Pump It Up in Weiterstadt

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

Danke, hanzi, für deine gute Einschätzung, die sicher richtig ist und der ich zustimme.

Weiterstadt war ein wenig anders:
Christo und vorallem Andree ging es weniger um das Geld sondern mehr um die Besucher und Leute, die Spaß an dem Automaten haben, sonst hätten sie den PIU in Weiterstadt nicht aufgestellt. Dass dann die Besucherzahlen aber so gering wären und selbst die VierPfeile-Leute (inklusive mir) komplett ausbleiben würden, damit hatte keiner gerechnet. Ohne Geld und ohne das Interesse von Spielern ist der Standort dann gestorben.

Vielleicht war da am Anfang zuviel Begeisterung und zu wenig Realismus, aber ohne Einsatz, Engagement, Träumen und dem Eingehen von Risiken wäre Amerika wohl nie entdeckt worden. ;-)
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Tja, es ist mal wieder sehr schade, das ein Standort dahingeht... und in den Parks mit Eintritt verkümmern die Automaten ja leider zur Kleinkinderbespaßung. :cry:

Und ich war nicht einmal da...

War der Automat denn wirklich so gut (im Sinne von "gut genug"), dass man darauf ernsthaft als Machine Dancer oft und ausgiebig spielen wollte?
War die Lage so gut, dass der Einzugsbereich unter den VPlern groß genug war?
War die Location so angenehm von Klima, Platz und der Atmosphäre her, dass man dort gerne Treffen veranstaltet hat?
War der Preis angemessen?

Wenn das alles zutrifft, dann finde ich es schon sehr schlimm, dass der Standort gescheitert ist. Bei den mir besser bekannten Locations hat immer einer oder mehrere der o.g. Gründe den Ausschlag gegeben...
schleiereule
Elite-Member

Danke für deine Gedanken zu Weiterstadt, Plug. An dem Standort und Automaten hat sicher einiges nicht gestimmt:
Das Ambiente im Rhodos war nicht so ansprechend und wenn man die Treppe runter ging, musste man wegen einer xxx-Anlage fast die Luft anhalten. Der Automat war auch eine ganze zeitlang defekt und PIU ist auch nicht Jedermanns Sache.

Allerdings wird das Rhodos nicht so bleiben, wie es heute aussieht und auch das Geruchsproblem mit dieser xxx-Anlage wird behoben werden. Andre stand bisher hinter den Tanzautomaten und wäre möglicherweise auch bereit gewesen, einmal einen ITG zu beschaffen und dort aufzustellen. Nach und nach wäre eine schöner und dann vielleicht auch richtig funktionierender Standort im Rhein-Main-Gebiet entstanden.

Wie gesagt blieben aber die Spieler fast gänzlich aus und auch ich hatte keine Zeit mehr (du, Plug, kennst die Gründe), so dass dort nichts lief und es auch kein Treffen mehr gab. Auch meine Aufrufe hier im Forum, ob jemand einmal dort einfach 'mal vorbeischauen könnte und nach dem rechten sehen, sind verhallt, was ich schade und ehrlich gesagt auch ziemlich schwach finde. Christo, der Wirt und Andre, haben die ausbleibenden Spieler auch bemerkt und so ist der Standort schließlich gestorben. Eine weitere Leichenschau ist aber glaube ich sinnlos, der Zug mit Andre und Tanzautomaten ist abgefahren.

Ich werde die nächsten 1-2 Monate im Rhodos vorbeischauen und nochmal persönlich mit Christo sprechen. Vielleicht sind ja Treffen mit eigens mitgebrachtem Material, wie wir es einmal dort schon gemacht haben (wobei noch der PIU stand), möglich. 'Mal sehen...
Zuletzt geändert von schleiereule am Sa 15. Aug 2009, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
LaMa
Resident
Beitrag von LaMa »

Hmm also ich finds ja auch sehr schade, dass der Automat weg ist, aber andererseits war der Standort auch nicht wirklich leicht zu erreichen, wenn man mit dem Zug kommen wollte. Ich denke, das hat das ganze auch etwas problematisch gemacht.. naja, ändern lässt es sich ja eh nicht mehr, aber ich kann schon verstehen warum selten Leute da waren.
schleiereule
Elite-Member

Re: Pump It Up in Weiterstadt

Nach Weiterstadt war der PIU - The Prex lange Zeit in einem Spieleland aufgestellt. Heute rief mich Andre an und fragte, ob ich Platz im Keller hätte. Er möchte den Automaten jetzt endgültig loswerden und will ihn kurzfristig günstig abgeben oder aber verschrotten. Der Automat ist wohl kaputt, wobei Andre wohl schon weiss, wie er ihn reparieren kann. Ich habe keine Ahnung, wie der sonstige Zustand ist.

Hat jemand eine Idee, wo der Automat privat oder öffentlich noch untergebracht werden könnte? Oder hat jemand selber Interesse an der Maschine? Mir fällt im Moment nur das Spieleland Pelotero ein. Falls sich gar keine Lösung findet, dann wäre das Teil vielleicht noch ein gutes Ersatzteillager.
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Alles ne Preisfrage ;) Hast du ne Idee wieviel er dafür haben möchte? Um ganz oben auf der Liste zu sein sag ich mal das ich ihn nehme wenns ein annehmbarer Preis ist ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
schleiereule
Elite-Member

Schmichel hat geschrieben:Alles ne Preisfrage ;) Hast du ne Idee wieviel er dafür haben möchte? Um ganz oben auf der Liste zu sein sag ich mal das ich ihn nehme wenns ein annehmbarer Preis ist ;)

Michael
Mir hätte er das Teil wohl geschenkt, aber meine Frau hätte da nie mitgespielt. Die Rede war von 100 EUR bei Selbstabholung, wobei das glaube ich sogar noch verhandelbar ist. Andre will das Teil wirklich loshaben, denn er zieht seine ganzen Automaten um und möchte das Teil nicht mit umziehen. Schick mir am besten einmal eine PN mit deiner Telefonnummer, um das abzusprechen.
flotaku
die harte sau

Beitrag von flotaku »

schmichel, schnapp dir das teil!

falls du es nicht willst und auch sonst keiner würde ich den automaten kaufen und abholen, aber bei dir ist er in besseren händen! notfalls (falls er schnell weg muss) kann ich ihn auch abholen und bei mir zwischenlagern bis du ihn abholst.
schmichel, schnapp ihn dir!
Jetzt nicht mehr.
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

LOL! 100 Euro! Verdammt... warum bin ich kein Bastler und habe viel PLatz! .... :(

Schmichel! Bitte nimm ihn.... der darf nicht verschrottet werden...
Kurai
Elite-Member

Beitrag von Kurai »

Was ein traumhafter Preis...Schmichel, GO GO GO! :3

(...und stell dich auf Besuch ein! XP)
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Ich regel das schon, keine sorge ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Lucie
Elite-Member

Beitrag von Lucie »

100 Euro...was für n Geiler Preis!
Schmichel, stell dich shconmal auf VIEL besuch ein^^
siesti
Resident

Beitrag von siesti »

Also falls sich keiner findet würde ich das gute Stück für 100 Euro sofort nehmen!
Platz dafür hätte ich genug :D

Aber Schmichel hat natürlich das Vorkaufsrecht :wink:
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Das ich den kaufe ist schon besprochen, sorry :)

Ich bin derzeit dabei zu klären wann und wie die übergabe stattfindet, scheinbar dauert es noch ein wenig. Meine Planung geht in jedem Fall dahin, das wir den Automaten zunächsteinmal vollständig reparieren und anschliessend evt auf eine neuere Version upgraden. Ich werde den Automat auch für zukünftige VP Veranstaltungen zur Verfügung stellen. Mein Ziel ist es eine Maschine für VP Treffen zu haben und auch anderen VPlern die durch gelegentliche Treffen die Chance zu geben, auf dem Automaten zu spielen. Wie schnell der repariert werden kann (zeitlich und finanziell) kann ich vermutlich erst sagen, wenn ich den habe. Ich werde hier schreiben sobald es neue Infos gibt.

Michael
siesti
Resident

Beitrag von siesti »

Schmichel hat geschrieben:Das ich den kaufe ist schon besprochen, sorry :)
Davon bin ich auch ausgegangen. Konnte es mir nur nicht verkneifen mein Interesse kund zu tun :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt

Zurück zu „Arcade“