Wunsch: Links von Mitgliederprofilen zur Spielerdatenbank

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

Oh, oh, armer Grimmi: Die Erfahrung mit den Boards und den Erweiterungen ist immer wieder die selbe: Je mehr Erweiterungen man installiert, um so weniger funktionieren die (automatischen) Updates. :-|
schleiereule
Elite-Member

Ich will nicht nerven, aber gerade fehlt mir die Schaltfläche "SpielerDB" im Profil 'mal wieder. :-|

Hat sich ein Benutzer im Forum registriert und auch schön in der Spielerdatenbank eingetragen, aber noch nie gepostet (wie zum Beispiel "alzarus", der eben online war), so gibt es zur Zeit keinen einfachen, also direkten Weg, den Eintrag in der Spielerdatenbank aufzurufen, denn vom Profil kommt man ja nicht zur Spieler-DB und Beiträge gibt es wie gesagt noch keine.

Nur umständlich über die Suche in der Spielerdatenbank erfährt man, dass "alzarus" sich mit 12 Füßen eingetragen hat und damit möglicherweise einer der besten Spieler in Deutschland ist.

@alzarus:
Hoffe ist o.k., wenn ich dich als Beispiel "missbraucht" habe und deine Fußzahl nenne.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Hmmm... wenn er doch noch kein Posting hat... wie bist Du dann überhaupt auf Ihn gekommen? So richtig verstanden habe ich diesen Anwendungsfall immer noch nicht. (Vielleicht ist das auch der Grund warum ich da die Dringlichkeit nicht sehe...)
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Alzarus hat hier schon mehrfach was gepostet ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
schleiereule
Elite-Member

Grimmi Meloni hat geschrieben:Hmmm... wenn er doch noch kein Posting hat... wie bist Du dann überhaupt auf Ihn gekommen? So richtig verstanden habe ich diesen Anwendungsfall immer noch nicht. (Vielleicht ist das auch der Grund warum ich da die Dringlichkeit nicht sehe...)
Im Forum wird oben angezeigt, wer gerade online ist. Weil ich neugierig bin und mich auch interessiert, wer denn im Forum mitliest oder aktiv ist, schaue ich hin und wieder einmal, wer denn das Vierpfeile-Forum so besucht und gehe da mitunter auch auf den Eintrag in der Spieler-DB. Nicht unbedingt ein Standard-Anwendungsfall, aber ich mache das tatsächlich manchmal. :oops: Der Einzige mit diesem "Problemchen" scheine ich aber nicht zu sein, denn sonst gäbe es diesen Beitrag wohl nicht... ;-)
Schmichel hat geschrieben:Alzarus hat hier schon mehrfach was gepostet
Äh, richtig, Alzarus war gestern auch online, aber es war glaube ich "Aiji", bei der online war und bei dem ich schauen wollte.
LaMa
Resident
Beitrag von LaMa »

Ich halte das Anzeigen der Spielerdatenbank in den Profilen allerdings auch für sehr sinnvoll.. ist schon etwas nervig, wenn man z.B. ne PN bekommt, keine Ahnung von der Person hat und sich gerne ein genaueres Bild machen würde. Und dann erstmal rumklicken und suchen.. nuja.
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“