gamescom (19. - 23.08.2009)
Moderator: Moderatoren
gamescom (19. - 23.08.2009)
Ahoihoi...
Ich wunder mich grade, daß es noch gar keinen Thread dazu gibt, wo die neue gamescom doch in Köln ist.
Für meinen Teil überleg ich grad noch, ob bzw. wie lange ich da nach Köln fahren werde. Gibt es da empfehlenswerte Übernachtungstips? Wie wärs mit einem VP-Camping auf dem gamescon-Zeltplatz?
Ich wunder mich grade, daß es noch gar keinen Thread dazu gibt, wo die neue gamescom doch in Köln ist.
Für meinen Teil überleg ich grad noch, ob bzw. wie lange ich da nach Köln fahren werde. Gibt es da empfehlenswerte Übernachtungstips? Wie wärs mit einem VP-Camping auf dem gamescon-Zeltplatz?
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
PSN: HerrStolperstein
Re: gamescom (19. - 23.08.2009)
Naja, also den gibt es eigentlich schon, denn im Rahmen der Gamescom gibt es das Jugendforum! Dieses wird auch direkt am Eingang sein!navi hat geschrieben:Ahoihoi...
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=6002
Und ich organisiere dort für VP in Kooperation mit dem Kölner Jugendpark einen Stand, also kann man sich dort doch gerne treffen! Wär cool, wenn ihr mal vorbeischaut und evt auch bissle mithelft. Brauche noch dringend Leute...
Konami informiert:
[...]
Dass Videospiele, Fun und Fitness kein Widerspruch sind, sondern sich im Gegenteil bestens kombinieren lassen, beweist Konami als Pionier der Musik- und Tanzspiele bereits seit Jahren. Der Publisher widmet seiner höchst erfolgreichen DanceDanceRevolution-Serie deshalb einen extra großen Teil der Standfläche während der gamescom. Dort präsentiert Konami der stetig steigenden Zahl von tanz- und fitnessbegeisterten Spielern die neueste Version seiner DanceDanceRevolution-Spiele.
Das in Köln präsentierte, ebenso innovative wie vielfältige Produkt-Portfolio findet sich auch im neuen Standdesign von Konami Digital Entertainment GmbH wieder: Der offen und leicht konzipierte Stand und dessen unterschiedliche Produktbereiche werden symbolisch durch ein im Konami-Rot gestaltetes Band zusammengehalten.
„Mit der gamescom beginnt eine neue Zeitrechnung: Wir freuen uns auf eine Messe, die Maßstäbe in jeder Hinsicht setzen wird“, so Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany/NL von Konami Digital Entertainment GmbH. „Wir versprechen Besuchern und Handelspartnern: Konami wird seinen Beitrag leisten, diese Messe zum erfolgreichsten Event zu machen, den unser Unternehmen in Deutschland und Europa bislang erlebt hat.“
Konami Digital Entertainment GmbH ist auf der gamescom vom 19. bis 23. August in Halle 7.1, Stand C30 zu finden. Weitere Details zu Spielen und Bühnenprogramm werden in Kürze bekannt gegeben.
- Perfect007
- Resident
Werde wohl vom 18. bis min. 22. August vor Ort sein und sicherlich mal beim Jugendforum vorbei schauen (vor allem wenns mir langweilig ist und ich mal ne Abwechslung brauch *g*).
Vielleicht sieht man sich ja
Vielleicht sieht man sich ja

Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Für alle Konam(i)ophileDiese Info dürfte sicher ebenfalls für Sie von Interesse sein: Wir haben auf
der gamescom zwei Entwickler von DDR bzw. pop´n rhythm vor Ort: Am Mittwoch,
19.8. um 15.00 Uhr, präsentieren Naoki Maeda und Kenichi Miyaji
DanceDanceRevolution und pop'n rhythm persönlich auf der Konami-Bühne in
Halle 7.1/C30.

- Perfect007
- Resident
Ich hab mal eine sicherlich nicht ganz vollständige Liste zusammen gestellt – vielleicht hilft es den einen oder anderen, sich zu orientieren und zu schauen, wo er überall auf der Messe hin muss. Ich bin mir aber nicht sicher, ob all diese Spiele auch in den Publikumshallen gezeigt werden!
Konami:
- Dance Dance Revolution Hottest Party 2
- pop´n rhythm
- Let´s Party
- Karaoke Revolution
Zusätzlich anzutreffen : Naoki Maeda und Kenichi Miyaji (Director of Pop’n Rythm)
Activision :
- Guitar Hero 5
- Band Hero
- DJ Hero
EA:
- The Beatles: Rock Band
Ubisoft:
- Just Dance
Foreign Media Games
- Armin Van Buuren – In The Mix
Warner Bros.
- LEGO Rock Band
Pasta Games
- Maestro! Jump in Music
Microsoft:
- Lips – Greatest Hits
Sony:
- Singstar
Jugendforum in Halle 8:
- In The Groove 1+2
- Dance Dance Revolution Max + Supernova 2
- Pump It Up Exceed
- Beatmania IIDX Gold + Dj Troopers
- Pop'n Music (diverse Titel)
Ich hab mal eine sicherlich nicht ganz vollständige Liste zusammen gestellt – vielleicht hilft es den einen oder anderen, sich zu orientieren und zu schauen, wo er überall auf der Messe hin muss. Ich bin mir aber nicht sicher, ob all diese Spiele auch in den Publikumshallen gezeigt werden!
Konami:
- pop´n rhythm
- Let´s Party
- Karaoke Revolution
Zusätzlich anzutreffen : Naoki Maeda und Kenichi Miyaji (Director of Pop’n Rythm)
Activision :
- Guitar Hero 5
- Band Hero
- DJ Hero
EA:
- The Beatles: Rock Band
Ubisoft:
- Just Dance
Foreign Media Games
- Armin Van Buuren – In The Mix
Warner Bros.
- LEGO Rock Band
Pasta Games
- Maestro! Jump in Music
Microsoft:
- Lips – Greatest Hits
Sony:
- Singstar
Jugendforum in Halle 8:
- In The Groove 1+2
- Dance Dance Revolution Max + Supernova 2
- Pump It Up Exceed
- Beatmania IIDX Gold + Dj Troopers
- Pop'n Music (diverse Titel)
Zuletzt geändert von Perfect007 am Di 18. Aug 2009, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Ergänzung zu Perfekts Liste:
Wir werden auf dem Jugendforum in Halle 8 auch Musikspiele zeigen und zwar:
In The Groove 1+2
Dance Dance Revolution Max + Supernova 2
Pump It Up Exceed
Beatmania IIDX Gold + Dj Troopers
Pop'n Music (diverse Titel)
Achja und der Kölner Jugendpark, der unserem Stand gegenübergesetzt ist wird Rock Band gezeigt
Wir werden auf dem Jugendforum in Halle 8 auch Musikspiele zeigen und zwar:
In The Groove 1+2
Dance Dance Revolution Max + Supernova 2
Pump It Up Exceed
Beatmania IIDX Gold + Dj Troopers
Pop'n Music (diverse Titel)
Achja und der Kölner Jugendpark, der unserem Stand gegenübergesetzt ist wird Rock Band gezeigt

- Perfect007
- Resident
Hab die Liste erweitert, auch mit Konami, die eine komplette Liste rausgegeben haben.
Konami:
- pop´n rhythm
- Let´s Party
- Karaoke Revolution
Konami:
- pop´n rhythm
- Let´s Party
- Karaoke Revolution
- Perfect007
- Resident
war heute vorort auf der pressekonferenz von konami und hab mal folgendes an infos dabei:
Allgemein: 6 neue Spiele (Releasedates 2009/2010) wurden vorgestellt, jedes mit einem anschließenden Trailer
- The Tower of Shadow
Release: 2010
kaum Informationen, ledeglich Trailer hat kurzen Einblick in das Spielgeschehen gegeben.
- Krazy Kart Racing
Platform: IPhone
Release: End of August 09
Von Prinzip ein Mario Kart aehnliches Multiplayerspiel, nutzt alle moeglichen Funktionen des IPhones (Kamera, Sensoren?, Touchscreen)
- Silent Hill:: Shattered Memories
Platforms: Wii, PSP, PS2
Releasedate: Winter 09)
- Metal Gear Solid: Peace Walker
Platforms: PSP
CO-OP basierendes Gameplay: "No Solo anymore"
Typische MGS Gameplay-Elemente mit bis zu 4 Spielern
Weitere Informationen auf der Tokyo Game Show im September 2009
- Castlevania: Lords of Shadow
Platforms: PS3, XBOX 360
- Pro Evolution Soccer 2010
Release: Wii 19.11.
PSP/PS2 5.11.
PS3/PC/360 22.10.

Desweiteren haben wir Naoki getroffen, welcher mit freude spiele von amegon signiert hat (iidx distorted, ds supernova, itg pc (!)).
Das Interview mit Naoki konnten wir von schmichel auf uns uebertragen, womit man uns noch fragen uebermitteln kann (bis morgen abend). das interview findet dann am freitag statt und es wird versucht das ganze auf video aufzuzeichnen.
Weitere bilder und videos folgen, nachdem wir mal wieder eine nacht mit schlaf verbracht haben und die naechsten tage nach der messe noch die zeit dazu finden.
Allgemein: 6 neue Spiele (Releasedates 2009/2010) wurden vorgestellt, jedes mit einem anschließenden Trailer
- The Tower of Shadow
kaum Informationen, ledeglich Trailer hat kurzen Einblick in das Spielgeschehen gegeben.
- Krazy Kart Racing
Platform: IPhone
Release: End of August 09
Von Prinzip ein Mario Kart aehnliches Multiplayerspiel, nutzt alle moeglichen Funktionen des IPhones (Kamera, Sensoren?, Touchscreen)
- Silent Hill:: Shattered Memories
Platforms: Wii, PSP, PS2
Releasedate: Winter 09)
- Metal Gear Solid: Peace Walker
Platforms: PSP
CO-OP basierendes Gameplay: "No Solo anymore"
Typische MGS Gameplay-Elemente mit bis zu 4 Spielern
Weitere Informationen auf der Tokyo Game Show im September 2009
- Castlevania: Lords of Shadow
Platforms: PS3, XBOX 360
- Pro Evolution Soccer 2010
Release: Wii 19.11.
PSP/PS2 5.11.
PS3/PC/360 22.10.

Desweiteren haben wir Naoki getroffen, welcher mit freude spiele von amegon signiert hat (iidx distorted, ds supernova, itg pc (!)).
Das Interview mit Naoki konnten wir von schmichel auf uns uebertragen, womit man uns noch fragen uebermitteln kann (bis morgen abend). das interview findet dann am freitag statt und es wird versucht das ganze auf video aufzuzeichnen.
Weitere bilder und videos folgen, nachdem wir mal wieder eine nacht mit schlaf verbracht haben und die naechsten tage nach der messe noch die zeit dazu finden.