Guitar Hero 3 Musik Tracks komprimiert?

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
herge
Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Guitar Hero 3 Musik Tracks komprimiert?

Beitrag von herge »

Mir ist aufgefallen, dass einige Gitarrenpassagen bei manchen Liedern irgendwie komisch klingen und nicht so rocken wie ich das "original" in erinerung habe (z.B. bei Cherub Rock). Ich hab daraufhin mal meine Original Siamese Dream CD angehört und ich meine einen deutlichen Unterschied zu hören. Ich hab die CD dann mal auf 128 kbit/s gerippt und festgestellt das es dann so wie bei GH3 klingt (auf 192 kbit/s hör ich den Unterschied nicht)
weiss jemand ob die einzelnen Spuren in GH3 tatsächlich komprimiert vorliegen?
Hat sonst noch jemand das Gefühl bei einzelnen Liedern oder bin ich komplett wahnsinnig geworden (oder hab ich einfach eine falsch angeschlossene Scheiss Anlage ;) ) :? (ich meine das auch bei One, Hier kommt Alex zu hören und bei Miss Murder (wobei ich da das Original net kenne aber da hört sich die Gitarre ähnlich an wie bei den anderen 3 Liedern)
ich habe die PS2 Version von GH3 und benutze den optischen Ausgang der PS2
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Da die DVD der PS2 Version fast voll ist, kann ich mir schon vorstellen, dass sie die Tracks stark komprimiert haben.
Man könnte dem nachgehen, indem man andere Versionen hinzuzieht und die Inhalte vergleicht.

Mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen, aber da spielt bei mir die Soundausgabe nicht mit.
Bei kleinen alten Fernsehern kann man nicht allzu viel erwarten. :P
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Biohazard hat geschrieben:, aber da spielt bei mir die Soundausgabe nicht mit.
:evil: Spielverderber!!
:wink:
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Hm, also ich kann nur für die Next-Gen Spiele sprechen. Sowohl bei der PS3, als auch 360 ist mir dies nicht aufgefallen. Die Hälfte der Songs beruhen aber auf original Tapes und daher ist bei manchen älteren Titeln die Abmischung klanglich etwas träge. Fällt aber eher bei alten Songs auf.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
herge
Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von herge »

Das die alten klanglich etwas träge klingen stört mich auch nicht weiter, wie gesagt die Gitarrenspur klingt bei mir bei manchen Liedern (unabhängig von deren Alter) stellenweise halt echt leider eher mies :cry:
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“