der erste Hamburger!! (jedenfalls in der Datenbank)

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

yoko
Resident
der erste Hamburger!! (jedenfalls in der Datenbank)

Beitrag von yoko »

Moinsen, liebe DDR-Mitfanatiker!
Das ist doch genau die Community, die mir noch gefehlt hat! Ansonsten wird jedes Hobby von mir mit Foren bedient, aber DDR-seitig gab es ja bis vor kurzem noch nichts in Deutschland...

Mich als neues Mitglied habt ihr dem "yokoyama" zu verdanken! Nachdem auch ich gleichermaßen auf die ebay-Metallplattform reingefallen bin und sich die Geschädigten gerade organisieren, musste er mir doch gleich diese Site unter die Nase binden! :D

Jou, noch einige Facts über mich:
- bin zu 1/2 Japaner (väterlicherseits) und 23 Jahre jung
- spiele DDR seit 11/2002
- komme aus Hamburg
- bin semi-professioneller Trance-DJ (Vinylsammlung siehe Homepage, Mixe siehe Sig)
- zocke gern und viel (momentan leider nicht so wegen Praktikum)
- Konsolen: PS2, Gamecube, PS1, Saturn, Handhelds: GBA
- studiere Medieninformatik an der FH Wedel
- zur zeit im Industriesemester als Praktikant in der Virtual Reality-Abteilung von Airbus
- Star Trek & Babylon 5-Fan mit entsprechender DVD-Collection

Hmm mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber fragt ruhig, wenn ihr was wissen wollt, bin schliesslich zur Kommunikation hier!

Ansonsten will ich einfach mal ein riesengrosses
HALLO
in die Runde werfen! *winkewinke*
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

AAAHHH
mist...
das HALLO hat mich von hinten erwischt. :wink:
sei gegrüßt!
mein beileid wegen dem pad, ich habe die letze nacht eins für 102 € ersteigert, aber zum glück fiel heute morgen der betrug auf.

ich hab jetzt sicher bei lik-sang bestellt, sind dort zwar knappe 150 aber who cares.

weiterhin viel spaß hier, und viel glück beim anzünden des verkäufers
(mach pics für die galerie) :roll:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Ja, tach auch von mir!

Du bist ja quasi mein musikalischer Zwilling! Da sehe ich doch diverse Ähnlichkeiten in den Plattencases. :-)

Ich hab sogar nen paar aus Deiner Wantlist. :P
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Bist Du auch als Yoko im Man!ac Forum unterwegs? Ich erinnere mich das du dich geärgert hattest nicht zum Forentreff gekommen zu sein nachdem Du meine Videos von dem ganzen Bemanikram da gesehen hast :-)

Michael (Man!ac= Michael M.)
yokohama
Resident
Re: der erste Hamburger!! (jedenfalls in der Datenbank)

Beitrag von yokohama »

yoko hat geschrieben:Mich als neues Mitglied habt ihr dem "yokoyama" zu verdanken!
ähm, du meinst bestimmt yokoHama! :wink: yokoYama ist doch dein nachname, oder? :D
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
yoko
Resident
Beitrag von yoko »

Danke @all für den herzlichen Empfang! :)

@Schmichel: jou ich bin der yoko ausm Man!ac-Forum! Momentan ärgere ich mich sogar noch mehr, nicht dagewesen zu sein, weil ich hätte dann ja die Lik-Sang Metallplattformen live testen können, dann wüsste ich jetzt ob ich so ein Teil oder gleich ne Cobaltflux will...Kiddo hat sich ja schon eine gegönnt! Ach, der ist wohl noch gar nicht hier im Forum oder? Dann werd ich ihm nämlich bei Gelegenheit mal anraten, auch hier vorbeizuschauen!

@yokohama: uuups, klar meinte ich in dem Fall "yokohama", ich weiss auch nicht was mich da geritten hat...gestern war ich so durcheinander weil wenig Zeit, dazu noch der Mist wegen dem ebay-Freak, dann hab ich noch mit nem Freund telefoniert und alles gleichzeitig gemacht. Da ist mir dann der Verdreher reingerutscht! Eigentlich noch ganz gut dass mir da in dem ganzen Text nur ein Fehler passiert ist :wink:
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Willkommen auch meinerseits. Schau bei Gelegenheit mal im IRC Channel vorbei =).

/me schlägt das Kanji nach...
Es heißt wirklich yoko, wie überraschend ;P. Aber warum "waagerecht"?
Hey, Yokohama schreibt man ja auch damit...
Und gleich kommt bestimmt der LostTemplar und lacht mich aus, weil ich sowas "einfaches" wieder nicht konnte -.-'.
美しく儚く散りな
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

*Suikun auslach*

-_-'
yoko
Resident
Beitrag von yoko »

Suikun hat geschrieben:Willkommen auch meinerseits. Schau bei Gelegenheit mal im IRC Channel vorbei =).
Danke! IRC Channel? Wo?
Jou ich komm gern mal rein, müsste dafür aber erstmal Zeit haben ;)
Vielleicht am Wochenende...

Klar ist das Kanji "yoko" :P
Dank meines Nachnamens "Yokoyama" werde ich häufig yoko genannt, daher habe ich das übernommen. Und als wir im Studium ein Logo erstellen sollten, hab ich das "yoko"-Kanji mit eingebaut, so hab ich auch gleich das Zeichen für nen Avatar, zwei Fliegen mit einer (Illustrator-)Klappe! :D
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Du bist ja Halbjapaner. Wurdest Du dann bilingual Japanisch/Deutsch erzogen? Sowas finde ich nämlich ziemlich cool o_O Wenn ja, kannst Du auch Japanisch lesen/schreiben?
yoko
Resident
Beitrag von yoko »

Tja, ich würde mich auch freuen wenn das der Fall gewesen wäre, aber leider ist dem nicht so. Wahrscheinlich konnte ich sogar früher mehr Japanisch als jetzt, da ich als Kind bei meinen japanischen Großeltern immer spielerisch ein wenig gelernt hatte, ist aber natürlich über die Jahre wieder verflossen...

Dennoch kann ich einen eventuellen "genetischen Vorteil" nicht ausschliessen, kann z.B. häufig die richtige Aussprache von Wörtern intuitiv schon bevor ich sie richtig lerne und sowas in der Art. Daher hab ich auch vor, wenn es denn die Zeit erlaubt mal einen Japanisch-Kurs mit einem Studienkollegen zu machen, der ist nämlich auch recht japanophil ;) (aber reiner Deutscher).

Was noch ein wenig hängengeblieben ist, ist das Katakana-lesen, welches ich mir durch so ein Mini-Reisesprachführer-mäßiges Büchlein mal angeeignet hatte. Unter anderem natürlich auch, um bei z.B. Final Fantasy VIII damals in japanischer Version die einfachsten Sachen auch ohne FAQ zu entziffern.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Hallo auch von mir aus ^_^
Deine Trance Mixe gefallen mir richtig gut, ich hab auch ne kleine Vinylsammlung (ganze drei Vinyls *ggg*)
BEMANI-oldschool-MANIAC
HCK
Newbie
Beitrag von HCK »

yoko hat geschrieben:Daher hab ich auch vor, wenn es denn die Zeit erlaubt mal einen Japanisch-Kurs mit einem Studienkollegen zu machen, der ist nämlich auch recht japanophil ;) (aber reiner Deutscher).
Hmm... ich schätz mal der recht japanophile bin ich?! Na dann hab ich mich nicht lumpen lassen und mich auch angemeldet.

Kurz zu mir:
Bin 23, studiere das selbe, mach auch gerade Praktikum, aber in Frankreich. War vor drei Monaten das erste Mal in Japan (immer noch schwer beeindruckt). Hab ne Homepage über japanische Musik, die aber ein wenig eingestaubt ist wegen Zeitmangels. Ansonsten mach ich gerne Musik, mag Tanz und Spiel und reise so durch die Gegend.
Na dann, gute Nacht.
yoko
Resident
Beitrag von yoko »

Heey, HCK ist auch dabei ?!? Coole Sache, dann kommt die Hamburg-Crew ja so langsam in Schwung!

Willkommen und viel Spass hier!

@Senbei-Sama: Danke für das Feedback! Ich freue mich immer wenn ich mit meinen Mixen jemandem eine gute Zeit bescheren kann! Ach, und welche drei Platten hast du denn? :)
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

yoko hat geschrieben: @Senbei-Sama: Danke für das Feedback! Ich freue mich immer wenn ich mit meinen Mixen jemandem eine gute Zeit bescheren kann! Ach, und welche drei Platten hast du denn? :)
Sunbeam - Wake Up (mein All-time-Favourite)
Slam - Lifetimes (da hatte ich meinen Plattenspieler neu ^_^)
Cosmic Gate - Back to Earth (pers. Bindung mit dem Track)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“