Langsamer Seitenaufbau, Seitenfehler

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Das Forum kommt mir schneller vor. Bis dato hatte ich nur einmal einen "Hänger", vorher kam das beim Editieren von Beiträgen fast ständig vor.

Wurde die Benachrichtigung bei Antworten eigentlich abgeschaltet oder geht sie nur bei mir nicht?

Edit:
Gerade wechselte ich vom Forum in die Spielerdatenbank: 30 Sekunden bis die Spieler-DB angezeigt wurde. Hmm.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

@Eule: ja, spielerDB zählt nicht. Da hab ich nen Bock geschossen. Da gibts nen ziemlich fieses Statement... im nächsten Leben mach ich das auch noch schnell.

Ansonsten: Ja - es mag doof klingen.... ganz einfach: Unser Nameserver war nicht korrekt gesetzt. Ich weiß nicht warum das so eingestellt wurde, aber /etc/resolv.conf zeigte nicht auf einen Nameserver bei 1Blu sondern beim "Plusline.de" oder sowas... keine Ahnung. Auf jedenfall hat uns das natürlich voll den Hals gebrochen weil jeder Lookup nicht (rechenzentrums) intern, sondern irgendwo in der grossen weiten Welt statt gefunden hat.

Ich hab jetzt auf den von 1Blu umgestellt - und jetzt ists gut, zumindest aus meiner Sicht.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Grimmi Meloni hat geschrieben:@Eule: ja, spielerDB zählt nicht. Da hab ich nen Bock geschossen. Da gibts nen ziemlich fieses Statement... im nächsten Leben mach ich das auch noch schnell.
Ah, o.k., die Spieler-DB ist also ein anderes Problem. (Die Hauptaktivitäten sind hier im Forum und im VPedia, daher aus meiner Sicht kein großes Problem.)

Super, dass du da dran geblieben bist und ihr gemeinsam das Problem finden und beheben konntet! :-)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Im Moment scheint das Forum immer wieder einmal "Denkpausen" zu haben. Oder kommt's nur mir so vor?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4628
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Ist hier auch so...
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ja, momentan ist da scheinbar mal wieder was NOK. Naja - jetzt ist Feier, keine Zeit dafür. Müssen wir mit Leben bis ich wieder Zeit habe.
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“