ich hab die ganze diskussion bislang verfolgt u wollte auch mal was beisteuern/ vorschlagen.
also grundsätzlich finde ich die idee von einem turnier super. ich finde auch es sollte neben der vierfeier angeboten werden. und zwar einfach aus dem grund, weil man dort viel mehr unbekannte gesichter zu sehen bekommt und die gelegenheit hat etwas werbung für das spiel zu machen.
eine vierfeier ist eher eine gruppensache zu der man sich als nicht aktives community- mitglied nicht unbedingt anmeldet.
nun zum automaten in köln.
@dk: vielleicht könnt ihr auf dem automaten in köln so gut spielen, weil ihr regelmäßig dort seid und euch dran gewöhnt habt.
abgesehen von zuhause, habe ich in den letzten monaten hauptsächlich in silverstone und breslau gespielt. und die letzen male als ich in köln war, war ich schon recht frustriert. meine scores sind generell bis zu 10% schlechter als sonst und vor allem hands klappen bei mir kaum, da die tasten manchmal recht schwer auszulösen sind.
zudem funktioniert das laden des usb-sticks oft nicht und beim letzten mal als ich dort war ist der automat am ende auch abgestürzt.
Ich weiß, dass omid zumindest auf der linken seite recht gut spielen konnte. (ich frage mich, wo der nicht spielen kann

naja. vll ist das ja nur mein eindruck.
dann nochmal zum turnier in holland, welches meiner meinung nach die einzig sinnvolle möglichkeit wäre, ein ernsthaftes turnier zu veranstalten. vll sollten wir uns, bevor wir das noch weiter diskutieren, erstmal über den genauen preis der fahrt von aachen nach valkenburg informieren.
aber da habe ich vll noch eine bessere alternative. ich war zwar noch nie in valkenburg, aber soweit ich weiß ist das etwa 26km von aachen entfernt u die location ist recht klein.
wie wäre es denn mit enschede? nach enschede kommt man problemlos mit dem nrw- ticket, welches etwa 6euro kostet, soweit man sich mit 5 leuten zusammentut. abgesehen davon befindet sich der automat in einer riesigen kinohalle mit reichlich platz und einem großen restaurant. ein mc donalds ist auch in der nähe.
der einzige grund, warum ich nicht regelmäßig dort spiele ist, dass der automat die meiste zeit so leise eingestellt ist, dass man die musik kaum hört. das ließe sich für eine veranstaltung aber bestimmt klären.
schmichel und ich wollen dieses wochenende nochmal hinfahren und uns von dem automatenzustand überzeugen, der allerdings schon beim letzten mal sehr gut war.
aber bevor man hier alles ins detail plant. wäre es nicht besser zuerst eine umfrage zu starten, um zu sehen, ob sich die organisation eines solchen events überhaupt lohnt? das könnte doch zb so in der art aussehen:
name: ...
spiel: itg oder ddr
schwierigkeitsklasse: leicht mittel schwer
könntest du dir vorstellen in den niederlanden zu spielen?: ja nein