Ich möchte erstmal auf ein paar Kommentare eingehen, meine Impressionen gibt es weiter unten
Dio hat geschrieben:Negativ:
- Das Verhalten von einigen bei der Präsentation, ab Rodents Rede
Ja, ist mir leider auch negativ aufgefallen. Etwas mehr Ruhe während des Abendprogramms wär schöner gewesen.
Perfect007 hat geschrieben:Kritikpunkte:
- zu kleiner Rock Band Raum, bei dem Andrang hätte man evtl. sogar 2-3 Rock Band Stationen gebraucht.
Wir hatten einfach nicht damit gerechnet, dass RB sooo gut ankommt. (Und GH dagegen niemand spielen wil...) Sonst wär unsere Planung ganz klar anders ausgefallen.
MANIA hat geschrieben:Pro:
-Bühnenshow: besonders Jeopardy, nächstes mal mehr?
Letztes Jahr hatten wir "das Quiz mit Senbei Pilawa" und RuckZuck. Dieses Jahr zwei verschiedene Variationen von Jeopardy. Dass ich mir nächstes Jahr wieder eine dicke Nummer ausdenke, davon kannst du ausgehen!
MANIA hat geschrieben:Contra:
- rege Beteiligung bei den Dj sets, vielleicht vorher einmal ansagen
wär nicht schlecht gewesen
War letztes Jahr auch so. Die Leute im Cafe haben aber sehr wohl sehr gern zugehört. Kam gut an. Dass gespielt wird und wer wann spielt wurde IMO genug bekannt gemacht (Forum, Aushänge auf der Feier)
Kuttie hat geschrieben:War meine allererste Vierfeier und hat positive Eindrücke bei mir hinterlassen. (Sorry, dass ich so wortkarg war, ich brauche immer Zeit, aufzutauen. Besonders, wenn soviele mir unbekannte Leute um mich herumwuseln... *lach*)
Ach, jetzt weiß ich auch wer du bist/warst. Wollt schon nachfragen... Sisypha hat die Problamatik ja auch schon angesprochen, dass sie sich teilweise ausgegrenzt gefühlt haben. Sorry dafür. Vielleicht sollten wir alte Hasen auch mal mehr auf Neulinge zu gehen. Auf mich machen Gruppen von 2-3 Personen immer den Anschein, dass sie es gar nicht anders wollen, wenn sie sich zurück ziehen. Tja, jetzt weiß ichs besser.
mowfax hat geschrieben:- Technik für den Samstag abend besser testen vorher

mea culpa. Das war überwiegend mein Fehler, ich hatte schlecht zwischen den Beteiligten vermittelt. Andererseits haben wir einfach nicht genug Zeit alles noch ausführlich vor Ort zu testen.
NTQ hat geschrieben:... ach und wenn wir schon beim Rockband Raum sind, eventuell das nächste mal für die Räume Lufterfrischer kaufen oder so.. speziell die Luft im Rockband raum war nämlich wirklich schrecklich

"MACHT MAL FENSTER AUF!!!11"
So, und was soll ich jetzt noch groß sagen? Hammer Event! Ihr alle seid einfach zu geil!
Vieles ist diesmal wesentlich besser gelaufen, als letztes mal.
Ganz groß war IMO, das Bring&Buy. Ich mein wir hatten da echte Prachtstücke. IIDX KASC, PNM ASC, DM Controller, Spiele, Artbooks, ... Ich konnte mir auch ein paar schöne Sachen sichern

Die Idee, nicht verkaufte Sachen, (sofern gewollt) zu versteigern, war sehr gut. Da kam nochmal richtig Spaß auf. (Amegon, der olle Spaßbieter, wird allerdings nächstes Jahr ausgeschlossen!)
Grimmi hat ein super DJ Tutorial vorbereitet. Werd da die Tage sicher das ein oder andere gelernte nochmal ausprobieren. Mein DJ Set in der Nacht hab ich aufgrund nicht unerheblichen Bier-Konsums leider verkackt. Schade!
Der Rest sollte schon gesagt worden sein.