Ich bin allseits im internet (Animexx, Lokalisten,YouTube und etlichen Foren) bekannt unter dem Namen "Jijuro" (Dji-dju-ro) und - natürlich - absoluter Stepmania-Fan.
Zum ersten mal gespielt habe ich auf der Mini-Con "FAWe" (Fuldaer anime-wochenende) in Fulda. Dort Stand ein mitgebrachter Rechner mit zwei verschiedenen Metal-Dance-Pads. Das Spiel hatte mich nach kurzer Zeit mit dem Lied "Vivid" (Final Fantasy Unlimited) sofort in seinen Bann gezogen, non-stop-dancing, dabei hatte ich es echt überhaupt nicht drauf xD Seitdem leider nie wieder gespielt, bis zu jenem Schicksalhaften Tag, an dem ich zu weihnachten ENDLICH!!! meinen Ipact-Dance-Pad (Soft, 35 €, Amazon.de, mega zufrieden) bekam.
Innerhalb von zwei Tagen hatte ich über 400, mittlerweile über 550 Songs auf dem Rechner und habe die kompletten Ferien über derbe duchgedanced. Ich ertanze mittlerweile Problemlos auf Stufe 6 (normal [Standard] bis hard) ein A, manchmal sogar ein AA, und mit konzentration und viel anstrengung auch auf Stufe 7 [hard] ein B oder A ^^
Ich konnte auch zwei meiner Freunde dafür begeistern, wovon sich einer ebenfalls eine Matte zugelegt hat und nurnoch am Tanzen ist.
Nun, da Stepmania (DDR, ITG usw) in München (wie ich bereits in einigen Beiträgen gelesen habe) nicht sonderlich verbreitet bzw. FAST NICHT VORHANDEN sind , vor allem nicht öffentlich, haben Alex, mein Kumpel, und ich den entschluss gefasst, das Spiel auch im trotlosen Süden publik zu machen.
Ich habe sowohl bei Animexx einen Stepmania-Zirkel mit mini-con-orga für München und die erste und einzige Stepmania-Lokalisten-Gruppe gegründet und veranstalte auch schon bald meine erste kleine mini-stepmania-convention in meinen eigenen vier wänden.
Natürlich sollen diese Treffen immer größer werden. Die Tanzschule meines Kumpels stellt uns bald einen großen Raum für Wenig Geld zur verfügung, aber dafür brauchen wir erst ein mal genügend Pads, denn bisher haben wir nur zwei.
Um den Beatmania-Glauben weiterzuverbreiten haben Ax und ich entschlossen in eben genannter Tanzschule einen Workshop zu geben und damit mehr Member für die Gruppe und Gläubiger für Stepmania an Land zu ziehen.
Dabei könnten wir natürlich jede Hilfe der Münchener-Stepmania-Zocker gebrauchen ;]
Ich habe vor das ganze wirklich groß rauszubringen, denn für den Tanzspaß wird hier im Süden definitiv ZU WENIG GEMACHT!!!
Sollten zufällig Lokalisten-Member dies hier lesen: Zögert nicht, meldet euch an, verbreitet es weiter x3 je mehr umso besser!!!!
Die ersten Mini-Cons werden vielleicht klein, aber es wird stetig wachsen!! ich arbeite sogar schon an der WebSite für unsere Stepmania-Truppe (Name steht noch nicht fest)
So viel von mir und meinen Plänen bezüglich der Weltherrschaft von Beatmania-Spielen. ^^