Welche Gründe gibt es, sich das Wii-Spiel zu kaufen?

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4640
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Dann spricht IMO alles für ITG PC.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Arnulf
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 23:00

Beitrag von Arnulf »

ich sag mal anders: Jedes System, das keine 100% synchronisierten Songs hat, macht keinen Spaß.
Talinka
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00

Beitrag von Talinka »

Naja, ich hab für Stepmania fast nur Sachen, die 100% synchron sind. Nur bei Fan-Mixes sind ab und an mal ein paar schlecht synchronisierte dabei, aber wenn man sorgfältig sucht, findet man da schon so einiges, was zu 100% passt.
Wenn man nur auf flashflashrevolution sucht, erlebt man da natürlich eine herbe Enttäuschung :roll:

LG, Talinka
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Auch ich würde dir wol am ehesten ITG empfehlen.

Ähnlich wie du hab ich mit Stepmania angefangen und war auch sehr begeistert. Als ich dann anfing mich zu informieren zwecks Tanzmatte, bin ich durch Zufall auf ITG gestossen. Ich hab mir dann mal die Demo installiert . Gefiel mir sehr gut. Irgendwie war das Feeling anders als bei Stepmania. Nachdem ich dann hier über den Foren-Marktplatz (dank Hanzi) an ITG gekommen bin hab ich mir auch gleich noch das Impact-Pad zugelegt.
Was soll ich sagen? Seid dem spiele ich kein Stepmania mehr. Das Feeling ist wirklich anders als bei Stepmania und gefällt mir pers. einiges besser. Jedes Mal wen ich in der Anfangszeit neben ITG wieder eine Runde Stepmania gespielt habe, kam ich mir vor als hätte ich gerade einen Rückschritt gemacht.
Irgendwie wirkte Stepmania auf einmal so ungenau und behelfsmässig. so "unfertig" ITG wirkt irgendwie professioneller und durchdachter auf mich. (Ok, ist ja auch ein kommerzielles Produkt)
Ein wenig später hab ich dann auch meiner Freundin ITG + Impact Pad verpasst. ;)

Mittlerweile habe ich einen Stapel Songs aus Stepmania mit in ITG drin. und Stepmania ganz von meiner Platte verbannt.

Guck dir doch einfach mal die ITG Demo an.
Talinka hat geschrieben:Naja, ich hab für Stepmania fast nur Sachen, die 100% synchron sind.
Dachte ich auch mal. Doch dann habe ich die Songs in ITG gepackt (wo das Timing doch etwas genauer/strenger ist) und eine böse Überraschung erlebt. (Siehe HIER )

PS: Für ITG PC/Mac gibt es einen kostenlosen Patch der daraus sozusagen ITG2 macht (ITG2 Theme wird geadded, ebenso wie die ITG2 Songs)

PPS: Nachdem ich durch ITG gemerkt habe wie ungenau einige Stepmania Songs doch sind (obwohl sie in Stepmania sehr gut gesynced wirkten), hatte ich keinen Spass mehr diese Songs zu tanzen. Blöd das, da einige bei waren die mir wirklich gut gefielen und auch schöne Steps haben.
Talinka
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00

Beitrag von Talinka »

Hi!

Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, mir bei Amazon das ITG zu bestellen. Bin ja mal echt gespannt, ob das wirklich so gut ist :wink:
Beim Lesen in diversen Foren bin ich auf ein download-Paket gestoßen, mit dem man ITG auf ITG2 upgraden kann. Weiß hier zufällig jemand, ob da was dran ist? Und wenn ja, wo man das herkriegt?

LG, Talinka
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

ja, da ist was drann.

zwar weiss ich nicht wo man das herkriegt, aber kurz bevor bekannt wurde dass die macher von itg von konami erfolgreich verklagt wurden hat roxor das "upgrade" kostenlos zur verfügung gestellt.

quasi ihre art zu konami noch eins "auszuwischen". :wink:
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

auf stepmania.com ist das update unter inthe groove zu finden
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Talinka hat geschrieben:Beim Lesen in diversen Foren bin ich auf ein download-Paket gestoßen, mit dem man ITG auf ITG2 upgraden kann. Weiß hier zufällig jemand, ob da was dran ist? Und wenn ja, wo man das herkriegt?

LG, Talinka
Hatte ich geschrieben, ja....
Talinka
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00

Beitrag von Talinka »

Hmmmm... tatsächlich :oops:
Nya, ich war schon immer ein bisschen blind :wink:
Danke trotzdem

LG, Talinka
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“