DDR Hottest Party (Wii)
Moderator: Moderatoren
- schleiereule
- Elite-Member
Hört, hört! Ich hatte mich schon gewundert, dass es hier um DS Hottest Party so ruhig war, wo das Spiel laut Konami doch morgen (27.3.) herauskommt. Und auf der Webseite von Konami ist ebenfalls noch "Nachrichtensperre".Skynet hat geschrieben:Hab mir das Game schon bei Spielegrotte bestellt, wird gerade für den Versand fertig gemacht. Werde dann am Freitag dazu kommen es anzuspielen. Dann kann ich euch mal einen Ersteindruck geben falls jemand daran interessiert ist.

Ein (kurzer) Erfahrungsbericht wäre super! Interessant wäre auch wie DS Hottest Party im Vergleich mit den anderen DS-Spielen, z. B. DS SuperNova oder DS Max abschneidet.
(Frage mich gerade, wie man eine Tanzmatte für die WII ohne DS Hottest Party bestellt).
-
- Admin
Ich befürchte ja nach den Tests der US Version das schlimmste für Hottest Party, d.h. nur schlechte Coverversionen bekannter Songs bzw "world" Versionen von Konamiklassikern. Das Spiel hat zwar die zusätzlichen Wiimote/Nunchuckabfragen, die aber angeblich nur sehr schlecht funktionieren. Ansonsten müssen wir auf den Double Modus verzichten, Mods gibt es leider auch keine mehr. Ich hatte es ja auf der Games Convention kurz gespielt und mein Ersteindruck war sehr negativ...
Michael
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
- schleiereule
- Elite-Member
- schleiereule
- Elite-Member
Auf Amazon finden sich die ersten Wertungen für DS Hottest Party. Das Spiel ist also tatsächlich jetzt zu bekommen. Skynet, heute schon in den Briefkasten geschaut? 

- Skynet
- Resident
Habs heute bekommen, leider erst vor 15 Minuten angespielt....spiele noch ein wenig um euch einen besseren Eindruck geben zu können, nur ein paar Dinge die mir aufgefallen sind....
Grafik: Das Wichtigste: Keine ruckelnden Pfeile!!!! Schrittbewertungen sind im Gegensatz zu DS Universe sehr dezent gehalten...
Nunchuck/Wiimoteeinsatz: Funktioniert schon relativ genau, ist aber verdammt schwer, vor allem ab Difficult. Diesen Zusatz kann man aber im Menü ausschalten.
Extrapfeile: Minenpfeile, Eispfeile (man muss sie zweimal treffen) und einige andere....Kann man ebenfalls im Menü abschalten.
Songs: Coverversionen bekannter Titel und Konami Originals, einige Titel müssen über den Missionsmodus freigespielt werden.
Schwierigkeitsgrad: Nicht vergleichbar mit Mario Mix für den Gamecube. Es spielt sich genauso wie die Ps2 und xbox Versionen und die Schwierigkeitsstufen(Fußniveau) sind mit den anderen Versionen identisch. Frostpfeile sind ebenfalls vorhanden.
Sonstiges: Keine Modifier, kein Doppel, anscheinend gibt es max. eine A Bewertung, diese ist schwieriger zu schaffen als bei anderen Versionen
Spielmodi: Mission(erst 2 Missionen gespielt), Freies Spiel, Workout
Mehrere Infos im Verlaufe des nächsten Tages, da es für die Nachbarn sonst zu laut wird
.
Mein Ersteindruck, wenn man die Handbewegungen weglässt.....Positiv!
Grafik: Das Wichtigste: Keine ruckelnden Pfeile!!!! Schrittbewertungen sind im Gegensatz zu DS Universe sehr dezent gehalten...
Nunchuck/Wiimoteeinsatz: Funktioniert schon relativ genau, ist aber verdammt schwer, vor allem ab Difficult. Diesen Zusatz kann man aber im Menü ausschalten.
Extrapfeile: Minenpfeile, Eispfeile (man muss sie zweimal treffen) und einige andere....Kann man ebenfalls im Menü abschalten.
Songs: Coverversionen bekannter Titel und Konami Originals, einige Titel müssen über den Missionsmodus freigespielt werden.
Schwierigkeitsgrad: Nicht vergleichbar mit Mario Mix für den Gamecube. Es spielt sich genauso wie die Ps2 und xbox Versionen und die Schwierigkeitsstufen(Fußniveau) sind mit den anderen Versionen identisch. Frostpfeile sind ebenfalls vorhanden.
Sonstiges: Keine Modifier, kein Doppel, anscheinend gibt es max. eine A Bewertung, diese ist schwieriger zu schaffen als bei anderen Versionen
Spielmodi: Mission(erst 2 Missionen gespielt), Freies Spiel, Workout
Mehrere Infos im Verlaufe des nächsten Tages, da es für die Nachbarn sonst zu laut wird

Mein Ersteindruck, wenn man die Handbewegungen weglässt.....Positiv!
- schleiereule
- Elite-Member
Danke für den ersten Kurzbericht, Skynet. Das klingt ja bisher recht erfreulich!Skynet hat geschrieben:Habs heute bekommen, leider erst vor 15 Minuten angespielt....spiele noch ein wenig um euch einen besseren Eindruck geben zu können, nur ein paar Dinge die mir aufgefallen sind....

Ich war heute abend in der Stadt (FFM Zeil), bei Saturn und Karstadt standen jeweils zwei DS Hottest Party. Nach wie vor ein Rätsel ist mir, wie man an zusätzliche Tanzmatten kommen soll, ohne sich das das ganze Spiel mit Tanzmatte (Bundle) mehrfach zu kaufen.
Auf die Startseite von Konami hat es DS Hottest Party jetzt auch geschafft.
- sYntiq
- Resident
Das Problem gabs auch bei DS Mario Mix für den Gamecube. Wollte man keine Dritthersteller-Matte haben (MadCatz hatte eine Zeit lang eine PS2/GC-Kombimatte im Angebot) musste man sich das Spiel halt 2x kaufen....schleiereule hat geschrieben:Nach wie vor ein Rätsel ist mir, wie man an zusätzliche Tanzmatten kommen soll, ohne sich das das ganze Spiel mit Tanzmatte (Bundle) mehrfach zu kaufen.
- Skynet
- Resident
So hier mal ein kleines Update:
Hab ein paar Bilder gemacht. Sorry für die schlechte Qualität, ist mit dem Handy aufgenommen...
Erstmal ein paar Fotos von der Tanzmatte und der Verpackung:

Die Matte ist bis auf das Design komplett identisch mit der Playstation und Xbox 360 Version. Die Qualität ist daher also für ein Softpad top!
Die Matte besitzt keinen USB sondern einen Gamecubecontrolleranschluss. Sie funktioniert ebenfalls mit DS Mario Mix
Zum Spiel:
Auf dem nächsten Screen seht ihr das Hauptmenü welches im Gegensatz zu anderen DS Version recht abgespeckt ist: Wir haben einmal den Groove Circuit (Dort werden die Songs und andere Dinge freigespielt)
Den "Freies Spiel" Modus (dort wird einfach auf bekannte Weise ein Song ausgewählt und gespielt), den Workout Modus, die Rekorde und die Optionen.

Die Modi:
Groove Circuit:
Dies ist der Missionsmodus von DS HP. Über diesen Modus werden neue Songs, Bühnen etc. freigespielt. Das System ähnelt dem von DS Supernova ein wenig. Es gibt mehrere Veranstaltungsorte die man aufsuchen kann und in denen man Aufgaben erfüllen muss. Ein Beispiel für den 2. Ort:
Mission 1: Beende einen beliebigen Song
Mission 2: Beende 3 Songs mit einer Mindestbewertung von B
Mission 3: Gewinne einen Dancebattle(Man spielt gegen eine KI. Derjenige mit der höheren Endpunktzahl gewinnt.)
Man wählt meist aus allen schon freigespielten und von Anfang verfügbaren (etwa 30) Songs. Die Schwierigkeit kann man sich meistens aussuchen, allerdings gibt es bei manchen Missionen Vorgaben. Sind alle Missionen eines Ortes erfüllt ist dieser abgeschlossen und der nächste wird freigespielt. Neue Songs Outfits etc. werden nicht in einem Shop gekauft, sondern über das Abschließen der Orte freigeschaltet.
Positiv ist wiegesagt, dass man nicht gezwungen wird die ersten Missionen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu spielen, sondern jeder so spielen kann wie er möchte.
Freies Spiel: Hier brauche ich nicht viel zu erklären.Man wählt einfach ein Lied aus und tanzt. Allerdings gibt es einige Mehrspieleroptionen aber kein Doppelspiel!

Workout Modus: Allseits bekannt. Man erstellt ein Profil mit welchem dann die verbrannten Kalorien berechnet werden. Dazu gibt es vorgefertigte Kurse mit Songs die hintereinander gespielt werden.
Rekorde/Optionen: Sollte soweit klar sein. Hier lässt sich das Timing, die Schwierigkeitsstufe und die Option für die Sonderpfeile ein und ausschalten (Dazu gleich mehr).
Gameplay: Eine der wichtigsten Neuerungen ist der Einsatz von Wii FB und Nunchuck. Bei den ensprechenden Symbolen müssen so entweder die rechte oder linke bzw. beide Hände gleichzeitig geschüttelt werden.
Weiterhin gibt es einige Sonderpfeile: Die Stampferpfeile muss man zweimal treffen ehe sie verschwinden; Minen ziehen der Tanzanzeige einen Teil der Energie ab und Verwirrungspfeile fliegen plötzlich ins Bild hinein.
Natürlich sind aber auch die altbekannten Frostpfeile dabei.
Praxistest der Neuerungen: Auf Experte eigentlich so gut wie nicht zu bewältigen, da die Koordination der Hände verdammt schwierig ist, und grade der Einsatz von den Sonderpfeilen sehr verwirrend und unübersichtlich sein kann (auch wenn immer nur eine "Art" pro Song auftritt). Auf Normal ist aber gerade das Benutzen der Hände eine interessante Neuerung, die auch gut von den Sensoren erkannt wird.
Diese beiden neuen Features kann man aber in jedem Spielmodus komplett ausschalten.
Der Schwierigkeitsgrad von DS HP ist sozusagen identisch mit den anderen Konsolenversionen. Ein 9 Fußsong ist ein 9 Fußsong. Es gibt Stopps und Tempowechsel sowie Frostpfeile; also nicht so wie bei DS Mario Mix.
Ebenfalls vorhanden sind die altbekannten Bewertungen von AAA-E, wobei ich das Gefühl habe, dass es schwieriger ist ein A zu bekommen als bei anderen DS Versionen.
Hier noch ein paar Screenshots:

Grafik: Meiner Meinung nach identisch mit PS2 Technik. Ansonsten klar strukturiert und mit ansprechendem Design und das Wichtigste: Die Pfeile scrollen flüssig über den Bildschirm!
Songs: Wie immer Geschmackssache. Insgesamt gibt es 50 Songs. (viele müssen freigespielt werden). Es ist eine Mischung aus Coverversionen und Konamisongs. Ich finde den Mix bisher nicht schlecht aber das muss wiegesagt jeder für sich entscheiden.

Einstellungen: Es gibt sozusagen keine Modifier. Man kann nur die Zusatzpfeile, Handsymbole, sowie die Frostpfeile ausschalten und das Timing den Schwierigkeisgrad, den Kommentator und die Schrittbewertung "Hervorragend" einstellen. Was ich ein wenig vermisse ist der Groove Radar.
Mein bisheriges Fazit nach dem ersten Tag Anspielen: Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit DS HP, allerdings muss man dazu sagen, dass ich Modifier sowie den Edit Mode oder sonstige Features, die bei anderen DS Versionen Standard sind eh nie verwende.
Die Neuerungen sind bei einfachen Schwierigkeitsgraden gelungen, allerdings bevorzuge ich das "normale" DDR Gameplay weswegen diese Optionen bei mir ausgeschaltet sind.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in das Spiel geben.
Zum Abschluss noch 2 Screenshots:

Update: 30 März:
Im Workoutmodus ist es möglich die altbekannten Kurse zu spielen. 6 sind von Anfang an verfügbar, weitere werden freigespielt.
So hier mal ein kleines Update:
Hab ein paar Bilder gemacht. Sorry für die schlechte Qualität, ist mit dem Handy aufgenommen...
Erstmal ein paar Fotos von der Tanzmatte und der Verpackung:

Die Matte ist bis auf das Design komplett identisch mit der Playstation und Xbox 360 Version. Die Qualität ist daher also für ein Softpad top!
Die Matte besitzt keinen USB sondern einen Gamecubecontrolleranschluss. Sie funktioniert ebenfalls mit DS Mario Mix
Zum Spiel:
Auf dem nächsten Screen seht ihr das Hauptmenü welches im Gegensatz zu anderen DS Version recht abgespeckt ist: Wir haben einmal den Groove Circuit (Dort werden die Songs und andere Dinge freigespielt)
Den "Freies Spiel" Modus (dort wird einfach auf bekannte Weise ein Song ausgewählt und gespielt), den Workout Modus, die Rekorde und die Optionen.

Die Modi:
Groove Circuit:
Dies ist der Missionsmodus von DS HP. Über diesen Modus werden neue Songs, Bühnen etc. freigespielt. Das System ähnelt dem von DS Supernova ein wenig. Es gibt mehrere Veranstaltungsorte die man aufsuchen kann und in denen man Aufgaben erfüllen muss. Ein Beispiel für den 2. Ort:
Mission 1: Beende einen beliebigen Song
Mission 2: Beende 3 Songs mit einer Mindestbewertung von B
Mission 3: Gewinne einen Dancebattle(Man spielt gegen eine KI. Derjenige mit der höheren Endpunktzahl gewinnt.)
Man wählt meist aus allen schon freigespielten und von Anfang verfügbaren (etwa 30) Songs. Die Schwierigkeit kann man sich meistens aussuchen, allerdings gibt es bei manchen Missionen Vorgaben. Sind alle Missionen eines Ortes erfüllt ist dieser abgeschlossen und der nächste wird freigespielt. Neue Songs Outfits etc. werden nicht in einem Shop gekauft, sondern über das Abschließen der Orte freigeschaltet.
Positiv ist wiegesagt, dass man nicht gezwungen wird die ersten Missionen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu spielen, sondern jeder so spielen kann wie er möchte.
Freies Spiel: Hier brauche ich nicht viel zu erklären.Man wählt einfach ein Lied aus und tanzt. Allerdings gibt es einige Mehrspieleroptionen aber kein Doppelspiel!

Workout Modus: Allseits bekannt. Man erstellt ein Profil mit welchem dann die verbrannten Kalorien berechnet werden. Dazu gibt es vorgefertigte Kurse mit Songs die hintereinander gespielt werden.
Rekorde/Optionen: Sollte soweit klar sein. Hier lässt sich das Timing, die Schwierigkeitsstufe und die Option für die Sonderpfeile ein und ausschalten (Dazu gleich mehr).
Gameplay: Eine der wichtigsten Neuerungen ist der Einsatz von Wii FB und Nunchuck. Bei den ensprechenden Symbolen müssen so entweder die rechte oder linke bzw. beide Hände gleichzeitig geschüttelt werden.
Weiterhin gibt es einige Sonderpfeile: Die Stampferpfeile muss man zweimal treffen ehe sie verschwinden; Minen ziehen der Tanzanzeige einen Teil der Energie ab und Verwirrungspfeile fliegen plötzlich ins Bild hinein.
Natürlich sind aber auch die altbekannten Frostpfeile dabei.
Praxistest der Neuerungen: Auf Experte eigentlich so gut wie nicht zu bewältigen, da die Koordination der Hände verdammt schwierig ist, und grade der Einsatz von den Sonderpfeilen sehr verwirrend und unübersichtlich sein kann (auch wenn immer nur eine "Art" pro Song auftritt). Auf Normal ist aber gerade das Benutzen der Hände eine interessante Neuerung, die auch gut von den Sensoren erkannt wird.
Diese beiden neuen Features kann man aber in jedem Spielmodus komplett ausschalten.
Der Schwierigkeitsgrad von DS HP ist sozusagen identisch mit den anderen Konsolenversionen. Ein 9 Fußsong ist ein 9 Fußsong. Es gibt Stopps und Tempowechsel sowie Frostpfeile; also nicht so wie bei DS Mario Mix.
Ebenfalls vorhanden sind die altbekannten Bewertungen von AAA-E, wobei ich das Gefühl habe, dass es schwieriger ist ein A zu bekommen als bei anderen DS Versionen.
Hier noch ein paar Screenshots:

Grafik: Meiner Meinung nach identisch mit PS2 Technik. Ansonsten klar strukturiert und mit ansprechendem Design und das Wichtigste: Die Pfeile scrollen flüssig über den Bildschirm!
Songs: Wie immer Geschmackssache. Insgesamt gibt es 50 Songs. (viele müssen freigespielt werden). Es ist eine Mischung aus Coverversionen und Konamisongs. Ich finde den Mix bisher nicht schlecht aber das muss wiegesagt jeder für sich entscheiden.

Einstellungen: Es gibt sozusagen keine Modifier. Man kann nur die Zusatzpfeile, Handsymbole, sowie die Frostpfeile ausschalten und das Timing den Schwierigkeisgrad, den Kommentator und die Schrittbewertung "Hervorragend" einstellen. Was ich ein wenig vermisse ist der Groove Radar.
Mein bisheriges Fazit nach dem ersten Tag Anspielen: Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit DS HP, allerdings muss man dazu sagen, dass ich Modifier sowie den Edit Mode oder sonstige Features, die bei anderen DS Versionen Standard sind eh nie verwende.
Die Neuerungen sind bei einfachen Schwierigkeitsgraden gelungen, allerdings bevorzuge ich das "normale" DDR Gameplay weswegen diese Optionen bei mir ausgeschaltet sind.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in das Spiel geben.
Zum Abschluss noch 2 Screenshots:

Update: 30 März:
Im Workoutmodus ist es möglich die altbekannten Kurse zu spielen. 6 sind von Anfang an verfügbar, weitere werden freigespielt.
Zuletzt geändert von Skynet am So 30. Mär 2008, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- schleiereule
- Elite-Member
Vielen Dank für den klasse Bericht, Skynet!
Die WII spielt unter den Konsolen eine immer wichtigere Rolle und das Spiel passt meines Erachtens sehr gut zu dem Spielerpublikum und -umfeld der WII. Das sichert unseren "Nachwuchs"! 
Werde mir das mit der WII überlegen. Das erste DS HP ging auch schon für 30 EURO bei E-Bay weg. (Vor lauter Arcade-Beitrag schreiben habe ich selber nicht geboten - und ich bräuchte auch erst einmal die WII-Konsole).

Werde mir das mit der WII überlegen. Das erste DS HP ging auch schon für 30 EURO bei E-Bay weg. (Vor lauter Arcade-Beitrag schreiben habe ich selber nicht geboten - und ich bräuchte auch erst einmal die WII-Konsole).
Trotz Brille seh' ich auf den Konamiseiten nichts. Guck ich wo? (Zu zweit macht meines Erachtens mehr Spaß, allein Spielen ist o.k. für's Training).SkyNet hat geschrieben:Matten gibt es über konamistyle.de
- Skynet
- Resident
, mit den Matten hast du Recht. Die sind noch nicht im Shop. Allerdings liegt in der DVDhülle ein Zettel, dass man Extramatten über diese Adresse kaufen kann. Dauert wohl einfach noch ein wenig....
Falls noch jemand Detailfragen zum Spiel hat, einfach hier reinschreiben. Mittlerweile bin ich ja schon etwas weiter...

Falls noch jemand Detailfragen zum Spiel hat, einfach hier reinschreiben. Mittlerweile bin ich ja schon etwas weiter...
- schleiereule
- Elite-Member
Schau' am Dienstag 'mal in Briefkasten, ob du nicht Post vom Anwalt deines Nachbars bekommen hast...Skynet hat geschrieben:... Mittlerweile bin ich ja schon etwas weiter...

Mit den Matten ist wahrscheinlich einfach um einen Produktionsengpass zu vermeiden, als Hersteller würde ich auch zuerst die Spiele mit Matte und dann erst die Matte einzeln anbieten.
Dein Bericht war ja bereits ziemlich umfassend. Interessant wäre noch der Langzeit-Fun und Motivationseffekt (Freigeschaltete Lieder, ...?)Skynet hat geschrieben:Falls noch jemand Detailfragen zum Spiel hat, einfach hier reinschreiben. Mittlerweile bin ich ja schon etwas weiter...
Das VPedia Wiki sollten wir auch noch "füttern", vielleicht können wir im ersten einfach einen Link auf dieses Thema setzen oder dein Review reinkopieren. Aber da sind andere VP'ler wie Senbai auch kompetenter als ich...
Hier allgemeine Infos zu dem Spiel rein:schleiereule hat geschrieben:Das VPedia Wiki sollten wir auch noch "füttern", vielleicht können wir im ersten einfach einen Link auf dieses Thema setzen oder dein Review reinkopieren. Aber da sind andere VP'ler wie Senbai auch kompetenter als ich...
http://www.vierpfeile.de/wiki/Dance_Dan ... test_Party
Review hier rein:
http://www.vierpfeile.de/w/index.php?ti ... ction=edit
Einen Artikel der lediglich auf einen Thread im Forum zeigt möchte ich vermeiden.
BEMANI-oldschool-MANIAC
- Skynet
- Resident
Für ein richtiges Review, will ich das Spiel erst mal komplett durchsspielen. Mir fehlen noch Missionen im Groove Circuit, dann kann ich auch ein wenig mehr über den Schwierigkeitsgrad der späteren Missionen sagen, hab auch noch nicht alles Songs freigespielt.
Kann aber noch ein wenig dauern, da ich in nächster Zeit nur am Wochenende dazu kommen werde zu spielen.
Kann aber noch ein wenig dauern, da ich in nächster Zeit nur am Wochenende dazu kommen werde zu spielen.