
Resident
Beitrag von howami »

Schmichel hat geschrieben: Das wird nicht gehen da das Stepfileformat von ITG nicht mit Stepmania Versionen vor 4.0 kompatibel ist. Das Problem wird eh irgendwo bei deinem Rechner liegen, an meinem PC funktioniert das Spiel völlig problemlos mit zwei Identischen TX Controllboxen, sie werden, genau wie bei dir in Stepmania, mit joy1 und joy2 angezeigt.

Michael
Also beim Test Input werden sie mir auch mit joy1 und joy2 angezeigt in ITG. ITG schnallt schon das zwei Matten angeschlossen wurden. Ich glaube eher das ITG da spinnt
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Wie gesagt, bei mir funktioniert es völlig problemlos mit zwei identischen TX Pads mit der Mayflash 3in1 Controlbox, die ja auch dem 6500 beiliegt. Sowohl double als auch versus. Lösch evt mal testweise dein Profil (mach aber vorher ein Backup davon ;) )

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Hier läuft es auf verschiedenen Rechnern ebenfalls mit 2 3in1 Controlboxen von Mayflash problemlos.
Entferne mal die TX Pads im Geräte-Manager, damit diese neuinstalliert werden.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
howami
Resident
Beitrag von howami »

nö macht auch keinen Unterschied. Hab nur wirklich so ziemlich alles versucht sogar neu installation. Er sieht beide nur als eine... Frag mich bitte nicht warum!

Hab nun alle Lieder bei Stepmania. Läuft Perfekt. Verstehe einer manchmal PCs...
Antworten

Zurück zu „Simulationen“