Hallöle
Moderator: Moderatoren
Hallöle
Nun, ich glaube ich stell mich auch mal vor:
Ich bin männlich, 31 Jahre alt und wohne in Dortmund.
Hab mir Dancing Stage: Hottest Party für die Wii geholt (hatte aber schon früher mal bei Kollegen eine Playstation-Version gespielt).
Ich sehe das ganze als Fitnesstraining an, für das man seinen inneren Schweinehund nicht groß überwinden muss^^ (und ich kann es bestätigen, man nimmt dabei auch ab).
Bin auf Stufe Standard und linse bei den einfacheren Sachen auch mal bei Schwierig rein. Traue mich zur Zeit maximal an Stufe 6 ran (das klappt aber noch nicht so wirklich, 5 geht da schon eher, 4 und 3 sind inzwischen relativ unproblematisch). Super Samurai auf Standard geht auch noch so gar nicht.
Trotzdem reicht es schon, dass mich Kumpels beim letzten Wii-Spieletreffen als "Freak" bezeichnet haben (ich nehm das mal als Kompliment).
Ich bin männlich, 31 Jahre alt und wohne in Dortmund.
Hab mir Dancing Stage: Hottest Party für die Wii geholt (hatte aber schon früher mal bei Kollegen eine Playstation-Version gespielt).
Ich sehe das ganze als Fitnesstraining an, für das man seinen inneren Schweinehund nicht groß überwinden muss^^ (und ich kann es bestätigen, man nimmt dabei auch ab).
Bin auf Stufe Standard und linse bei den einfacheren Sachen auch mal bei Schwierig rein. Traue mich zur Zeit maximal an Stufe 6 ran (das klappt aber noch nicht so wirklich, 5 geht da schon eher, 4 und 3 sind inzwischen relativ unproblematisch). Super Samurai auf Standard geht auch noch so gar nicht.
Trotzdem reicht es schon, dass mich Kumpels beim letzten Wii-Spieletreffen als "Freak" bezeichnet haben (ich nehm das mal als Kompliment).
Zuletzt geändert von Gali76 am Sa 19. Apr 2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- schleiereule
- Elite-Member
Hallo und Willkommen! v(^^)
Danke für deine Vorstellung, Gali76. In der Liste der angemeldeten Forenbesucher konnte man dich ja schon immer wieder einmal sehen.
Als echter "Freak" musst du dich natürlich auch in einem Forum anmelden und vorstellen, das muss schon sein. Jetzt noch ein paar Fachausdrücke wie fc'en oder ITG und natürlich ein Tattoo - das macht dann Eindruck! 
Schön, dass hier auch immer mehr Wii-Spieler her finden, nach Arnulf und Skynet bist du jetzt schon mindestens der Dritte. Die Wii, genauer das Dancing Stage Hottest Party wird glaube ich unter den Hardcore-Machine-Dance-Spielern noch etwas misstrauisch betrachtet, vorallem die Steuerung mit den Armen ist ja was Neues und entspricht nicht so ganz der reinen Lehre. Aber die Vielfalt macht's ja auch interessant...
Genug des Gedankengeblubbers - viel Spaß bei Vierpfeile!
Danke für deine Vorstellung, Gali76. In der Liste der angemeldeten Forenbesucher konnte man dich ja schon immer wieder einmal sehen.

Schön, dass hier auch immer mehr Wii-Spieler her finden, nach Arnulf und Skynet bist du jetzt schon mindestens der Dritte. Die Wii, genauer das Dancing Stage Hottest Party wird glaube ich unter den Hardcore-Machine-Dance-Spielern noch etwas misstrauisch betrachtet, vorallem die Steuerung mit den Armen ist ja was Neues und entspricht nicht so ganz der reinen Lehre. Aber die Vielfalt macht's ja auch interessant...

Genug des Gedankengeblubbers - viel Spaß bei Vierpfeile!
-
- Elite-Member
Hast Du's mittlerweile geschafft?Gali76 hat geschrieben: Super Samurai auf Standard geht auch noch so gar nicht.

1. Hör für den Moment auf, Groove Circuit zu spielen. Das, was bis zu Super Samurai an Songs kommt, reicht nicht, um dich ernsthaft vorzubereiten. Mach lieber freies Spiel und beschäftige dich mit Difficult Songs auf 4-6 Fuß. Sehr gut zum Trainieren geeignet finde ich B4U (Acolyte Mix), der hat im wesentlichen den gleichen Aufbau und die gleichen Gemeinheiten wie Samurai, ist aber mit 155bpm wesentlich ziviler als Samurai mit seinen 170bpm.
2. Schalte Gimmicks ab. Das Viech ist schwer genug, da braucht man nicht noch zusätzliches Pech

3. Falls noch nicht gesehen, schau mal in http://wiki.vierpfeile.de/wiki/VPedia:B ... o_Stepping rein. Crossovers/Turns/Afronova-Chaos sind für Super Samurai auf Standard noch nicht wichtig, unverzichtbar aber: a) Bleib auf jeden Fall weg von der Mitte (falls Du freie Zeit hast, stell dich auf L und R) und b) versuch, die "Bindung" von Füßen an Pfeile (viele Leute verbeißen sich auf LO für links und RU für rechts) wegzubekommen, in diesem Song muss jeder Fuß alles können.
4. Benutze Songs auf Difficult, um dir wichtige 3er und 4er Kombinationen beizubringen.
5. Zu Beginn des zweiten Songteils (wo das japanische Gedudel losgeht

6. Der einzigen Vierer-Runs befinden sich ungefähr bei 4/5 der Länge und waren bei mir die größten Troublemaker, merk dir die Stelle, wo der Refrain wieder losgeht, bei
a: (I'm a samu- ___RAI-COM-ING-TO___, die Kombination ist ROUL)
b: (N-Y-C, I'm a samu- ___RAI-COM-ING-TO___, diesmal als RUOL (Mitte vertauscht!))
c: (N-Y-C, I'm a samu- ___RAI-COM-ING-TO___, diesmal von links beginnend LUOR, genau umgedreht wie a) )
7. Um die Achtel während des anstrengenden Streams am Ende zu treffen, empfiehlt es sich, den Refrain (so bescheuert er ist) hemmungslos mitzusingen

Falls alle Stricke reißen: Es fliegt im Internet auch ein Stepfile für Stepmania rum. Wenn Du ein USB-Tanzpad hast, kannst Du den Song am PC mit reduzierter Geschwindigkeit spielen, bis der Knoten platzt.
Vielleicht hilft das weiter, für mich hat's in der Summe dann gereicht. Das, was im Erfolgsfall folgt, ist nett gemacht und auf jeden Fall die Mühe wert.