Das WTF war groß, als ich entdeckte, dass Little Nemo als Animationsfilm existiert. Kennt ihr nicht? Doch, kennt man, nur du nicht geneigter Windeln tragender Leser. Little Nemo ist eine recht bekannte NES-Perle. Mal schauen, ob Kurai später Bock drauf hat. So ein märchenhafter Trickfilm ist mir wohl heutzutage zu kitschig/kindisch, allerdings war Little Nemo ein NES-Game von dem ich in Szene-Zeitschriften zwar viel sah und "las" (naja, was man so als Zell
haufenslime zusammen bekommt), welches ich aber selber nie mein Eigen nennen durfte. Zum Glück waren da aber noch MM2, Mario2/3 und Gradius. Somit trauerte ich dem Spiel nicht allzu sehr hinterher (und ich habs immer noch nicht gespielt - es herrscht also nachholbedarf). Da ich aber bei Zelda2, welches mich ebenfalls auf meinem Lebensweg begleitete, aufgrund des engl. Textes eh nie was kapierte bzw. verstand, hätte ich wohl so oder so kaum was mit dem Nemos Abenteuer anfangen können. Ja, damals waren Übersetzungen noch elitäre kinderhassende Raritäten... Genug ausgeschweift: Es folgt das obligatorische Bild.
Und der Vergleich für alle Windelpupser.