im Rahmen der Vierfeier-Planung sind wir auf ein ziemlich markantes Loch in unserem Hardware-Fundus gestoßen: Wir haben aktuell keine PIU-Pads. Weder Vierpfeile selber noch die teilnehmenden Members können uns mit entsprechenden Pads unterstützen.
Einzige verbleibende Option für PIU auf der Vierfeier wäre aktuell ein Angebot von Rodent. Er hat uns 2 gebrauchte Cobalt Flux (Stückpreis 130 Euro) zum Kauf angeboten. Inklusive Versand nach Deutschland kommen wir auf einen Preis von circa 300 Euro.
Auch wenn das Angebot gut und verlockend ist, so haben wir trotzdem das Problem, das die Vierpfeile Kasse solche Anschaffungen nicht stemmen kann. Generell haben wir noch nie Hardware angeschafft. Die Pads die wir bisher im Fundus hatten und für Veranstaltungen genutzt haben, waren Muster von Händlern bzw. Herstellern. Diese wurden uns freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Gerade auch für Piu sehen wir hier aktuell keine Chance ein passendes Muster zu erhalten. Auch sind alle guten 4 Panel Pads (TX-2000, etc) mit denen wir bemustert wurden mittlerweile abgenutzt und folglich versteigert bzw. verschrottet worden. Wir würden daher gerne das Angebot von Rodent wahrnehmen, und den Hardware Fundus von VP wieder auf den Stand einer "Basisausstattung" bringen.
Dies hätte für Vierpfeile (und somit für Euch alle) gleich zwei entscheidende Vorteile:
1. (kurzfristig) - wir werden PIU Pro auf der Vierfeier '09 anbieten können

2. (langfristig) - VP hätte zwei robuste Hardpads im Fundus, die 4- und 5- Panel-Spiele unterstützen.
PIU Pro auf der Vierfeier wäre sicherlich schön, aber uns ist insbesondere auch der zweite Punkt sehr wichtig. Für Veranstaltungen müssen wir aktuell leider immer wieder auf private Hardware von Admins oder teilnehmenden Mitgliedern zurückgreifen. Gerade wenn geliehene Hardware auf Veranstaltungen kaputt geht, ist es immer für alle eine blöde Situation.
Die VP Kasse kann zum jetzigen Zeitpunkt den Kauf nicht finanzieren. Wir suchen nun Unterstützung für die Finanzierung des CF-Kaufs, und starten daher diesen Spendenaufruf. Am einfachsten geht dies über den Paypal-Spendenbutton im Hauptmenü links. Alternativ können aber auch die Kontodaten des VP Kontos zur Verfügung gestellt werden, und eine Überweisung vorgenommen werden. Dies erspart uns die Paypalgebühren und garantiert eine 100%ige Verwendung der Spende für den Kauf der Pads.
Wir hoffen auf Eure Mithilfe. Auch viele kleine Beträge können einen Großteil der Kosten decken.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!