Ersatzpfeile für die TX2500 / TX2501?

Kaufen, Verkaufen und Tauschen

Moderator: Moderatoren

Antworten
schleiereule
Elite-Member

Ersatzpfeile für die TX2500 / TX2501?

Beitrag von schleiereule »

Auf dem CosDay am Wochenende hat ein Pfeil meiner TX2501 das zeitliche gesegnet. Hat jemand Ersatzpfeile zu verkaufen? Oder weiss jemand, woher ich pasende Ersatzpfeile bekommen kann?
arcade-pirat
Resident
Re: Ersatzpfeile für die TX2500 / TX2501?

Beitrag von arcade-pirat »

schau doch hier mal rein.

http://www.mayflash.com
Ice Climber v2
Newbie

Beitrag von Ice Climber v2 »

Spiele erst seit einem Jahr und kenne mich daher mit den älteren Pads nicht aus. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich dir weiterhelfen kann.

Ich habe mir vor kurzem aus den Restbeständen von Futuremax zweimal dieses Pad gekauft:
http://www.futuremax.eu/de/ddr-arcade-m ... xbox1.html
Da mir die Pfeile dort sehr schnell gebrochen sind, habe ich sie durch FitPro-Ersatzpfeile ersetzt. Diese passen bei meinem Pad perfekt, wenn man 2 kleine Ecken absägt.
Ich weiß leider nicht, ob das auch bei TX2500 / TX2501 geht.
schleiereule
Elite-Member

arcade-pirat hat geschrieben:schau doch hier mal rein.

http://www.mayflash.com
Danke für den Link zum Hersteller MayFlash. MayFlash stellt die Pfeile der TX2501 her (bzw. hat sie hergestellt), vielleicht frage ich direkt an.

Bin eben auf die Webseite von FutureMax, die Pfeile für die TX2501 sind ausverkauft. Aber da ist ja sowieso wohl großer Ausverkauf...
schleiereule
Elite-Member

Ice Climber v2 hat geschrieben:... Da mir die Pfeile dort sehr schnell gebrochen sind, habe ich sie durch FitPro-Ersatzpfeile ersetzt. Diese passen bei meinem Pad perfekt, wenn man 2 kleine Ecken absägt.
Eine gute Idee, Ice Climber. Vielleicht probiere ich das. Könntest du (oder auch jemand anderes) die Pfeile der FitPro genau ausmessen und hier posten?
Ice Climber v2
Newbie

schleiereule hat geschrieben:
Ice Climber v2 hat geschrieben:... Da mir die Pfeile dort sehr schnell gebrochen sind, habe ich sie durch FitPro-Ersatzpfeile ersetzt. Diese passen bei meinem Pad perfekt, wenn man 2 kleine Ecken absägt.
Eine gute Idee, Ice Climber. Vielleicht probiere ich das. Könntest du (oder auch jemand anderes) die Pfeile der FitPro genau ausmessen und hier posten?
Habe gerade nur ein Geodreieck zur Hand und komm auf 27,5cm (Länge und Breite). Ich würde am besten nochmal direkt bei Futuremax nachfragen, ob es irgendwelche Probleme gibt. Habe ich damals auch so gemacht. Er hat mir dann von den Ecken erzählt und direkt angeboten diese kostenlos für mich passend zu machen.
zwergloh
Resident

Beitrag von zwergloh »

Die Pfeile der TX1500/1501 würden auch gehen. Das wäre dein Modell ohne Bar.

Die Fitpro-Pfeile hab ich wie per Mail gesagt noch auf Vorrat da. Die haben allerdings vorgebohrte Löcher in den Ecken. Dein Modell brauch aufgrund der Bauweise die Löcher nicht. Die Frage inwieweit diese dann stören würden.
Pfeilgröße der Fitpro entspricht denen der TX1500/2500, TX1501/2501, TX4500/4500v2, TX6000. Die Pfeilgröße ist die selbe, alle Matten lassen sich auch mit den Pfeilen der anderen Matten ersetzen. Der Unterschied der Pfeile besteht aus lediglich unterschiedlich stabilen Hartplastik mit und ohne Metalüberzug sowie vorgebohrten Löchern bei den Modellen mit abgesenkten Pfeilen.
Ice Climber v2
Newbie

Auf Nachfrage habe ich meine bei futuremax ohne vorgeborhte Löcher bekommen.

EDIT:
War nicht gereade billig alle 8 Pfeile auszutauschen, aber wird sich auf Dauer hoffentlich lohnen.
Bild
Zuletzt geändert von Ice Climber v2 am Mi 11. Jul 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
schleiereule
Elite-Member

Hey, danke zwergloh und Ice climer für eure Antworten, die hilfreich sind und vielversprechend klingen. Vielleicht probiere ich das mit den FitPro-Pfeilen ohne Löcher.
Areku
Elite-Member

Beitrag von Areku »

Ich habe noch 2 TX2501 hier und hatte damals noch 8 Ersatzpfeile bekommen. Zwei sind bei mir auch schon schrott, aber vielleicht kann man ja reden, weil ich dank 5ten Stock eh nicht mehr spielen kann.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
schleiereule
Elite-Member

Areku hat geschrieben:Ich habe noch 2 TX2501 hier und hatte damals noch 8 Ersatzpfeile bekommen. Zwei sind bei mir auch schon schrott, aber vielleicht kann man ja reden, weil ich dank 5ten Stock eh nicht mehr spielen kann.
Hey, lass uns reden. ;-) Du bekommst gleich eine PN.
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“