Pump It Up in Darmstadt? (Diskussion und Aufstellung)
Moderator: Moderatoren
- schleiereule
- Elite-Member
Da die Sache vorangehen soll, werde ich am Sonntag im Rhodos in Darmstadt vorbeischauen und den möglichen Aufstellungsort ansehen (meine Freundin und ich sind in Süddeutschland und kommen auf der Rückfahrt auf der A5 fast direkt dort vorbei).
Die Kamera nehme ich auch einmal mit - ich werde hier dann berichten...
Die Kamera nehme ich auch einmal mit - ich werde hier dann berichten...
Zuletzt geändert von schleiereule am Mi 9. Apr 2008, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Syken
- Grillmeister 2015
Das ist doch schonmal super vllt kommen so doch endlich mehr Tanzautomaten in D-Land zum einsatz. Wieso kommt eigendlich keiner auf die Idee das den wenigen Arcades oder Spielhallen (sry aber viel Arcade Hallen gibts in D-Land nicht) mal vorzuschlagen, ok prob ist hier es müssen genug Spieler im Umkreis sein, stichwort Umsatz!, aber ich hoffe mit dem geplanten neuen Dance Game von PG kommen mal mehr Automaten hier her.
- jan4444
- VP Insider 2004
Wie auch bereits mit schleiereule erörtert, bin ich ab Ende April nach Urlaub wieder verfügbar und werde mir wohl mit ihm die Location ansehen.
Rubinexx, bitte etwas ruhiger. Schleiereule ist hier noch recht neu, kennt wahrscheinlich noch niemanden persönlich. Er legt zwar hier recht zügig los, das haben in der Vergangenheit bereits einige gemacht, hiermit gebe ich Dir Recht. Jedoch ist auch was dahinter und er ist auf einem ganz guten Weg. Ich habe heute auch mit Andre Vossen telefoniert, er wäre bei einer Aufstellung mitunter dabei, er sucht eigentlich bereits länger einen Platz. Bei ausreichender Hilfe, den Automaten runterzuschleppen lässt sich hier wahrscheinlich was machen.
Daher werde ich mir mit ihm auch den eventuellen Aufstellungsort in Weiterstadt bei Darmstadt ansehen. Vielleicht möchte ja noch jemand aus der Region mitgehen.
Ist doch toll, es gibt eventuell demnächst einen weiteren öffentlich aufgestellten Automaten.
Rubinexx, bitte etwas ruhiger. Schleiereule ist hier noch recht neu, kennt wahrscheinlich noch niemanden persönlich. Er legt zwar hier recht zügig los, das haben in der Vergangenheit bereits einige gemacht, hiermit gebe ich Dir Recht. Jedoch ist auch was dahinter und er ist auf einem ganz guten Weg. Ich habe heute auch mit Andre Vossen telefoniert, er wäre bei einer Aufstellung mitunter dabei, er sucht eigentlich bereits länger einen Platz. Bei ausreichender Hilfe, den Automaten runterzuschleppen lässt sich hier wahrscheinlich was machen.
Daher werde ich mir mit ihm auch den eventuellen Aufstellungsort in Weiterstadt bei Darmstadt ansehen. Vielleicht möchte ja noch jemand aus der Region mitgehen.
Ist doch toll, es gibt eventuell demnächst einen weiteren öffentlich aufgestellten Automaten.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Show me your Moves!!!
- schleiereule
- Elite-Member
Am kommenden Sonntag werde ich schon 'mal vorbeischauen um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Einen zweiten Ortstermin mit mehr Leuten finde ich sehr gut, wäre super, wenn sich der/die eine oder andere noch anschließen würde...jan4444 hat geschrieben:Wie auch bereits mit schleiereule erörtert, bin ich ab Ende April nach Urlaub wieder verfügbar und werde mir wohl mit ihm die Location ansehen.
Danke für das Lob!Jan4444 hat geschrieben:... Jedoch ist auch was dahinter und er ist auf einem ganz guten Weg. Ich habe heute auch mit Andre Vossen telefoniert, er wäre bei einer Aufstellung mitunter dabei, er sucht eigentlich bereits länger einen Platz. Bei ausreichender Hilfe, den Automaten runterzuschleppen lässt sich hier wahrscheinlich was machen.

Es ist eine wirklich prima Sache, dass Andree bei entsprechender Unterstützung den PIU öffentlich aufstellen möchte, da halfen der Zufall und das Glück kräftig mit.

- schleiereule
- Elite-Member
Gerade sind wir aus dem Süddeutschland zurück. Hier ein paar erste Eindrücke:
Das Griechische Restaurant "Rhodos" ist sehr leicht zu finden: Von der A5 geht es ab Richtung Weiterstadt. Man bleibt dann auf der Hauptstraße und sieht direkt an eine Kreuzung gelegen auch schon die großen Schilder "Rhodos". Nach rechts abgebogen und Parkplatz gesucht. Von außen ist der Eindruck eher mittelmäßig. Das Restaurant ist oben, der Spielebereich unten, also gleich die Treppe hinunter. Dort erwartet uns ein riesiger Raum mit 9 (!) Billiardtischen, einem Airhockey, zwei Dartautomaten, Midnight Run Roadfighter 2 (Autorennen mit zwei Plätzen), Virtual Athletics, 3 Geldspieler und noch ein paar Automaten mehr. Der Raum ist wirklich groß, ist aber eher rustikal, Einrichtung und Teppich haben ihre besten Tage schon hinter sich.
Als wir ca. 19:30 Uhr kamen wurde eher wenig gespielt, gegen 21 Uhr waren einige Billiardtische belegt und es war was los. An den typischen Ausgehtagen Freitag und Samstag wird da sicher sehr viel los sein. Ich denke auch, dass das Rhodos aufgrund seiner großen Anzahl Billiardtische auch in einem Umkreis bekannt sein dürfte.
Die Entscheidung für oder gegen diesen Standort wird nicht einfach werden. Richtig "hip" ist der Standort sicher nicht. Aber es spricht auch Verschiedenes für den Standort, zum Beispiel die sehr gute Verkehrsanbindung (allerdings nur Auto) und die Größe mit den zahlreichen anderen Spielen (vorallem Billiard).
Ein zweiter Ortstermin Anfang Mai ist da also ganz gut und angebracht.
Das Griechische Restaurant "Rhodos" ist sehr leicht zu finden: Von der A5 geht es ab Richtung Weiterstadt. Man bleibt dann auf der Hauptstraße und sieht direkt an eine Kreuzung gelegen auch schon die großen Schilder "Rhodos". Nach rechts abgebogen und Parkplatz gesucht. Von außen ist der Eindruck eher mittelmäßig. Das Restaurant ist oben, der Spielebereich unten, also gleich die Treppe hinunter. Dort erwartet uns ein riesiger Raum mit 9 (!) Billiardtischen, einem Airhockey, zwei Dartautomaten, Midnight Run Roadfighter 2 (Autorennen mit zwei Plätzen), Virtual Athletics, 3 Geldspieler und noch ein paar Automaten mehr. Der Raum ist wirklich groß, ist aber eher rustikal, Einrichtung und Teppich haben ihre besten Tage schon hinter sich.
Als wir ca. 19:30 Uhr kamen wurde eher wenig gespielt, gegen 21 Uhr waren einige Billiardtische belegt und es war was los. An den typischen Ausgehtagen Freitag und Samstag wird da sicher sehr viel los sein. Ich denke auch, dass das Rhodos aufgrund seiner großen Anzahl Billiardtische auch in einem Umkreis bekannt sein dürfte.
Die Entscheidung für oder gegen diesen Standort wird nicht einfach werden. Richtig "hip" ist der Standort sicher nicht. Aber es spricht auch Verschiedenes für den Standort, zum Beispiel die sehr gute Verkehrsanbindung (allerdings nur Auto) und die Größe mit den zahlreichen anderen Spielen (vorallem Billiard).
Ein zweiter Ortstermin Anfang Mai ist da also ganz gut und angebracht.
- schleiereule
- Elite-Member
Guter Aspekt, Arnulf! Aber Studenten kann ich mir im "Rhodos" kaum vorstellen, dazu ist der Spielbereich meines Erachtens nach zu schlicht und zu rustikal eingerichtet. Es sei denn die Studenten wären bereits Machine-Dance begeistert.Arnulf hat geschrieben:Darmstadt ist eine Studentenstadt. Das könnte ein Pro-Argument sein

Ich habe selbst in Darmstadt studiert, aber ein Rhodos ist mir nie aufgefallen.
Ich glaube aber nicht, dass sich Studenten von Äußerlichkeiten abschrecken lassen.
Sicher, es gab an der Uni immer ein paar elitäre Typen. Aber im Grunde war der überwiegend große Rest wenig anspruchsvoll udn hat mal Fünfe gerade sein lassen.
Was aber viele gemeinsam hatten, sie waren begeistert von Sport. - Also Bewegung. (ich war da die Ausnahme...
)
Ich glaube aber nicht, dass sich Studenten von Äußerlichkeiten abschrecken lassen.
Sicher, es gab an der Uni immer ein paar elitäre Typen. Aber im Grunde war der überwiegend große Rest wenig anspruchsvoll udn hat mal Fünfe gerade sein lassen.
Was aber viele gemeinsam hatten, sie waren begeistert von Sport. - Also Bewegung. (ich war da die Ausnahme...

- schleiereule
- Elite-Member
Ja, richtig. Wenn der Spielbereich richtig voll ist dann wirkt das sicher auch nochmal anders. Zusammen mit weiteren VP'lern (Jan, ?, ...) werde ich Anfang Mai nochmals hinfahren und gemeinsam überlegen. Mit Andree Vossen muss ich auch noch klären, ob er sich überhaupt einen anderen Standort vorstellen kann.Arnulf hat geschrieben:... Sicher, es gab an der Uni immer ein paar elitäre Typen. Aber im Grunde war der überwiegend große Rest wenig anspruchsvoll udn hat mal Fünfe gerade sein lassen.
Manche starten eben später... ...und Familie hält auch ganz schön in Trab...Arnulf hat geschrieben:Was aber viele gemeinsam hatten, sie waren begeistert von Sport. - Also Bewegung. (ich war da die Ausnahme...)

- schleiereule
- Elite-Member
- schleiereule
- Elite-Member