FINALE INFOS SIEHE UNTEN
Die Versteigerung letztes Jahr ist ja sehr gut angekommen. Einziger Kritikpunkt war, dass es innerhalb des recht langen Abendprogramms war und einerseits zu lang gedauert hat, andererseits dann auch Hetze aufgekommen ist.
Daher möchte ich dieses Jahr etwas ähnliches Anbieten, aber schon tagsüber in einem bestimmten Zeitraum (z.B. Samstag 10-12 Uhr).
Bring & Buy ist so etwas ähnliches wie Flohmarkt, nur dass ihr nicht selbst am Tresen steht und eure Sachen verkauft, sondern dies übernimmt ein Händler für euch. Wer was verkaufen will, kann die Sachen abgeben und einen Preis vorgeben. Jeder kann die ausliegenden Sachen dann anschauen und beim "Händler" kaufen. Am Ende werden alle nicht verkauften Sachen wieder von ihren Besitzern abgeholt, ODER automatisch als Spende für VP einbehalten, ODER in einer weiteren Aktion am nächsten Tag versteigert.
Beispiele sind die B&B auf der Dokomi oder Animagic. Allerdings müssen bei uns nicht so viele Auflagen her, wir sind ja eine überschaubare Menschenmasse..

Gute Idee? Ist doch besser, die Metalpads etc. in Ruhe anschauen zu können, als spontan in einer Versteigerung entscheiden zu müssen.