Ich finde, unter diesen Umständen kann man sich derzeit gar keine XBox 360 kaufen. Erst wenn es die neue Hardwareversion gibt, würde ich es mir überlegen. Man muss ja jedesmal beim Spielen Angst haben, seine Konsole gibt gleich den Geist auf!

Bei Heise ist zu lesen:
Für weitere Links und Infos siehe:Xbox 360 Elite mit effizienterem Kühlkonzept Meldung vorlesen
In der in den USA bereits seit April 2007 erhältlichen Elite-Version der Spielkonsole Xbox 360 verbaut Microsoft eine neue Heatpipe, um die Wärme vom Grafikprozessor effizienter ableiten zu können. Zu dieser Erkenntnis gelangte der Konsolen-Bastler Benjamin J. Heckendorn, als er eine Elite-Version aufschraubte.
Ohne dieses zusätzliche Kühlelement kann ein Hitzestau die Konsole beschädigen. Diese quittiert dann den Dienst mit rot blinkenden Signalleuchten, dem so genannten "Red Ring of Death". Microsoft hat diesen Hardwarefehler bereits eingestanden und die Garantie für die Konsole auf drei Jahre verlängert. Für die kommenden Reparaturkosten wurden von dem Unternehmen 1,15 Milliarden Dollar zurückgestellt. Bei einer Reparatur versieht Microsoft die Konsolen mit der gleichen Heatpipe, die nun offenbar serienmäßig in der neuen Elite-Version verbaut wird.
Die Xbox 360 Elite bietet neben einer besseren Kühlung auch einen digitalen kopiergeschützen Audio/Video-Ausgang nach dem Standard HDMI 1.2, über den Videos und Spiele mit einer Auflösung bis zu 1080p (Vollbilder mit 1920 × 1080 Bildpunkten) ausgegeben werden können, sowie eine 120-GByte-Festplatte. Die neue Version soll ab dem 24. August in Europa erhältlich sein. (Dennis Schirrmacher)
http://www.heise.de/newsticker/result.x ... box&T=xbox
Oh man, mein Beileid an Perfect007 für die gestorbene Konsole.
Also wieder ITG trainieren bis zum 24. August!

Sagt mal, an der Konsole ist doch eine Festplatte angeschlossen...die ist abnehmbar, so dass alle persönlichen Daten (Spielstände, heruntergeladene kostenpflichtige Infhalte, ...) erhalten bleiben, oder wie läuft das??