Dancing Stage Universe

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Skynet hat geschrieben:Ach ja zur Tanzmatte: Wurde hier nicht mal geschrieben, dass die Qualität nicht so toll wie bei der PS Version wäre? Kann ich nicht bestätigen, für mich sind beide bis auf das Design absolut identisch.
Die Tanzmatte ist in der tat so wie die PS2 Tanzmattenm, sie rutscht sogar etwas weniger allerdings stinkt sie die ersten stunden erbärmlich ;)

Wegen Design des Spiels: Das ist natürlich Geschmackssache aber ich finde es fürchterlich, diese Interface mit den Blumen und Herzen sieht IMO aus als hätten die beim entwerfen etwas viel illegale Sachen zu sich genommen ;) Das schönste Interface hat in meinen Augen hach wie vor die japanische Party Collection für die PS2. Vielleicht täte ein Blick in Richtung Beatmania IIDX mal ganz gut, die Interfaces von Happy Sky und Gold sind überragend und um Welten schöner als alles was man bisher in DDR gesehen hat.
Abgesehen davon gibt es viele unpraktische Dinge: Man kann beim durchscrollen die Songnamen kaum lesen, es wird immer noch kein Schwierigkeitsgrad für Oni angezeigt, das Grooveradar ist dank gleichzeitiger Darstellung aller Schwierigkeitsgrade kaum zu verstehen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
AtomicChicken
Resident

Beitrag von AtomicChicken »

Gibt es eigentlich nun mal ne Controllerbox um ne TX
anzuschliessen???
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/AtomicChicken.png[/img]
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

AtomicChicken hat geschrieben:Gibt es eigentlich nun mal ne Controllerbox um ne TX
anzuschliessen???
Bisher leider nicht, ich fürchte das man wieder mal eine Tanzmatte dafür ausschlachten muss.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

Ich habe da Hoffnung dass eine Controllbox irgendwann erhältlich sein wird. Das ist aber reine Spekulation. Daher verzichte ich auch erstmal auf Universe, ich hab es nicht so mit Softmatten
- freedom is a state of mind -
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Skynet hat geschrieben:...Questmodus...
Das klingt so wie der Questmodus aus DDR Ultramix 4.

Punkte für die Fanbase bekommst du für gutes Spielen.
Klar ist, dass du mit einigen Songs auf bestimmten Schwierigkeitsgraden niemals die geforderte Punkzahl erreichen wirst, weil die Anzahl der Schritte einfach nicht ausreicht.
Übrigens läuft es mit den Songs einfach weiter, unabhängig davon, ob du die Punktzahl erreicht hast oder nicht.
Hierbei bleiben eingestellte Modifier und Schwierigkeitsgrad bestehen.

Bei Ultramix 4 spielte sich der Questmodus in einem Straßennetz einer Metropole ab.
Die Orte sind auf Ringen angeordnet, welche zur Mitte immer kleiner werden.
Auf bestimmten Ringen sind Bosse, welche du in einem Duell besiegen musst.
Danach bieten sie dir besondere Challenges, wie z.B. eine vorgegebene Combo aus Sprüngen, Freezes oder Steps aufbauen.

Der Counter zählt jeweils immer nur die zur Lösung der Challenge benötigten Steps und setzt sich auch nur zurück, wenn man entsprechende verpasst, d.h. auch, dass dieser über Songs hinweg weiterzählt, im Gegensatz zum Punktezähler für die Fanbase.

Nachdem du die Challenge geschafft hast, ist der Tänzer von dir so überzeugt, dass er dich begleiten möchte.
Zu zweit sammelt man schneller und mehr Punkte als alleine.
Die Stats eines Tänzers spielen natürlich auch eine Rolle.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Danke nochmal für die Info, hatte meinen vorherigen Beitrag gelöscht, da ich die Erklärung dann doch noch gefunden hab. Der Punkt ist nämlich das ab und zu Special Events auftauchen die manchmal eine Fanbase von 1160 erfordern, dies muss man allerdings mit einem Song schaffen, der Zähler wird bei jedem neuen Lied auf 0 gesetzt. Dies kann man auch nur schaffen wenn man viele Hintergrundtänzer oder Videos besitzt, oder man man spielt einen Song auf Expert.
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Wenn du Tänzer kaufen kannst und diese permanent mit dir mitlaufen, dann ist das eher wie der Questmodus aus Ultramix 3. :)

Naja, hast es ja rausbekommen wie es funktioniert. ;)

Gestern habe ich während dem Schreiben mal die Vorschau angeschaut und dann wunderte ich mich schon, dass dein Post irgendwann verschwunden ist.
Erst dachte ich, der Beitrag wäre abgeschnitten worden. Hab meinen Beitrag dann trotzdem mal abgeschickt. :P
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
linst
Resident

Beitrag von linst »

Schmichel hat geschrieben: Ein Video wo man jeden Song kurz hören kann, schlechte Qualität da vom TV abgefilmt:
Super, danke! Hast Du eine neue Glotze? :D

Sind die ganzen Songs schon von vornherein verfügbar oder liegt das an Deiner Vorabversion?
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Hab noch mal ne Frage (und diesmal lass ich es dann auch stehen :) )

Hab gelesen dass man spezielle Wettbewerbe freischaltet wenn man alle Städte einer Region "erobert" hat. Hab das jetzt bei der Region um Kalifornien geschafft; ein Wettbewerb ist allerdings nicht aufgetaucht.....

Wie schaltet man neue Titel im Game Mode Lite frei? Hab bis jetzt nur den Song der von Anfang an dabei war...
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

linst hat geschrieben:
Schmichel hat geschrieben: Ein Video wo man jeden Song kurz hören kann, schlechte Qualität da vom TV abgefilmt:
Super, danke! Hast Du eine neue Glotze? :D

Sind die ganzen Songs schon von vornherein verfügbar oder liegt das an Deiner Vorabversion?
Keine neue Glotze, immer noch mein schöner CRT :) Die Lieder sind von Anfang an verfügbar und ich hatte bsiher keine Zeit und Lust irgendwas freizuspielen.

Michael
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Nach ein paar Tagen Universe kann ich jetzt sagen: Ich hasse den Questmodus!!!!! Da waren die vergleichbaren Modi in den anderen Teilen westenlich besser! Es kann doch nicht sein, dass ich zum Erobern einer Stadt auf Difficult 3 oder 4 Songs spielen muss!!!

Daher spiel ich den Quest Modus jetzt auch mit dem Controller, obwohl ich mir geschworen hatte das nie bei einem DS Titel zu tun :(
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Hatte vorhin das erste AAA in dem Spiel http://www.schmichelswelt.de/bilder/aaa/go_l_aaa.jpg

Ich frag mich ja warum im Resultscreen weder Songname noch Mods angezeigt werden, stattdessen steht Emi dumm in der Gegend rum. Ebenfalls fraglich warum das Spiel die ganze Zeit die Spielernamen einblendet - nur in diesem Bildschirm nicht.

Michael
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Habt ihr inzwischen rausgefunden wie man neue songs im lite modus freispielt?
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Wollte nur mal schnell melden, dass ich keinen Absturz hatte nachdem ich mehr als 64 Videos gekauft habe, alles in Ordnung soweit. Hab aber den Spielstand vorsichtshalber auf einer Memory Card gespeichert.
Jumper
Newbie

Beitrag von Jumper »

Hi,

2 kurze Fragen. Wie kann man Songs freispielen und wo kann man neue Songs kaufen?

Danke und Grüsse
Jumper
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“