Nach langer, langer Durststrecke gibt es endlich wieder einen Rock Band-Contest in der EA-Sportsbar in Köln (am Rheinauhafen, um genau zu sein). Diejenigen, die bei den letzten dabei waren, wissen erstens, dass die Location ziemlich cool ist, und zweitens, dass die jeweils anwesenden VPler bisher immer mindestens auf dem Treppchen standen - also, lasst uns diese Tradition fortsetzen!

Diesmal sind die Regeln etwas verändert - es spielen nicht mehr zwei Bands Kopf an Kopf auf derselben Bühne, sondern nur noch jeweils eine. Wer weiterkommt, wird nach der Formel Punkte x Sterne berechnet, und zusätzlich wird die Performance vom Publikum bewertet.
Jede Band muss 4 Mitglieder haben, und die Anmeldung läuft bis einschließlich 10.3. - wie man sich anmeldet, ist mir aber noch nicht so ganz klar... sieht aus, als sollte man zur Bar gehen und bescheid sagen, ich werde aber nochmal den Organisator der letzten Contests anschreiben und fragen, ob es auch per Mail geht

Ich selbst bin schon dabei, eine Band zusammenzutrommeln, aber es wäre sehr cool wenn wir 2 VP-Bands da hätten... zumal mir zu Ohren gekommen ist, dass Schmichel quasi ein kleines Trainingslager betreibt

(Übrigens: von Preisen steht zwar auf der Seite nichts, aber die letzten Male waren sie durchaus attraktiv - z.B. 20 Liter Freibier oder ein EA-Spiel nach Wahl für jedes Bandmitglied)