PIU PRO am Eingang und ITG/DDR im 1. Stock im Giga Center

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012

Beitrag von scoobay »

Mein Tag ist so dermaßen gerettet!!!!! *freu*

geil, dann fahr ich demnächst wieder spielen. hatte schon quasi "aufgehört" =)

wer hat heute oder morgen gegen spätnachmittag / abend zeit?

lg joe
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
sYntiq
Resident
Beitrag von sYntiq »

Wow. gute Info. Danke, Deppenking (auch, oder vor allem für deinen Einsatz)

Evtl. sollten wir jetzt auch versuchen, neben der Pro/Contra-Liste, den ITG für den Standort irgendwie attraktiver zu machen, so dass, wenn einer der Automaten letzten Endes wirklich wegkommt, es nicht der ITG ist.
scoobay

Beitrag von scoobay »

wir machen heimlich den extreme kaputt, dass er nicht mehr funktioniert und ausgemustert wird =)
hanzi
localhorst

Beitrag von hanzi »

scoobay hat geschrieben:wir machen heimlich den extreme kaputt, dass er nicht mehr funktioniert und ausgemustert wird =)
*PATSCH*
Seiko
Member
Beitrag von Seiko »

ICH WILL EIN KIND VON DIR !! XD alter das ist mal ein super weihnachtsgeschenk XDDD danke dir vielmals ^^ jetzt können wir noch was die zeit genießen und neue scores holen:P also ab ab zum giga center treffen thread XD

@ topic..ja ist ne super idee und ich bin dabei..ich habe auch soweit es ging, versucht es zu verhindern, aber den wirklihcen erfolg haben wir dir zu verdanken^^ also lass uns schon früh genug damit planen, da es ja so scheint, als hätten die leute oben ein ohr für uns übrig und denken nicht nuuur an den profit
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Der ITG steht wieder am Eingang neben dem PIU, allerdings so dass mit dem Rücken zur Scheibe und zum PIU gespielt wird. *drop*
Wenn der PIU abrockt hört man beim ITG nahezu nichts! .-.
scoobay

Beitrag von scoobay »

naja, der sound ist noch nichtmal das problem, da der PIU eigentlich nicht so wahnsinnig oft gespielt wird, sondern meist nur zu stoßzeiten (sa abend - nacht, fr abend - nacht und so)... WAS ABER VIEL SCHLIMMER IST:
diese roten leuchten, die im eingangsbereich überall hängen, projezieren eine sehr unangenehme, dicke rote linie auf den ITG-bildschirm... genau in die mitte, was das pfeilelesen etwas erschwert, vor allem wenn man einen song nicht kennt. es geht zwar schon noch klar, ist aber extrem nervig. noch dazu sind wie beim turnier die farben wieder voll verdreht, was sich hoffentlich wieder legt...
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

scoobay hat geschrieben: noch dazu sind wie beim turnier die farben wieder voll verdreht, was sich hoffentlich wieder legt...
sowas wird sich nie von selber legen, weil das meistens darauf hindeutet, dass:
a) der monitor bald tschuess sagt (was der schon lange machen haette koennen) oder
b) starkes elektromagnetisches feld.

bei lust und laune kann ich auch meinen monitor so aussehen lassen wenn ich nen fetten traffo danebenstelle :P
evtl ist ne groeßere lampe/scheinwerfer schuld. musst mal das umfeld des itg checken.
im keller iirc war es wesentlich besser, bildschirmtechnisch.
scoobay

Beitrag von scoobay »

ja aber keller kommt fürs gc nunmal nicht in frage (was ich auch nachvollziehen kann) und zwar aufgrund des lärms, der durch die beiden cabs im gastronomie-und glücksspielbereich verursacht wird, und der ist echt enorm, da eben keine glaswand dazwischen ist, wie es der fall ist, wenn die cabs im eingangsbereich stehen. trotzdem ist das natürlich fatal sollte der bildschirm davon kaputtgehen... muss dk mal wieder den chef vollbrabbeln =)
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Also erst einmal will ich neue Bilder posten und euch zeigen wie es aussieht und euch dann den Zustand dort beschreiben:

Von außen (vor dem Giga Center):

Bild

Wenn man reingegangen ist und sich nach links wendet:

Bild

Bild

Bild

Also der PIU stand nachwievor auf 2 Euro pro Credit, das sollte aber in sehr naher Zukunft geändert werden, vielleicht ist es sogar heute schon geschehen.
[EDIT]Wie mir eben Seiko berichtete, der heute im Giga Center war, kostet der PIU nun immer noch 2 Euro, aber man bekommt dafür 5 Songs, statt nur 3. Das ist ja fast 1 Euro pro Credit so gesehen, denn 1 Euro pro 3 Songs würde ja bei 2 Euro 6 Songs machen. Eine gute Besserung! ;) Zwar nciht optimal, aber ok.[EDIT]

Den DDR Extreme habe ich nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, dass man wenig hört, wenn der PIU auch bespielt wird, weil die Musik in genau dieselbe Richtung schallt.
Zum Zustand und Aufbau des ITG würde ich am liebsten losheulen! T_T Kein Scherz. Ich hatte mir einiges gedacht, aber nicht das! Erstens: Falls der PIU mal an sein sollte, hört man nicht mehr viel vom ITG, weil keine Schallschutzwand aufgebaut ist. Zweitens: Was beim Turnier 2007 schon störend für den DDR Extreme war ist es nun logischerweise für den ITG, weil es ja derselbe Aufstellort ist: die roten Neonleuchten, die je nach Größe desjenigen, der spielt, genau auf dem Zielfeldbereich oder knapp darunter eine starke Reflektion hinterlässt, sodass man die Pfeile nicht gut lesen kann. Drittens: Wie es beim Turnier 2007 durch die Umstellung des Automaten schon damals auftrat, so tritt es wieder auf, die Verzerrung der Farben! Ich denke es handelt sich wie Rubbinnexx vermutet um das elektromagnetische Feld, dass vielleicht stark ist oder sich halt einfach geändert hat und dies nun hervorruft. Immerhin hat der Automat sehr lange Zeit in demselben Feld gestanden ohne verrückt zu werden. Immerhin ist es nun für einen ungeübten Spieler kaum möglich gut dort die Pfeile zu lesen. An den Farben kann sich nicht orientieren, da dies sehr blass geworden sind und z.b. ein 1/16 Pfeil, der ja grün ist beim Hochlaufen auf dem Bildschirm die Farbe von hellgrün zu dunkelblau/lila wechselt! Hinzu kommt, dass immer noch nicht der obere Pfeil des rechten Pad gereinigt oder repariert wurde!

Jedenfalls muss ich gestehen, dass es so nicht wirklich Spaß macht im Giga Center ITG zu spielen...
LaMa
Resident
Beitrag von LaMa »

Na super.. ich glaube, jetzt steige sogar ich auf PIU um, wo ich mich doch die ganze Zeit dagegen gewehrt habe.. aber so macht ITG ja wohl nicht mehr wirklich Spaß :?
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

ich habe eine idee zur aufstellung, ich zeichne euch was.

ist einfach umsetzbar, wenn dort genug platz ist, was ich mal annehme...)

lg
Alex
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

ich kenne leider die genaue abmessungen nicht, ich habe die breite des raumes nur geschätzt, recht genau aber wie ich meine.

Download:
http://www.vierpfeile.at/teamdump/rodent/GC.pdf

lg
Alex
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

fuer die aufstellung waer es wesentlich besser alles in nem dreieck aufzustellen, also so:

(beware of augenkrebs, 2sec paintjob :D)

Bild

dadurch gibt es 2 große vorteile:
- maschinen bekommen genug luft (nicht wie der ddr und der itg bei der aufstellung)
- gegenseitige belaestigung ist nichtmehr so schlimm
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

nicht genug platz :)

hab das ganze massstabsgetreu in corel nachgezeichnet.

dreiecklösung war meine erste idee dazu lols

lg
Alex
Antworten

Zurück zu „Arcade“