DDR Hottest Party (Wii)

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Arnulf
Member

Beitrag von Arnulf »

ja, das ist schon fast anmutig. Zumindest für ein Tanzstil.
Ich hatte jetzt das Bild/Film vor Augen, was du mir als vorherigen Link geschickt hattest. Das war dann eher Maschinengewehr artiges tanzen.

Aber wenn das letzte Video Stufe 10 ist, dass bin ich beruhigt.

Mal eine leit andere Frage. (ich nehme an, das ist kein WII-eigener Tanzschritt)
Wie tanzt man den langen, durchgezogenen Pfeil?
Wenn ich in beginne, wird ein "perfekt" angezeigt. Aber wie lange muss ich den Fuß stehen lassen?
Bei normalen Pfeilen lasse ich ihn ja stehen, aber wenn der lange Pfeil zuende ist, kommt noch einmal eon "OK". Ist das richtig so? Oder muss ich den Fuß dann wieder anheben?
Im Tanzguide stand davon nix drin.
schleiereule
Elite-Member

Langer Pfeil: Freeze

Beitrag von schleiereule »

Arnulf hat geschrieben:Mal eine leit andere Frage. (ich nehme an, das ist kein WII-eigener Tanzschritt)
Wie tanzt man den langen, durchgezogenen Pfeil? ...
Der lange Pfeile ist ein sogenannter "Freeze". Den Freeze, den man frei mit "Halten" übersetzen könnte, gibt es in fast allen Tanzspielen. Du bist genau richtig vorgegangen: Den Freeze muss man so lange halten, wie der Pfeil ist, dann kommt das "OK", sonst ein "N.G" (No Good?). Die Anzahl der "OK"s findest du auch in der Bewertung am Ende aufgeführt. Der Freeze ist auch kurz im VP-Lexikon beschrieben..

Steht unter "Die Mitte ist dein Feind" ganz oben im Stepguide, wird gerade am Anfang gerne wieder vergessen:
Es macht bezüglich der Wertung nichts und ist auch gute Technik, wenn man den Fuß auf einem eben gespielten Pfeil einfach stehen lässt, das gilt für normale Pfeile und auch die Freeze-Pfeile. (Du, Arnulf, hast das ja auch schon beachtet.)

Combo
Schon ziemlich bald wirst du auch auf den Begriff "Combo" stoßen, das ist die Anzahl der in Folge richtig getanzten Schritten. Ist ebenfalls im VP-Lexikon beschrieben.

PS: Wir sollten ein wenig schauen, dass wir beim Thema "DS Hottest Party" bleiben bzw. zurückkehren. Wobei diese Fragen ja genau beim DS Hottest Party kommen.
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Arnulf hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob so eine schnelle Schrittfolge wie im Expert-Modus auf einer Tanzmatte überhaupt möglich ist.
Hier sieht man schön, wie das Softpad festgeklebt ist und eine Antirutschmatte drunter liegt:

Giudecca [Oni]
http://www.youtube.com/watch?v=gH3pJmcaXRg

Und es geht noch schneller:

Destiny [Expert]
http://www.youtube.com/watch?v=blCtp_nzYX4

Vorsprung Durch Techno [Expert]
http://www.youtube.com/watch?v=b09rJk0CYFE
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Arnulf
Member

Beitrag von Arnulf »

beeindruckend.
Allerdings bin ich mir beim Anschauen nicht immer so ganz sicher, ob es mit rechten Dingen zugeht, denn manchmal scheinen die Tänzer den Pfeil nicht richtig zu treffen. Manchmal sogar den Pfeil gar nicht zu treffen. Und trotzdem kommt ein AAA heraus.

Und dann sieht es so aus, als ob schnelle taps auf den gleichen Pfeil mit der Ferse getanzt werden. Dabei steht der Ballen immer noch auf dem Peil.
Wie geht das bei einem "Schalter"?
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Arnulf hat geschrieben:Und dann sieht es so aus, als ob schnelle taps auf den gleichen Pfeil mit der Ferse getanzt werden. Dabei steht der Ballen immer noch auf dem Peil.
Wie geht das bei einem "Schalter"?
Welche stelle in welchem Video meinst du genau? Ich seh da nix was nach fake aussieht, ganz davon abgesehen das ich schon heftigere Dinge gesehen habe.

Michaek
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Arnulf
Member

Beitrag von Arnulf »

sicher ist mit einem geschulten Auge sehr wohl ein korrekter Step zu sehen, aber für mich sieht das komisch aus.

Beispielsweise im zweiten Video bei Sekunde 19-25 tritt er irgendwie in dies Ecke von Pfeil links, unten und dem neutralen Punkt.

Und bei ca 1:25 kann ich manchmal das Abheben der Füße nicht mehr erkennen.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Das hat schon alles seine Richtigkeit, er hebt die Füße grad mal so weit dan das die Pfeile so grad den Kontakt wieder freigeben. Energiesparender spielstil, anders hält man solche Sachen konditionell kaum durch. Hier das ganze in ziemlicher Perfektion: http://www.youtube.com/watch?v=Q1gEX2a7oUQ

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Syken
Grillmeister 2015
Beitrag von Syken »

Arnulf
Member

Beitrag von Arnulf »

pervers. Ist das ein Joke, oder gibt es das wirklich?
Syken
Grillmeister 2015
Beitrag von Syken »

Also genau diesen hab ich noch nicht gefunden aber das gibts anscheinen wirklich den muss Rubi mal mit AAA Clearen *g*
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Muss jetzt hier auch mal wieder was reinschreiben um von meinem Erlebnis zu berichten :)

Habe einen Difficult Song im Groovemodus von DS HP gespielt, ohne groß auf die Bewertungen oder die Genauigkeit zu achten...geschockt hat mich dann der Bewertungsscreen, ich war ziemlich baff... 8O
Bild

Bisher hatte ich eine AAA Bewertung höchstens auf Standard, daher hab ich erst mal ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut.

Wollte ich nur mal erwähnen :D
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Glückwunsch! :)

Welche Stufe hatte dieser Song eigentlich?
Anhand der Punktzahl kann man das nicht rauslesen.
Vielleicht handelt es sich um dasselbe oder ein ähnliches Scoringsystem wie bei DDR Ultramix/DS Unleashed.

Kleine Zusammenfassung der anderen Scoringsystemen:

DDR MAX, MAX2, EXTREME, Party Collection: Full Perfect Combo AAA => Fußwertung x 1.000.000 Punke
DDR Festival, Strike: Full Perfect Combo AAA => 10.000.000, bestehend aus 7.000.000 Punkte + 3.000.000 Bonus
SuperNOVA: FPC AAA => 10.000.000 Punkte
SuperNOVA2: hier bekommt man ein AAA, sobald man 990.000 erreicht.
Eine Full Perfect Combo ergibt exakt 990.000 Punkte und eine Full Marvelous Combo 1.000.000 Punkte.
Da Marvelous also ein bisschen mehr Punkte geben als Perfects, ist es auch möglich mit Greats und Combobreaks ein AAA zu erhalten.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Stufe weis ich jetzt nicht genau..war garnicht so hoch, ich glaub 4 oder so.
Arnulf
Member

Beitrag von Arnulf »

"Buried a Lie" hat in Stufe "schwer" fünf Flammen.
Gratulation! wir haben da erst ein "A" geschafft.

Hast du mit oder ohne Gimmicks gespielt?
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Habe Gimmicks und Handsymbole abgeschaltet. Bin eher Old-School Spieler ;)
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“