Pop'n Music Controller -> Woher?

Für alle Controller, auf denen man besser nicht tanzen sollte

Moderator: Moderatoren

Plasmo
Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo » Mi 8. Apr 2009, 14:12

Da das Topic schon recht alt ist und die meisten Links nicht mehr funzen bzw. sowieso nicht mehr aktuell wären hier nun erneut die Frage:

Wo bekomm ich vernünftige PnM Controller her? Auf der Vierfeier gab's ein paar exzellente zum anzocken, waren die alle selbstgebaut?

Deweiteren: Welche PnM Editionen sind die besten? Welche Konsole ist besser geeignet für PnM, PS2 oder DC?

Vielen Dank schonmal! :)

hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi » Mi 8. Apr 2009, 14:48

Pop'n Music Arcade Style Controller von DJ DAO. Kommen aus China. Sind wohl am schnellsten von allen verfügbar. Amegon und Mofax haben einen, frag die mal wie sie damit klarkommen. Beide hatten ihren Controller AFAIR auch auf der Vierfeier mit.

Desktop Arcade verkauft auch welche, allerdings ist die Warteschleife auf die Controller immer recht lange.

Wenn du einen aus der Community kaufen willst, warte bis Rodent wieder Pop'n Music ASCs baut. Wann die Dinger wieder verfügbar sind fragst du ihn am besten selbst.
Wuselfuzz hatte seinen im Pop'n Music Raum auf der Vierfeier aufgebaut, das war der Grüne.

Und auch wenn hier auf der Vierfeier einen Pop'n Music ASC von Ransai erstanden hat: Kauf bitte keine neuen. Du wartest ewig auf den Controller und siehst teilweise deine "Kaution" auf den Controller nie wieder. Die Leute die ihren IIDX ASC von Ransai "anbezahlt" hatten haben weder ihre Ware noch ihre Kaution wieder gesehen.

Und achso, wenn du ihn bekommst wäre natürlich auch noch der originale Pop'n Music ASC von Konami selbst eine Option. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist allerdings keinesfalls gegeben.

Die Controller von DJ DAO haben serienmäßig einen USB- und Playstation2-Ausgang. Die von Desktop Arcade, Ransai und Konami meines erachtens nur einen Playstation2-Ausgang.

Bei Dreamcast bin ich überfragt, allerdings gibt es ja die kleinen Pop'n Music Controller von Konami für die Dreamcast bei eBay. "Große" Controller für richtiges Pop'n Music haben wohl keinen Dreamcast-Anschluss.

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4597
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Senbei-Sama » Mi 8. Apr 2009, 15:25

hanzi hat geschrieben:Bei Dreamcast bin ich überfragt, allerdings gibt es ja die kleinen Pop'n Music Controller von Konami für die Dreamcast bei eBay. "Große" Controller für richtiges Pop'n Music haben wohl keinen Dreamcast-Anschluss.
Mal ganz davon abgesehn, dass es für DC nur vier technisch-veraltete Versionen gibt...
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1325
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent » Mi 8. Apr 2009, 15:29

O HAI

ich bin schon wieder fast n halbes Jahr hintennach, aber ALLE, ich wiederhole: ALLE Komponenten sind nun hier, nur ich hab ein Zeitproblem.

Ich wollte ursprünglich ALLE 40 Controller auf einmal zusammenbauen, werde aber nun umschwenken auf Einzelbestellungen, wo der Kunde eben sagt "ich will das-und-das".

Habs auf der VF leider verabsäumt es kurz auf der Bühne "in eigener sache" anzuspammen, aber sobald ich ready-4-sale bin, werdet ihrs erfahren :D

lg
Alex

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2492
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku » Mi 8. Apr 2009, 16:47

Plasmo hat geschrieben: Deweiteren: Welche PnM Editionen sind die besten? Welche Konsole ist besser geeignet für PnM, PS2 oder DC?

Vielen Dank schonmal! :)

dcversionen lässt du ganz weg, denk nichtmal drüber nach.


ab pop'n music 8 für ps2 kannste eigentlich nix großartig falsch machen (lass mich gerne von wirklichen kennern eines besseren belehren), die ersten beiden ps2 teile (7 und best hits) sind so lala, ab 8 wirds richtig geil.
Bild

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1293
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix » Mi 8. Apr 2009, 20:01

hanzi hat geschrieben:Und auch wenn hier auf der Vierfeier einen Pop'n Music ASC von Ransai erstanden hat: Kauf bitte keine neuen.
Die Gefahr besteht nicht, denn Ransai existiert nicht mehr.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » Mi 8. Apr 2009, 21:14

Eine weitere Option wäre ein Selbstbau.
Die Teile für so einen rechteckigen Kasten kann man sich im Baumarkt zuschneiden lassen.

Ich bin zumindest gerade dabei einen zu bauen und tüftle noch ein wenig an der Form.
Es wird ein sehr kompaktes Design haben und deshalb kein einfaches Rechteck sein. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax » Do 9. Apr 2009, 01:38

Das Problem ist ja weder der Kasten noch die Verkabelung... das Problem ist preislich vernünftig an die guten Jumbo Dome Buttons ranzukommen, die sowohl im Ransai als auch im DJDAO verbaut sind.

Die Dome Buttons von dem grünen den Wusel hat (rodent asc?) gefallen mir leider gar nicht. Man kann die so schlecht von der Seite anspielen, die muss man schon fast mittig treffen. Bei meinen kann man leicht von der Seite drantippen und es registriert den Tastendruck.

Antworten

Zurück zu „Musikspielcontroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste