Zudem sind die Lizenz-Songs Cover, und somit müssten die Spiele im grünen Bereich sein. (denke ich

Moderator: Moderatoren
Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich richtig ist. Da steht: "Vergütungssätze VR-AV DT-H 3 für die Vervielfältigung von Werken des GEMA-Repertoires auf audiovisuellen Datenträgern (z.B. CD-ROM, DVD, Chip, Speichercard) in Spielen (Games) und deren Verbreitung zum persönlichen Gebrauch".Oliversum hat geschrieben:Ich habs!:
http://www.gema.de/fileadmin/inhaltsdat ... _dt_h3.pdf
Kategorie I Punkt 3:
3. Beschränkung auf Spiele und Abgrenzung zu Musikspielen
Die Vergütungssätze gelten ausschließlich für Spiele (Games) auf audiovisuellen Datenträgern.
Die Vergütungssätze gelten nicht für Musikspiele, d.h. z.B. nicht für Spiele, bei denen die Musikwerke den
Spielgegenstand bestimmen und andere übliche Bestandteile von Spielen unverhältnismäßig wenig Raum
einnehmen. .
Also ich werde Montag bei der GEMA anrufen und das klären! WIr müssen dann halt mal schauen, wieviel Geld Vierpfeile dafür aufbringen kann...Thunderfire hat geschrieben:Klingt nicht gerade billig O.o
Gab es auf der Versammlung sonst noch Neuigkeiten oder Infos?
Also ich denke, dass ich vorher mal die Zeit finden werde mit dem Auto schnell vorbeizukommenOliversum hat geschrieben:Kann denn vor der Gamescom alles bei mir abgeholt werden?
Weil ich nicht wieder mit dem ganzen Zeug mit der Bahn fahren und dann durch die ganze Kölnmesse
nach Halle 8 wandern möchte.
Also das dürfte dieses Jahr kein Problem sein... aber wie immer müssen wir halt vor Ort schauen. Könnte etwas drunter und drüber gehen (wie immer), aber letztendlich wird es (wie immer) klappenOliversum hat geschrieben:Das wäre perfekt!
Vielen Dank.
Gibt es denn neue Infos bezüglich der Tickets?
Wäre gut von Anfang an normal rein zu kommen (ab wieviel Uhr für Aussteller am Mittwoch?)
anstatt wie letztes Jahr sich mit nem anderen Aussteller-Ticket irgendwie rein zu mogeln.