Gamescom / Jugendforum NRW 18.08.2010-22.08.2010 in Köln
Moderator: Moderatoren
Re: Gamescom / Jugendforum NRW 18.08.2010-22.08.2010 in Köln
Tagesweise fände ich auch besser! :3
Ich selbst habe auch kein Problem damit mir ne Dauerkarte für 31 Euro zu kaufen. Würde sowieso hingehen und der Preis lohnt sich allemal. So ein Ausstellerstempel ist sicherlich auch leicht zu organisieren! :3
Ich selbst habe auch kein Problem damit mir ne Dauerkarte für 31 Euro zu kaufen. Würde sowieso hingehen und der Preis lohnt sich allemal. So ein Ausstellerstempel ist sicherlich auch leicht zu organisieren! :3
Das hört sich gut an. Ich fände es gut, wenn alle Helfer dieselbe Bereitschaft wie Kurai aufbringen: Im Notfall den Eintritt selber zu zahlen! Wie gesagt, ich versuche alle Hebel in Bewegung zu setzen, aber ich kann nichts versprechen, deswegen stellt euch auf alles ein!
- scoobay
- Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
meldet euch ma lieber für vierfeier anT045TBR0T hat geschrieben:
Echt cool dass diesmal so viele dabei sind

SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Würde ich ja machen, aber ich bekomme erst Mitte/ende September bescheid, wegen Dienstplan usw.scoobay hat geschrieben: meldet euch ma lieber für vierfeier an
Bis dahin ist es recht knapp wegen der Anmeldung
Tja, so schnell ändert sich die Lage! Also wir werden vermutlich doch genug Ausweise bekommen! Ich werde diese kommende Woche abholen und euch dann noch einmal bestätigen, dass alles funktioniert hat. Aber stellt euch dann doch mal wieder auf den Idealfall ein! Die Fachstelle Medienpädagogik / Jugendmedienschutz der Stadt Köln ist wirklich großzügig!!!
Das liegt vermutlich an deiner Argumentationstechnik! :3Deppenking hat geschrieben:Aber stellt euch dann doch mal wieder auf den Idealfall ein! Die Fachstelle Medienpädagogik / Jugendmedienschutz der Stadt Köln ist wirklich großzügig!!!
Hehe, danke danke! Ach übrigens: Leider werden Gema-Gebühren fällig. Diese werden aber auch wieder von der großzügigen Stadt Köln gezahlt! Wahnsinn!!!Kurai hat geschrieben:Das liegt vermutlich an deiner Argumentationstechnik! :3Deppenking hat geschrieben:Aber stellt euch dann doch mal wieder auf den Idealfall ein! Die Fachstelle Medienpädagogik / Jugendmedienschutz der Stadt Köln ist wirklich großzügig!!!
@alle Helfer bezüglich Gema: auf der Leindwand läuft "In The Groove" ohne Einschränkung. Auf 2 weiteren Fernsehern wird zum einen "Pop'n Music 14 Fever" laufen und zum anderen "Beatmania IIDX 16 Empress". Bei diesen Spielen dürfen wir gewisse Lieder nicht spielen! Ich werde eine Liste mit 9 Lieder anfertigen (3 Lieder aus PNM 14, 3 Lieder aus IIDX 16 DVD 1 und 3 Lieder aus IIDX 16 DVD 2!). Das hat folgenden Hintergrund: Um für die beiden TVs keine Gema-Gebühren zu zahlen, garantieren wir der Gema, dass wir nur die Gema-freien Komponisten spielen. Das bedeutet, dass wir die ganze Messe darauf aufpassen, dass diese 9 Lieder nicht gespielt werden! Da wir aber genug Leute sind (8-9 Helfer) stellt das kein Problem dar!
Das wäre ja schon ein Dankschreiben an die Stadt Köln wert.
Und nochmals Vielen Dank an DK für seine Bemühungen, ohne die wir wohl nicht an der
Gamescom würden teilnehmen können. Ich hab u.a. den Kram rund um die GEMA zum Teil miterlebt,
und kann euch versichern, dass dies kein Zuckerschlecken war.
Die Liste mit den Liedern könnte ich auch anfertigen, falls es dir nichts ausmacht.

Und nochmals Vielen Dank an DK für seine Bemühungen, ohne die wir wohl nicht an der
Gamescom würden teilnehmen können. Ich hab u.a. den Kram rund um die GEMA zum Teil miterlebt,
und kann euch versichern, dass dies kein Zuckerschlecken war.

Die Liste mit den Liedern könnte ich auch anfertigen, falls es dir nichts ausmacht.
-
- Resident
Kann man diese Lieder nicht gleich von der Platte schmeissen oder wo anders hinkopieren? Sicher ist sicher. Ein Dankschreiben wär wirklich angebracht ^^
Die nicht zu spielenden Lieder sind in den PS2-Spielen auf DVD. 

Soooo, mir ist ein kleiner Fehler bei den "nicht zu spielenden" Lieder unterlaufen.
Leider habe ich bei IIDX Empress anstatt die 2. Disc zu prüfen, nur die Songs geprüft, die aus alten IIDX Spielen stammen, aber auf der 1. Disc sind.
Bin nochmals duchgegangen, und nun sind es insgesamt 17 Songs (3 PnM, 14 IIDX Empress), die nicht gespielt werden dürfen.
Vorteilhaft hierbei ist natürlich, dass wir bei Pop'n Music nur auf 3 Songbilder bei der Auswahl achten müssen,
und bei IIDX grundsätzlich nur auf zwei Artisten in der Artist-Zeile während der Songauswahl (TaQ, Y&Co).
Dann noch ein Song von Yasuhiro Abe (Really Love).
Leider habe ich bei IIDX Empress anstatt die 2. Disc zu prüfen, nur die Songs geprüft, die aus alten IIDX Spielen stammen, aber auf der 1. Disc sind.
Bin nochmals duchgegangen, und nun sind es insgesamt 17 Songs (3 PnM, 14 IIDX Empress), die nicht gespielt werden dürfen.
Vorteilhaft hierbei ist natürlich, dass wir bei Pop'n Music nur auf 3 Songbilder bei der Auswahl achten müssen,
und bei IIDX grundsätzlich nur auf zwei Artisten in der Artist-Zeile während der Songauswahl (TaQ, Y&Co).
Dann noch ein Song von Yasuhiro Abe (Really Love).
OK! Mach du die Liste und schick sie mir aber nochmal zu! Ich druck die dann aus und bringe sie auf die Messe mit! Ein Exemplar kannst du ja auch sicherheitshalber drucken... Danke für deinen Einsatz!Oliversum hat geschrieben:Die Liste mit den Liedern könnte ich auch anfertigen, falls es dir nichts ausmacht.
- Link2Death
- Resident
Also das hört sich bisher echt alles prima an und so wies aussieht bekommt ihr inzwischen zimlich sicher tatkräftige unterstützung aus Günzburg 
Aber ich schließe mich Oliversum an und spreche auch noch ein Dankeschön an Dk aus, der ja wirklich den Spitznamen "the Mastermind of GamesCom planing" verdient hätte
also: Herzlichen Dank

Aber ich schließe mich Oliversum an und spreche auch noch ein Dankeschön an Dk aus, der ja wirklich den Spitznamen "the Mastermind of GamesCom planing" verdient hätte

also: Herzlichen Dank
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
- Lucie
- Elite-Member
Wieviel würde ich als Azubi für eine Sonntagskarte bezahlen? (an der Tageskasse)
Hätte da nämlich Interesse zu kommen.
Muss die anderen Tage ja leider arbeiten
Hätte da nämlich Interesse zu kommen.
Muss die anderen Tage ja leider arbeiten

Ich glaub 5-6€