DDR/Dancing Stage music controllers: New models on the way

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

yoko
Resident
Beitrag von yoko »

ich bin noch immer am Grübeln ob ich denn nun auch so eine Metallplattform bestellen soll...aber wenn schon, dann könnte ich mir ja auch ne Cobaltflux holen, hat ein Kollege für 350 € inkl. Versand aus den Staaten bestellt, soweit ich mich richtig erinnere.

Hat hier zufällig mal jemand die Lik-Sang Plattform UND die Cobaltflux intensiv getestet und kann einen Vergleich abliefern??
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

bevor ich dieses forum hier kennenlernte interessierte mich die cobalt flux auch riesig.
aber die ganze sache kommt mir super spanisch vor.
auf der CF-homepage gibt es fast keine pics zu den pads, die videos bringen mir auch nicht so viel.
in foren ließt man teilweise so mega übertriebene begeisterung, daß man fast an einen fake, oder an eine sekte denken könnte.
ich meine, überall steht wie sehr dieses pad den persönlichen skill heben wird *sülz* bla...
das ist alles total "commercial presentation"-mäßig.
dann als abschluß zu dieser unwissenheit der PREIS !!!
hölle.
ich habe ein review zu dem lik-sang pad geschrieben, indem ich sehr kritisch schreibe, aber nun habe ich mir ein zweites bestellt, weil ich im ganzen super zufrieden mit dem pad bin.
150€ zu 350€ ist ein riesen unterschied, soviel besser kann die CF nicht sein.
lass dich von den ganzen begeisterten nicht blenden.
ich laube denen jedenfalls nicht, daß es die UBER-plattform ist.
dazu bräuchte ich auch pics von der technik und detail aufnahmen vom pad auf der hp selbst.
auf einem user pic sehen die 9 felder sogar sehr krumm und schief aus.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
yoko
Resident
Beitrag von yoko »

Hmm, also ich hab die Cobaltflux ja schon bei nem Freund getestet, die ist wirklich sehr gut! Nur leider kann ich keinen Vergleich zu dem Lik-Sang Teil ziehen, deshalb bin ich auch so unschlüssig, ob mir das reichen würde?

Der angesprochene Freund hat vorher auch gedacht, das wäre ein wenig merkwürdig mit der Site und den Bewertungen und Lobgesängen...hat dann aber als er selbst das Teil hatte ein ähnliches Posting dort losgelassen :)

Also die Technik ist wohl auch wesentlich robuster als Lik-Sang wegen dem Lexan (recht biegsames Acryl/Plexiglas-ähnliches Zeug?) und untendran ist eine Metallplatte, keine Folienkontakte. Heisst also die Abnutzung sollte praktisch nicht vorhanden sein. Vom Aussehen her wirkte das Teil auch sehr hochqualitativ.

Aber du hast schon recht, 150 € zu 350 € ist schon hart...und nachdem ich dein Lik-Sang Review gelesen hatte denke ich auch so langsam, das würde mir schon reichen. War übrigens sehr gut geschrieben und informativ dein Review, top!

Na mal schauen, ein paar Monate werd ich wohl eh noch warten müssen, bis ich wenigstens das Geld für die Lik-Sang Variante übrig hätte. Bin mal gespannt für was ich mich entscheiden werde *planlos*
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

hm,
Der angesprochene Freund hat vorher auch gedacht, das wäre ein wenig merkwürdig mit der Site und den Bewertungen und Lobgesängen...hat dann aber als er selbst das Teil hatte ein ähnliches Posting dort losgelassen
jetzt löst du dieses "sabber-gier-haben-will" syndrom wieder aus.

wie hat dein freud das denn für 50€ versand bekommen ?
mir sagten sie 300$ pad + ca. 250$ shipping.

naja egal, ich hab ja meine 2 babys :D

aber zum punkt:
wenn du eh noch sparen mußt, kannst du gerne mal bei mir antesten,
dann hab ich sogar beide versionen da (das alte design & das neue mit den grünen pfeilen)
ich bin das jetzt ja langsam gewöhnt, daß wildgeordene stepper in meine wohnung eintreten und mein eigentum mit "füssen treten".
harte welt. 8O
yoko
Resident
Beitrag von yoko »

SLAINE hat geschrieben:mir sagten sie 300$ pad + ca. 250$ shipping.
UAAAAH! meine Güte, DAS ist schon extrem...
Keine Ahnung warum dein und sein Angebot jetzt so stark auseinander liegen, vielleicht habe ich mich auch geirrt, meine aber dass der Gesamtpreis in der Region (350€) lag. Ich kann ja bei nächster Gelegenheit nochmal fragen, oder vielleicht ist er selbst hier bald angemeldet und kann sich dazu äußern ;)
SLAINE hat geschrieben:...kannst du gerne mal bei mir antesten,
dann hab ich sogar beide versionen da (das alte design & das neue mit den grünen pfeilen)
Ja, das wäre natürlich eine Überlegung wert. Allerdings müsste ich erstmal schauen wann ich dazu Zeit finden würde. Vielleicht, wenn ihr euch mal wieder zu einer Dance-Session bei dir trefft...denke aber dass es in naher Zukunft nicht so klappt, ich mach grad recht viele Dinge auf einmal und freue mich erstmal aufs baldige Rumhängen :D

...Neues Design mit grünen Pfeilen? Haben die jetzt in der Plattform mit Bar auch grüne Pfeile wie beim "nur Plattform"-Teil, oder meinst du genau das Teil ohne Bar??
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

es ist genau das teil mit bar, nur sind vore jetzt grüne pfeile
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

@ yoko: im "edles metalpad mit bar (...)" -thread ist auf seite 7 ein foto von dem neuen (und alten) pad.
Jetzt nicht mehr.
yoko
Resident
Beitrag von yoko »

aah, danke für den Hinweis!
Und Lik-Sang verkauft nur noch die neue Version? Weil ich glaub die Seite zeigt bei denen noch die alte...

Also ich finde es sieht echt in der Tat noch besser aus, verdammt was mache ich den nun?? :roll: :D
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“