Das Perfekte Pad (für euch) ?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
SLAINE
Elite-Member
Das Perfekte Pad (für euch) ?

Beitrag von SLAINE »

in bezug auf meine cobalt flux neugier, meine eigenen pads & dem gestrigen arcade-abend habe ich mal über pads nachgedacht.

was brauch das perfekte pad ?
eigentlich keine frage, da die arcade pads ohnehin die geilsten sind.
wenn man aber von homepads ausgeht, kommen weitaus mehr faktoren dazu.

welches pfeilmaterial?
hier empfand ich lange harte pfeile (ohne durchbiegen) als "besser",
aber aufgrund der geräusch problematic und der lebensdauer würde ich hier auf "weiches" lexan setzen.
damit hat man zwar die nächste frage "licht - ja oder nein?" bereits geklärt, aber das ist mir für zuhause eh nicht wichtig.

eben oder vertiefte pfeile?
ich verliere dank der leichten vertiefung der pfeile auf meinen metalpads nie die orientierung.
auch wenn softmatten sowieso völlig anders sind, ist es dort ein horror für mich. nach wenigen steps stehe ich meist neben der matte.

was ist mir sonst noch wichtig?
auf jedenfall das die plattform nach hinten ausläuft bzw. einen sicherheits rand hat.
das ist mir heute auch an der CF aufgefallen, das diese sofort hinterm "unten" pfeil aufhört.

eine bar?
finde ich ein nettes gimmik auf das ich aber bei einem sonst zufriedenstellendem pad verzichten könnte.

die optik?
also da punktet die CF schon ordentlich, denn die vielen herstellungs-schluder macken meiner pads muss man auch erstmal ignorieren können.

was hat man also für eine wahl ???
das UBER-pad gibt es für mich nicht, jedes kauf-pad hat irgendwelche mängel, also würde ich eigentlich jedem zum basteln raten.
wenn mich die ebay-fake-metalpad-auktionen nicht plötzlich sooo heiß gemacht hätten, wäre ich ja auch den bastelweg gegangen.

was habt ihr für ansprüche?
und warum hab ich nachts um 1:14 nichts besseres zu tun, als solche threads zu starten ? :wink:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“