Gamescom / Jugendforum NRW 18.08.2010-22.08.2010 in Köln

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

DK3
Event-Manager

Gamescom / Jugendforum NRW 18.08.2010-22.08.2010 in Köln

Beitrag von DK3 »

Hallo zusammen!

[EDIT²]

Unter dem folgenden Link springt ihr direkt zu meinem Bericht, in dem ich auch alle Links zu Fotos und Videos sammeln werde!

http://vierpfeile.de/phpBB3/viewtopic.p ... 898#p72898

[/EDIT]

[EDIT]

So, noch allgemein zur Ausstellerausweis-Situation:

Ich habe jetzt Ausweise für folgende Personen bekommen:

1. emarkz
2. Kurai
3. Link2Death
4. Oliversum
5. Rubbinnexx
6. Seppel
7. Thunderfire
8. Toastbrot

Es tut mir leid, wenn sich andere übergangen fühlen sollten, aber mehr Ausweise können nicht gestellt werden. Es ist eh schon genial, dass wir dieses Jahr soviele bekommen konnten!!! Das wichtigste bei meiner Entscheidung war, dass diese Leute die komplette Messe zur Verfügung stehen! Wir können nicht einen Ausweis, der die ganze Woche gilt nur einen oder 2 Tage nutzen und dann verfallen lassen. Ich hoffe, dass die anderen das verstehen. Wenn jemand auf eigene Faust kommen möchte, kann er das gerne tun! Wir freuen uns über weitere Helfer und Besucher, allerdings müssen diese Personen den Eintritt selbst bezahlen!

Ich freue mich auf eine tolle Messe und danke allen schon einmal recht herzlich für ihren Einsatz und ihre Hilfe!
[/EDIT]

Hier nur als kurze erste Information: Seit Anfang des Jahres wird das diesjährige Jugendforum geplant. Es wird wieder auf der Gamescom in den Messehallen in Köln stattfinden.

Datum: 18.08.2010 - 22.08.2010
genaue Informationen zur Gamescom: http://www.gamescom.de

Bald wird auch der Internetauftritt des Jugendforums aktualisiert und dann gibt es unter http://www.jugendforum-nrw.de/ weitere Informationen!

Wir werden wieder wie letztes Jahr in Messehalle 8 untergebracht. Vermutlich wird sich an dem genauen Standort noch etwas ändern, aber das gebe ich dann rechtzeitig bekannt. Wir werden wieder mit dem Kölner Jugendpark kooperieren, der dieses Jahr aber wohl kein Rock-Band aufbauen werden. Je nachdem wieviel Platz wir haben, könnten wir (falls jemand sein Equipment stellen würde) das übernehmen und somit noch mehr Musikspiele präsentieren!

Ich suche natürlich wieder viele fleißige Helfer! Ohne euch kann so eine große Veranstaltung nicht funktionieren und deswegen bitte ich um rechtzeitige Anmeldungen (vor allem, damit auch alle rechzeitig die Ausstellerausweise bekommen!).

@admins: Im Moment ist ja ein Banner in Planung. Das könnte bei dieser Veranstaltung natürlich super zum Einsatz kommen. Bis dahin ist das bestimmt fertig und kann mir zugeschickt werden? Des Weiteren bräuchte ich natürlich wieder Shirts usw. Das können wir ja dann mal per Mail-Verkehr klären.

Ansonsten bin ich für alle Ideen und Vorschläge offen! Äußert euch zur Gestaltung und Planung der Veranstaltung oder was euch sonst noch alles einfällt. Noch sind wir in der groben Planung und können viele Weichen stellen! Also ran an den Speck ;)

Alle weiteren Informationen kommen noch, also:

Stay tuned!!!
Zuletzt geändert von DK3 am Di 24. Aug 2010, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
hanzi
localhorst

Beitrag von hanzi »

Ich würde mithelfen. Wenn man will, muss man auch die kompletten vier Tage mitmachen?
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

hanzi hat geschrieben:Wenn man will, muss man auch die kompletten vier Tage mitmachen?
Es sind übrigens 5 Tage. Der Fachbesuchertag zählt auch mit und evt. wäre auch schon ein Tag zuvor der Aufbau!

Nein, nicht zwingend. Wobei es natürlich besser ist, wenn die Leute mehrere Tage vor Ort sind. Aber besser einen Tag als keinen Tag :D

Wichtig ist allerdings: Falls du oder jemand anderes nur einen tag helft, dann bekommt ihr logischerweise auch nur für diese Zeit einen Ausweis. Den Rest der Messe müsstet ihr euch dann selbst mit Eintrittskarten versorgen. Das nur zur Info!
Thunderfire
Resident

Beitrag von Thunderfire »

Link2Death und ich(und vll noch ein paar andere GZ-Dancer^^) planen schon daas ganze Jahr über unsere Gamescom-Reise.
Wir beide sind auf jedenfall mit dabei, wir wissen allerdings nicht wie lange und wann genau.
Wieviele Leute braucht ihr denn?
Und btw, wo schlaft ihr dort, falls ihr von ausserhalb kommt? Wir haben uns überlegt zu campen, das ist immer gut^^
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Ich wäre gerne wieder dabei! :3

Sind dieses Jahr wieder diese Bühnen geplant? .-.
Woshiwobi
Member

Beitrag von Woshiwobi »

Was wird unter Helfer verstanden?

was muss man machen?xD
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

Thunderfire hat geschrieben:Wieviele Leute braucht ihr denn?
Also ich würde sagen pro Tag wären schon 5 Leute eine gute Anzahl! Je nachdem wieviele es werden sollten, müsste man natürlich fragen, ob wir für diese Leute auch Karten gesponsort bekommen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass wir zuviele sein werden ;)
Kurai hat geschrieben:Sind dieses Jahr wieder diese Bühnen geplant? .-.
Das weiß ich jetzt noch nicht genau, aber ich denke ja! Oder spricht was dagegen? Ich denke, dass die gut ankommen und besser aussehen, als wenn man nur so paar Tanzmatten auf den Boden klatscht :) Aber das werde ich noch mit dem Jugendpark besprechen!
Woshiwobi hat geschrieben:Was wird unter Helfer verstanden? was muss man machen?xD
Du würdest mit den Stand betreuen, mit den Leuten sprechen, sie zum Ausprobieren animieren und alle Interessenten über das Thema Musikspiele informieren! Natürlich kommt jeder Helfer auch dazu selbst zu spielen, ABER: die Veranstaltung ist hauptsächlich für die Besucher der Gamescom, das heißt nicht, dass ihr keinen Spaß haben dürft (das genaue Gegenteil wird der Fall sein :D ), aber wenn viel los ist, dann müsst ihr den Besuchern den Vortritt lassen. Bringt einfach gute Laune mit und dann wirds ne Menge Spaß für alle Beteiligten geben :D
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

mal sehen ob nix dazwischen kommt.. ;)
Seiko
Member
Beitrag von Seiko »

isch bin dabei jung XD
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Also Areku würde sich auch zur verfügung stellen, wenn bis dahin nichts dazwischen kommt und ihr mich noch brauchen könnt.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
iAscendancy
Member

Re: Gamescom / Jugendforum NRW 18.08.2010-22.08.2010 in Köln

Beitrag von iAscendancy »

Also ich bin auf jeden Fall mit Link und thunderfire und gaz/schbabago dabei, wobei ich nicht weiß, ob ich überhaupt mit denen mitfahren darf xD

Die mögen mich nicht ;_;
Link2Death
Resident

Beitrag von Link2Death »

xD na klar... wir haben dich doch lieb :)
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
gettingbetter
Resident

Beitrag von gettingbetter »

Ich kann noch nicht fest zusagen, aber wäre auch gern dabei
T045TBR0T
Resident

Beitrag von T045TBR0T »

Ich bin definitiv wieder dabei, auch beim Auf- und Abbau :) Wird bestimmt wieder ein riesen Spaß :D

Gibt es schon Pläne, was für Spiele gezeigt werden?
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

Super, DK, dass du das Szepter für die GamesCom wieder in die Hand nimmst. :-) Selber helfen kann ich euch auf der GamesCom leider nicht.
Deppenking hat geschrieben:...@admins: Im Moment ist ja ein Banner in Planung. Das könnte bei dieser Veranstaltung natürlich super zum Einsatz kommen. Bis dahin ist das bestimmt fertig und kann mir zugeschickt werden? Des Weiteren bräuchte ich natürlich wieder Shirts usw. Das können wir ja dann mal per Mail-Verkehr klären.
Ein Banner wäre bei einer so großen Veranstaltung wirklich wichtig und gut. Der Banner-Design-wettbewerb hat leider gar kein Ergebnis gebracht und es fehlt auch schon an der Grundgrafik (Vier Pfeile in schräger 3D-Darstellung, wie auf den neuen T-Shirts), die scheinbar keiner mehr findet. :-|
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“