PS3 Network Inhalte

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grimmi Meloni
Admin
PS3 Network Inhalte

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hi,

ich habs gestern auch getan. Der "Kontaktgrill" steht jetzt im Schrank. :-)

Vorhin wollte ich mal so einen PSN Account anlegen. Aber brauche ich den wirklich? Oder andersrum gefragt: Will ich den wirklich haben? Die wollen ja bei der Registrierung neben meinem Namen auch gerne mein Gehalt, die sexuellen Vorlieben von Sunflower, und die Farbe meiner Unterwäsche wissen. UND, schreiben auch gleich noch in die AGBs das sie diese Daten weitergeben WERDEN!

Ouch Ouch Ouch... Da hab ich mal erstmal wieder auf Abbrechen gedrückt.

Also Frage in die Runde: Was habe ich von dem Account? Welche Features kann ich zusätzlich nutzen? (Lasst mich raten - ohne diesen "zeig uns alles account" gibts kein Online Gaming, right?)

Danke für ein wenig Input.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

...mal andersherum gefragt: Ist es notwendig, dort wahre Angaben zu machen? Ist deine Anschrift, Gehalt, Hosenfarbe etc. relevant für die Netzwerkfunktionen, oder nur für Konsumentenwerbung?

Für Onlineinhalte musst du teilweise Geld bezahlen - musst du da nicht sowieso Kontodaten hinterlegen? Damit haben solche Firmen leichten Zugriff auf Adressen, Gehalt, Paybackeinkaufsprofile etc. - du weißt schon der gläserne Kunde. Bei der Unterhosenfarbe kannst du ja lügen - sie werden es zur Not anhand der Kreditkartenabrechnung eh sehen, ob du zuletzt bei Beate Uhse oder Woolworth eingekauft hast. :mrgreen:
May all your dices come up dragons!
cebix
Stealth Insider 2004
Beitrag von cebix »

Gleich mal als Frage beim Wii-Meinungskanal einschicken... :wink:
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Grimmi Meloni
Admin

Also, Thema ist jetzt durch da man wie erwartet ohne den Account eh nicht online spielen kann. Und der PS Store ist ja auch ganz nett mit den Demos, etc.

Grundlegend stellt sich mir bei sowas eigentlich immer die Frage, warum essentielle Daten wie Anschrift nicht einfach dann abgefragt werden, wenn sie wirklich benötigt werden. DataMining - Hurra!!! :evil:

Naja - dafür kann ich jetzt für 5 Euro Lemmings kaufen - vielleicht mache ich das sogar, hihihi.
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012

Beitrag von maiwurm »

Wahre Angaben brauchst du nur machen wenn du was mit CC kaufen willst im Store.
Bald sollte es auch in PAL die Punktekarten geben, mit denen sind dann auch CCs hinfällig und du kannst mit nem Fake Account auch bezahlen.
Bild
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

In Japan ist der Playstation Store mittlerweile mit dem PC erreichbar.
Playstation Portable Besitzer sind also nicht mehr auf eine Playstation 3 angewiesen.

Quelle: http://www.jp.playstation.com/store/

Kommt bestimmt bald nach Amerika und Europa. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
howami
Resident
Beitrag von howami »

mal ganz davon abgesehen ist es auch sinnvoll, einen US und JapanAccount noch zusätzlich zu machen. Da gibt es soviel mehr sachen die man frei runterladen kann als bei uns...
Grimmi Meloni
Admin

Wie kann man denn einen US Account anlegen. Ich würde gerne Super Puzzle Fighter kaufen - das gibt es laut Gamespot ja schon in den USA. Oder kann ich da dann trotzdem nur mit US Kreditkarte einkaufen?
howami
Resident
Beitrag von howami »

Also etwas kaufen im US-Store wird schwierig.

Um einen US-Account anzulegen musst du als Land USA angeben mit dazu gehöriger Adresse. Es gehen auch Adresse, die ungefähr stimmen.
Versuchen kannst du es. Ob es funktioniert ist etwas anderes...
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Ich hab jetzt meinen ersten Kauf getätigt. Dazu muss man übrigens zuerst ein Guthabenkonto aufladen, und dies geht nur in 5.-€ Schritten. Kennt man so auch von allofmp3 *gott hab es seelig* :)

Dann konnte ich für 2,99€ LocoRoco Cocorrecho runterladen. San hat sich gleich draufgestürzt und wir haben etwa 30 Minuten gespielt. Ist sehr süß und für Fans von LocoRoco ein Muss. Man sammelt die Freunde ein, die im Level verstreut herumliegen und schlafen. Diese schließen sich dann an und man wandert als immer größer werdender Trupp durch den Level. Die Steuerung ist ganz anders als auf PSP, aber auch gut. Sixaxis wird auch mit eingebunden, so kann man z.B. mit einer Neigung nach rechts/links eine Pumpe betätigen, oder mit Schütteln einen Gaisyr (wie schreibt man das?) zur Erruption bringen, der die kleinen bunten Helden dann in die Luft schießt.

Das Ganze sieht in HD-Auflösung in Kombination mit der "Scherenschnittgrafik" unheimlich klar und detailliert aus, ein echter Augenschmaus.

Außerdem bin ich angenehm überrascht, dass momentan tatsächlich jedesmal, wenn ich online gehe (so einmal die Woche) tatsächlich neue Inhalte da sind. Diese Woche habe ich mir spielbare Demos von Folklore und Sega Rally runtergeladen.

Sagt mal, die Zusatzinhalte zu Heavenly Sword kann ich nicht sehen. sind die erst herunterladbar, wenn man das Spiel besitzt?

Und...lasst uns mal wieder Motorstorm zocken! :mrgreen:
May all your dices come up dragons!
howami
Resident
Beitrag von howami »

Also: Heavenly Swords ist in Demos. Mach dir auf jedenfall mal einen zweit Account für Amerika. Einfach neuen Nick mit einer Adresse in Amerika. Muss so halb stimmen. Da findest du auf jedenfall Heavenly Sword. Die Demo von Bladestorm ist in Amerika auch schon runterladbar wie auch Jericho.

Demos sind alle auch so herunter zu laden. Sonst hätte ich mir nie Sega Rally gekauft. grafisch nicht der reisser aber spielerisch dem Orginal sehr ähnlich!
Grimmi Meloni
Admin

Hehe, Locoroco habe ich mir auch gekauft. Ich war allerdings eher enttäuscht, was in erster Linie daran liegt, daß ich das Steuerungskonzept von der PSP sehr gut fand - und das genau fehlt ja leider. Mit dem Schmetterling zu "lenken" ist nicht mal ansatzweise das gleiche. Schade, sehr schade. :-( Aber knuffig ist es trotzdem, hihihi....
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

Ja, es kann nicht ansatzweise mit dem PSP Original mithalten. Für den Preis finde ich es aber OK.
Empfehlen kann ich Super Stardust HD, ist IMO zur Zeit das beste Spiel im PS3 Store.
- freedom is a state of mind -
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“