Nei hier ; Dancing Stage Hottest Party 'Super Samurai'

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Antworten
pinmanic
Resident
Nei hier ; Dancing Stage Hottest Party 'Super Samurai'

Beitrag von pinmanic »

Hi,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen.

Ich heisse Albert, bin 43 Jahre alt
Mein eigentliches Hobby ist das Sammeln von Flipperautomaten. daher auch mein Nikhname "Pinmanic" der übersetzt "Flipperverrückt" bedeutet

Vor 2 Monaten habe ich mir die Wii zusammen mit der Wii-Fit gekauft.
Ettwa vor 4 Wochen dann „Dancing stage hottest party“. Das Kalorienverbrennen macht damit sehr viel mehr Spaß als mit der Wii-Fit. Bin regelrecht süchtig nach der Tanzmatte.

Ich konnte mich die ersten 2 Wochen lang konstant im Groove Modus steigern. Dann hing ich bei dem Lied "Super Samurai". Obwohl auf Schwierigkeit "Normal" ist das Teil extrem viel schwerer als alle anderen Stücke zuvor. Kam einfach nicht weiter.

Inzwischen habe ich über 20 Songs auf "schweer" mit B geschafft (Alles ausgeschaltet. Die Handsteuerung scheint nicht exakt zu sein)

Seit 3 Tagen übe ich nur noch "Super Samurai"

Neben meiner Kondition (43 Jahre und übergewichtig) habe ich das Problem hin und wieder die Pfeile zu verfehlen.

Bei einfacheren Titeln, kann ich hin und wieder auf die Matte schauen, um zu sehen ob meine Beine an der richtigen Stelle sind. Habt ihr bei schwereren Titeln da einen Trick?

Werden nach Super Samurai noch weitere Songs freigeschaltet?

Gruss Albert
sYntiq
Resident
Re: Nei hier ; Dancing stage hottest Party "Super Samur

Beitrag von sYntiq »

pinmanic hat geschrieben:Bei einfacheren Titeln, kann ich hin und wieder auf die Matte schauen, um zu sehen ob meine Beine an der richtigen Stelle sind. Habt ihr bei schwereren Titeln da einen Trick?
Einfachste Lösung: andere Matte nehmen.

Ich kenne die Wii Matte nicht. Aber als ich Dancing Stage inkl. Konami Matte für die PS/PS2 bekommen habe, fing ich auch an die Pfeile zu verfehlen und andauernd völlig falsch auf der Matte zu stehen. Und das obwohl ich schon seid fast einem Jahr "tanze" Ich komme mit der Konami Matte so gar nciht klar. Auf PC/Mac habe ich das Impact Pad benutzt (gibt es leider auch nur für PC/Mac) Dort sind die Pfeiltasten mit einem etwas dickerem Schaumstoff unterlegt, so dass man eigentlich immer fühlt wo man steht. Jetzt mit dem Metal Pad geht es auch an der PS2 einiges besser da man auch da fühlen kann ob man auf den Pfeilen steht. (Auch wenn ich auch da - Gewöhnungssache? - ab udn zu noch von den Pfeilen abkomme. aber das fühle ich dann auch sehr schnell)

Vieleicht kann man die Wii Matte ja auch ein wenig modifizieren, so dass man auch dort ein "Fussgefühl" bekommt.

(Btw. Das Vorstellungsboard ist weiter oben ;) )
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Hallo und Willkommen! v(^^)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
stupiddog
Member

Beitrag von stupiddog »

pinmanic hat geschrieben:Ich konnte mich die ersten 2 Wochen lang konstant im Groove Modus steigern. Dann hing ich bei dem Lied "Super Samurai". Obwohl auf Schwierigkeit "Normal" ist das Teil extrem viel schwerer als alle anderen Stücke zuvor. Kam einfach nicht weiter.
Mit dem Problem bist Du nicht allein :) Lies mal http://vierpfeile.de/vp/modules.php?nam ... 5336#59589, da hab ich ein paar Ideen zu diesem Viech aufgeschrieben.
Werden nach Super Samurai noch weitere Songs freigeschaltet?
In der europäischen und amerikanischen Version kannst Du mit extremer Leistung (Expert ohne einen einzigen Boo) noch "tokyoEVOLVED" freispielen, aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße
Andreas
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Biohazard
Elite-Member

Beitrag von Biohazard »

stupiddog hat geschrieben:In der europäischen und amerikanischen Version kannst Du mit extremer Leistung (Expert ohne einen einzigen Boo) noch "tokyoEVOLVED" freispielen, aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Es lohnt sich immer, besser zu werden und vielleicht schafft man das dann auch. ;)

Falls man es nicht schaffen sollte, so gibt es immernoch andere Mittel und Wege, es freizuschalten. 8)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
stupiddog
Member

Beitrag von stupiddog »

Biohazard hat geschrieben:Es lohnt sich immer, besser zu werden und vielleicht schafft man das dann auch. ;)

Falls man es nicht schaffen sollte, so gibt es immernoch andere Mittel und Wege, es freizuschalten. 8)
Du hast generell Recht, ich meinte eher die Qualität des Songs (für mich klingt tokyoEVOLVED nur noch nach sinnlosem Krach).

Es gibt immer mal wieder Gerüchte, dass man den Song freischalten kann, wenn man den "Herausforderer", der ab und an im freien Spiel erscheint (ich glaube nachdem man irgendeinen Song in Difficult oder Expert mit A beendet) besiegt, aber das hat sich halt immer als Gerücht herausgestellt. Wenn Du mehr weißt, her damit :)

Viele Grüße
Andreas
pinmanic
Resident
Beitrag von pinmanic »

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe es am Wochenende geschafft.

Jetzt scheinen die Groove-Stationen erst richtig schwer zu werden.

Über eine Metall-Matte sollte ich vielleicht wirklich mal nachdenken.

Leider scheinen die aber recht viel Platz auch dann einzunehmen, wenn sie mal weggestellt werden muss. zusammenklappar scheinen die nicht zu sein oder?

Die Frage ist dann, ob ich die mir für den PC oder die Wii hole.
Für den PC gäbe es dann immerhin noch weitere DDR-Programme.

Gruss Albert
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

pinmanic hat geschrieben:

Gruss Albert

afaik haben die metalpads anschlüsse für ps/ps2, xbox und pc, für wii nicht.

eventuell könnte man da nen adapter zwischenklemmen, aber das würde wohl wieder lag verursachen.
Jetzt nicht mehr.
Biohazard
Elite-Member
Beitrag von Biohazard »

Ich habe kürzlich mal Hardpads gesehen, die noch einen Anschluß für GameCube hatten.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

stupiddog
Member
Beitrag von stupiddog »

pinmanic hat geschrieben:Ich habe es am Wochenende geschafft.
Gratulation :)
Leider scheinen die aber recht viel Platz auch dann einzunehmen, wenn sie mal weggestellt werden muss. zusammenklappar scheinen die nicht zu sein oder?
Nein, ich stelle meine immer hochkant hin, wenn ich sie nicht benutze (am besten auf etwas weiches, je nach Modell hast Du Schrauben an der Seite, die Böden zerkratzen).
Gute Pads haben i.d.R. separate Controller-Boxen (hängen zwischen dem Pad und der Spielkonsole), die Du auswechseln kannst. Typisch sind 3-in-1 Anschlüsse für PC (USB), Playstation 2 und XBox/Xbox 360, futuremax.nl hat für viele seiner Metallpads aber mittlerweile auch eine Wii/Gamecube Controlbox im Angebot. Alternativ kannst Du den Adapter "Cube Joybox Pro" (vorsicht: nicht Cube Joybox, der taugt nix) benutzen.

Für den PC ist Stepmania (www.stepmania.com) sehr empfehlenswert, im Netz findest Du eine praktisch unbegrenzte Auswahl an freien Songs & Steps.

Viele Grüße
Andreas
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“