EA kündigt Rock Band (Xbox 360, PS3) an

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

b1nh
Resident
Beitrag von b1nh »

Das wars. Rock Band ist aus meiner Wunschliste verschwunden. Releasedatum 22. Mai. Tolle Sache. Die Ami-DLCs direkt zum Release verfuegbar. Tolle Sache. Der Preis von unglaublichen 230 Euro (!!) fuer das Bundle? Ganz und gar nicht toll.

Dafuer koennte ich mir ja glatt einen DS + 2 Games, oder ne 360 Arcade oder fast schon eine Wii kaufen, anstatt fuer ein Spiel so viel Geld auszugeben ...
Nyo!
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Das ist viel Geld, vor allem, wenn man die Preise aus den USA zu einem Vergleich hinzu nimmt. Andererseits sollte man aber auch bedenken, dass ein Mikro, ein Drumset und eine Gitarre dabei sind, und das Spiel dazu. Ein Guitar Hero 3 kostet - hat es zumindest die ersten Wochen / Monate - 100 Euro und da ist nur die Gitarre dabei.

Viele leisten sich hier ja auch für die Tanzspiele 150 Euro teure Tanzplatten. Glaub kaum, dass jemand damit GTA spielen wird ;)

Aber dennoch, der Preis fällt recht happig aus, war aber meiner Meinung nach zu erwarten, dass es bei uns heftig wird.

Vorläufige Preise: Sucht einfach auf www.gameware.at nach Rock Band. Da findet sich einiges.

PS: Das Spiel wird wie vermutet zunächst nur für die Xbox 360 in den Handel kommen.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Das Bundle kostet 170€, beinhaltet allerdings nur die Controller und kein Spiel(!). Das Spiel muss man sich für 70€ dazukaufen so dass das ganze Paket also 240€ kosten wird. Ausserdem scheint die Liefermenge für Europa sehr gering zu sein, anfangs sollen wohl nur England, Frankreich und Deutschland beliefert werden udn wie auch schon weiter oben steht gibt es zunächst nur die XBOX360 Version, PS2 und PS3 kommen wohl im Herbst.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Interessant fand ich auch das Interview hier:

http://www.eurogamer.net/article.php?ar ... 097&page=1

Und für die die es mit Humor nehmen:

10 Gründe warum Rock Band in Europa 240€ kostet
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Wer die PAL Version jetzt schon günstiger haben will:

Boxset:
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/53 ... oduct.html
Spiel:
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/33 ... oduct.html

Zusammen mit Versand dann 195 Euro! Stellt sich nur die Frage, ob der Zoll da noch dazwischen kommt!
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

Bei Play.com, VG+ und BlahDVD musst Du mit Zoll rechnen. Je größer die Sendungen, entsprechend größer ist die Zollgefahr....
- freedom is a state of mind -
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

BEMANI-oldschool-MANIAC
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Kollege durfte bei EA vorbei schauen. ...

Das interessanteste dürfte folgendes sein:
- der Preis von 240 Euro wurde von EA nochmals bestätigt, sei UVP
- GH Gitarren sollen bis auf wenige Ausnahmen unterstützt werden

Immerhin kann man einigermaßen Spaß haben, wenn man nur Rock Band und Drumset kauft und auf die GH Gitarren zurück greift.

Quelle: http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=184
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Wenn der niedrige Preis in Amerika nicht wäre (und dazu noch der Wechselkurs!) fände ich die 240 Euro voll OK, weiß gar nicht was ihr habt.

Für ein normales DDR-Setup mit DS Supernova (30.-) und zwei Metalpads TX4500 (2x150.-) zahlt man doch viel mehr?! Da finde ich dieses RB-Set mit dem ja sogar drei Spieler gleichzeitig spielen können, günstig. Und man kann die GH-Controller auch benutzen, prima.

Mir stellt sich eher die Frage warum das Teil in denUSA so spottbillig angeboten wird. Taugt die Hardware nichts?
May all your dices come up dragons!
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Die GH Gitarren kann ich aber nur verwenden, wenn ich die PS3 Gitarren habe. Als "Early Adopter" bin ich da leider in den ***** gekniffen... ;-(
howami
Resident
Beitrag von howami »

Also die 240 Euro sind eine Frechheit. Mit den Metalltanzmatten kann man das nicht vergleichen. Welcher "Durchschnittsspieler" hat den bitte Metalltanzmatten zu hause? Vielleicht noch die normalen Matten für 20-30 Euro.

Wenn sie sich an Freaks wenden kann man auch gleich 320 Euro verlangen. nun gut kostet es ja auch wenn man Rockband Komplett haben möchte ;-)
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Das ist eine interessante Frage, wer ist die Zielgruppe für EA in Deutschland? Das Spiel erscheint zunächst nur für die XBox360, welche allgemein als Konsole für den jugendlichen Zocker gedacht ist. Der, der auch für den Onlinezugang für seine Spiele Monatsmiete zahlt. Ich denke, RB wendet sich klar an echte Fans von Musikspielen, die das Geld locker haben. Und die einzelnen Bundles sollen den Preis subjektiv niedriger erscheinen lassen.
Der Preis ist in USA wohl subventioniert, um das Spiel erstmal im Heimatmarkt in den Markt zu drücken - die kostenpflichtigen Downloads bringen dann später auch noch Geld ein. Wie wohl der Preis in anderen Ländern (Kanada, Australien, Japan, Frankreich...) ausfällt?

Was mir nicht so ganz klar ist: sind diese ersten 70 Downloadsongs im Preis inbegriffen, oder kosten die auch schon extra?
May all your dices come up dragons!
sYntiq
Resident
Beitrag von sYntiq »

Plugsuit hat geschrieben:Das ist eine interessante Frage, wer ist die Zielgruppe für EA in Deutschland?
Zielgruppe= alle die blöd genug sind EA zu viel Gel din den Rachen zu werfen.

Nein, ernsthaft. EA macht momentan irgendwie seltsame Sachen.
In Frankreich hat EA zb Anfang April viele Mac Spiele im Preis gesenkt (auf 29.90) nur um den Preis für diese Spiele jetzt spontan wieder auf 49.99 anzuheben...
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Plugsuit hat geschrieben:Das Spiel erscheint zunächst nur für die XBox360, welche allgemein als Konsole für den jugendlichen Zocker gedacht ist.
Uff, sehr krokant! Gerade Titel wie Halo oder GOW machen doch diese Konsole aus. Ich gehe mal von meinen Freundeskreis aus (Durchschnittsalter 25), dort haben alle "nur" eine 360. Kinder und Jugendlichen Titel findet man doch eher bei Nintendo. Als "Durchschnittsspielgenre" bei Jugendlichen würd ich allerdings FPS sagen. Diese werden dan bevorzugt auf dem PC gespielt. Danach kommt dann die 360, also geb ich dir ich bedingt recht. Die 360 wird zwar auch von Jugendlichen gespielt, ist aber nicht für diese gedacht.

Ich denke dass der Preis niemanden abschrecken wird. "Gadget"-Games mit erhöhten Preisen sind eher Kassenschlager, s. GH oder aktuell WiiFit. Es kommt halt auch ein bisschen auf die Vermarktung an, Sachen wie Samba de Amigo oder steel battalion haben sich hier nicht verkauft weil keiner wusste dass es hier sowas überhaupt gibt.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“