
Connichi 2010
Moderator: Moderatoren
- Lucie
- Elite-Member
- Beiträge: 1143
- Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Connichi 2010
mh...ich nehme mal an, auf welcher Version wir den Constest spielen erfahren wir vor Ort?
Na ja, 14 Uhr klingt gut...genug Zeit zum aufwärmen^^
und beim Contest dann ne Runde abkühlen *g*
Ich hatte mir überlegt ob ich fragen soll ob wir beim Contest einen Stuhl als Bar benutzen dürfen, aber ich glaube in anbetracht der tatsache das ich eh nur auf basic spielen will brauch ich glaub ich keine....
Ich frage trotzdem....dürfen wir? Es gibt ja so supertolle basic 9er
Was werden wir eigendlich alles überhaupt auf der Nichi denn an Versionen zur Auswahl haben?
Na ja, 14 Uhr klingt gut...genug Zeit zum aufwärmen^^

Ich hatte mir überlegt ob ich fragen soll ob wir beim Contest einen Stuhl als Bar benutzen dürfen, aber ich glaube in anbetracht der tatsache das ich eh nur auf basic spielen will brauch ich glaub ich keine....
Ich frage trotzdem....dürfen wir? Es gibt ja so supertolle basic 9er

Was werden wir eigendlich alles überhaupt auf der Nichi denn an Versionen zur Auswahl haben?
Re: Connichi 2010
standard ist die schwierigkeit nach basic. meistens in rosa/pink dargestellt und kommt nach basic (gelb).
die Versionen werden spontan entschieden. Wir nehmen für die Anfänger eine Deutsche-Version, die weder freitags noch am Samstag schon gelaufen ist. Für den schweren Überlegen wir noch.
Bars sind nicht gedacht gewesen und ich denke wir werden sie für den Contest auch nicht zulassen (Verletzungsgefahr bei umfallenden Stühlen, etc.)
Das Versionsangebot ist groß. Max und ich legen unsere DDR-Versionen zusammen und damit gibt es alle.
Sprich: ALLE deutschen, japanische und amerikanischen PS2 DDR-Spiele werden vor Ort sein inkl. ITG für die PS2. Wir bemühen uns aktuell noch die Spielstände zu erweitern. Ich spiele gerade das DDR X frei, während Max am DDR X-2 freispielt
die Versionen werden spontan entschieden. Wir nehmen für die Anfänger eine Deutsche-Version, die weder freitags noch am Samstag schon gelaufen ist. Für den schweren Überlegen wir noch.
Bars sind nicht gedacht gewesen und ich denke wir werden sie für den Contest auch nicht zulassen (Verletzungsgefahr bei umfallenden Stühlen, etc.)
Das Versionsangebot ist groß. Max und ich legen unsere DDR-Versionen zusammen und damit gibt es alle.
Sprich: ALLE deutschen, japanische und amerikanischen PS2 DDR-Spiele werden vor Ort sein inkl. ITG für die PS2. Wir bemühen uns aktuell noch die Spielstände zu erweitern. Ich spiele gerade das DDR X frei, während Max am DDR X-2 freispielt
- Lucie
- Elite-Member
- Beiträge: 1143
- Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Connichi 2010
JAAAA!!! ITG!!!!
*freu*
Oh man...das wird toll...
Ihr müsst mich bitte davon abhalten das gesammte WE im Gamesroom zu verbringen...
*freu*
Oh man...das wird toll...
Ihr müsst mich bitte davon abhalten das gesammte WE im Gamesroom zu verbringen...
Re: Connichi 2010
haha, no bar, Standard, nicht so mein Revierscoobay hat geschrieben:auf zum sieg binh

@Zwergloh:
Gibt es keine Unlock-Codes oder Savegames, die ihr euch holen koennt?
Was fuer ein Turniersystem und fuer welchen Zeitraum ist das alles denn angedacht? Wenns geht, wuerde ich das ganze zeitlich planen, da ich noch andere Dinge auf der Con machen wollte

Nyo!
Re: Connichi 2010
Wenn du weißt, wie man Savegames bekommt gerne =) Es kann gerne jemand seine Saves mitbringen oder freispielen. Das meiste haben wir jedoch fast frei gerade was die deutschen angeht fehlen uns insgesamt nur 3 Lieder bei den älteren Versionen. Absolute Baustelle ist US und JP Supernova, damit können wir uns irgendwie nicht anfreunden.
Umlock-codes haben bei mir noch nie geklappt. Vll bin ich auch zu blöd dafür.
Das Tuniersystem steht im groben fest. Wir haben uns mehrere Systeme überlegt und passen es an die Teilnehmerzahl an. Ich finde es macht einen Unterschied, ob nur 10 Leute mitmachen oder 20. Als grobe Dauer veranschlagen wir ca. eine Stunde bei schwer (basic wird wahrscheinlich kürzer, je nach Teilnehmerzahl). Ich geb aber keine Garantie, dass es auch so lange dauern wird. Wir planen den letzten Feinheiten vor Ort, da es ein paar Änderungen im Gamesroom gibt (geheime Neuheiten/Überraschungen)
standard nicht dein Ding? Wenn dein Gegner nichts dagegen hat, könnt ihr auch auf heavy spielen. Ich seh das nicht so eng. Hab es ja letztes Jahr auch erlaubt und das Finale war dann auf heavy. Aber ich denke ihr werdet auch so ausgelastet sein. Naja mehr will ich nicht veraten.
@Lucie: Du wirst das ganze WE im Gamesroom verbringen ^.^ Es gab einen Grund warum ich freiwillig Helfer im Gamesroom geworden bin. Ich wäre eh immer dort. ITG fällt als ausländisches Spiel leider unter die 18er Regel und ist erst abends verfügbar. Ihr müsst euch bis dahin mit deutschen Versionen Vergnügen.
Umlock-codes haben bei mir noch nie geklappt. Vll bin ich auch zu blöd dafür.
Das Tuniersystem steht im groben fest. Wir haben uns mehrere Systeme überlegt und passen es an die Teilnehmerzahl an. Ich finde es macht einen Unterschied, ob nur 10 Leute mitmachen oder 20. Als grobe Dauer veranschlagen wir ca. eine Stunde bei schwer (basic wird wahrscheinlich kürzer, je nach Teilnehmerzahl). Ich geb aber keine Garantie, dass es auch so lange dauern wird. Wir planen den letzten Feinheiten vor Ort, da es ein paar Änderungen im Gamesroom gibt (geheime Neuheiten/Überraschungen)
standard nicht dein Ding? Wenn dein Gegner nichts dagegen hat, könnt ihr auch auf heavy spielen. Ich seh das nicht so eng. Hab es ja letztes Jahr auch erlaubt und das Finale war dann auf heavy. Aber ich denke ihr werdet auch so ausgelastet sein. Naja mehr will ich nicht veraten.
@Lucie: Du wirst das ganze WE im Gamesroom verbringen ^.^ Es gab einen Grund warum ich freiwillig Helfer im Gamesroom geworden bin. Ich wäre eh immer dort. ITG fällt als ausländisches Spiel leider unter die 18er Regel und ist erst abends verfügbar. Ihr müsst euch bis dahin mit deutschen Versionen Vergnügen.
Re: Connichi 2010
1) Jede japanische version kannst du mit der folgenden freispielen. D.h. wenn du ein jap. Supernova 2 da hast, kannst du damit dein jap. Supernova 1 unlocken. Mit DDR X Jap kannst du Supernova 2 unlocken usw.
2) Eine Stunde für 10-20 Leute ist sehr optimistisch gedacht. Ich selber habe ja noch Erfahrungen von der MMC und Animaco, besonders Basic wird tendenziell länger, wenn sich die Spieler, die ja kaum gespielt haben, dann Lieder aussuchen sollen. Das dauert eigentlich immer ewig. Bei erfahrenen Spielern geht das schneller. Ich weiß nicht, ob du Best of 3 oder Best of 1 machst, aber bei Best of 3 dauert eine begegnung im Durchschnitt 6-8 Minuten.
Ein 8 Spieler Single KO Turnier mit 7 Begegnungen dauert von daher schon fast ne Stunde. Wenn du dann noch ein Seeding machen willst oder Double KO, dann plane lieber mit etwas mehr.
2) Eine Stunde für 10-20 Leute ist sehr optimistisch gedacht. Ich selber habe ja noch Erfahrungen von der MMC und Animaco, besonders Basic wird tendenziell länger, wenn sich die Spieler, die ja kaum gespielt haben, dann Lieder aussuchen sollen. Das dauert eigentlich immer ewig. Bei erfahrenen Spielern geht das schneller. Ich weiß nicht, ob du Best of 3 oder Best of 1 machst, aber bei Best of 3 dauert eine begegnung im Durchschnitt 6-8 Minuten.
Ein 8 Spieler Single KO Turnier mit 7 Begegnungen dauert von daher schon fast ne Stunde. Wenn du dann noch ein Seeding machen willst oder Double KO, dann plane lieber mit etwas mehr.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Re: Connichi 2010
ok, dann muss ich nur wissen wie ich das genau mache *PS2 anmach*.Areku hat geschrieben:1) Jede japanische version kannst du mit der folgenden freispielen. D.h. wenn du ein jap. Supernova 2 da hast, kannst du damit dein jap. Supernova 1 unlocken. Mit DDR X Jap kannst du Supernova 2 unlocken usw.
Ich weiß, dass es durchaus länger dauern kann. Ich bin jetzt nicht so Erfahren mit Contests. Ich kann nur von der Hanami und Connichi letztes Jahr ausgehen. Hanami dieses Jahr hat der standard-conest 1,5h gedauert bei 16 Teilnehmer, viel Chaos und einem Stechen in fast jeder Runde. (Basic-WB hatte nur 4 Teilnehmer) Bei dem Connichi letztes Jahr hat es bei 13 Teilnehmer auch knapp 1,5h gedauert. Weil ich für meinen ersten WB doch etwas verpeilt war. Diesmal haben wir uns jedoch was einfallen lassen und ich bin auch zeitlich beschränkt. Ich kann den WB nicht ewig hinausziehen. Aber wie ich es letzendlich löse entscheidet sich auf der Connichi selbst, Da sich was ändert, was man evtl. nutzen kann.
- Lucie
- Elite-Member
- Beiträge: 1143
- Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Connichi 2010
auf der Dokomi haben wir je ca. 1,5 stunden pro wettbewerb gebraucht, bei je was war das? 11 oder 12 Teilnehmer....allein schon die Vorrunde dauerte ewig irgendwie...
und ich denke auf der Connichi machen mehr leute mit...1 stunde ist wirklich sehr optimistisch gedacht wie ich finde... na ja, wenn ihr das schafft: herzlichen glückwunsch^^ ich bin gespannt^^
und ich denke auf der Connichi machen mehr leute mit...1 stunde ist wirklich sehr optimistisch gedacht wie ich finde... na ja, wenn ihr das schafft: herzlichen glückwunsch^^ ich bin gespannt^^
Re: Connichi 2010
Grundsätzlich gilt bei Single-KO: (Anzahl der Teilnehmer-1)*(Liedlängen+Puffer)
Bei Double-KO entsprechend das doppelte. Bei Qualifier-Songs halt noch mal die Teilnehmerzahl/2*Liedlänge.
Bei Double-KO entsprechend das doppelte. Bei Qualifier-Songs halt noch mal die Teilnehmerzahl/2*Liedlänge.
Re: Connichi 2010
Wegen jap. Spielstände:
Du nimmst die Memory Card von z.b. Max2. Dann startest du das DDR Spiel, was danach kam, in diesem Fall DDR Extreme. Dort gehst du in die Load/Save Optionen. Dort sollten dann die Optionen für DDRMAX und DDRMAX2 Unlocks sein. Auswählen, ein paar mal bestätigen, bumm fertig.
Du nimmst die Memory Card von z.b. Max2. Dann startest du das DDR Spiel, was danach kam, in diesem Fall DDR Extreme. Dort gehst du in die Load/Save Optionen. Dort sollten dann die Optionen für DDRMAX und DDRMAX2 Unlocks sein. Auswählen, ein paar mal bestätigen, bumm fertig.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Re: Connichi 2010
Ich dankle euch für den Tipp mit dem freischalten ^^
Ich habe gerade das Max und Max2 freigeschaltet und begebe mich zum Rest. Nochmals vielen Dank.
Ich habe gerade das Max und Max2 freigeschaltet und begebe mich zum Rest. Nochmals vielen Dank.
Re: Connichi 2010
Ein Tipp zu den Stechen, bzw um das Turnier etwas zu beschleunigen (so wurde es bei der Ani gemacht und ich fands super):
Es gab bei den K.O.-Runden jeweils 2 Songs pro Match. Die Punkte wurden beim ersten Song fuer beide Spieler aufgeschrieben. Wenn einer dann beide Songs gewinnt, ist das Ergebnis ja klar. Wenn beide einen Song gewinnen, werden die Punkte aus beiden Songs addiert und derjenige mit der hoeheren Punktzahl gewinnt. Die einzige Moeglichkeit fuer Gleichstand ist, wenn beide beide Songs AAAen, da Punktgleichheit doch ein wenig unwahrscheinlich ist
Es gab bei den K.O.-Runden jeweils 2 Songs pro Match. Die Punkte wurden beim ersten Song fuer beide Spieler aufgeschrieben. Wenn einer dann beide Songs gewinnt, ist das Ergebnis ja klar. Wenn beide einen Song gewinnen, werden die Punkte aus beiden Songs addiert und derjenige mit der hoeheren Punktzahl gewinnt. Die einzige Moeglichkeit fuer Gleichstand ist, wenn beide beide Songs AAAen, da Punktgleichheit doch ein wenig unwahrscheinlich ist

Nyo!
Re: Connichi 2010
Möglichkeiten gibt es viele. Wir werden es trotzdem erst auf der Connichi entscheiden. Bis zu den Wettbewerben haben wir ja noch Zeit, die sind ja erst am Samstag. Wir suchen schon das passendste aus.
- Lucie
- Elite-Member
- Beiträge: 1143
- Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Connichi 2010
Mh..ja!leckse hat geschrieben:Bei Double-KO entsprechend das doppelte. Bei Qualifier-Songs halt noch mal die Teilnehmerzahl/2*Liedlänge.
Wieso machen wir neigendlich nicht mal einen constes im Double?

*sich schonmal als Teilnehmer meld obwohl gar nicht doubeln kann*