2 probleme auf einmal

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
T3h_Maddi
Resident
2 probleme auf einmal

Beitrag von T3h_Maddi »

ÖHHM jo hab 2 probleme das eine hat mit matten zu tun das andere wiederrum nicht naja hoffe ich doch mal egal.Und zwar muss ich jetzt mal ne frage an Slaine unsre bastler stellen.Wie krieg ich meine matte rutschfest hin ohne mir gleich ne neue zu kaufen ich spiel meist auf teppich und da rutsch die Matte weg trotz angeklebter Antirutsch füße.Kann man da sich nich was mit kleber zeugs oder so basteln?

Und meine 2 frage ich habe probleme mit den videos aus der Comunity und zar können die nur stoternd wieder gegeben werden.Den AVI Codec hab ich schonman Neu Instaliert und hat nichts gebracht und an meinen pc liegts auch net der ist schnell genug.Antwort ist egal von wem. :wink:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

also ohne viel modden würd ich sagen, ne rolle doppelseitiges klebeband auf den boden.
nachteil: die matte sollte dann am besten dauerhaft da liegen bleiben, da das klebeband sonst seine haftung verliert.

stotternde videos:
hatte ich auch! weiß aber nicht mehr wie ich es wegbekommen hatte, ist aber ein codec prob (hatte das auch trotz neustem divX)
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

also, zu dem matten problem:

ich hatte meine softmatten immer mit so paketband (das breite braune) auf den (tepipch)boden geklebt, und zwar folgendermassen:

erstmal überlegen wo die matte hin soll (d'uh), dann unter alle 4 ecken der matte schräg jeweils einen streifen klebeband, etwa 20-30 cm lang, so dass unter den ecken der matte links und rechts noch etwa 10 cm klebeband zu sehen ist.
dann ein zweites, gleichgrosses stück band über das erste, so dass die ecke der matte zwischen den zwei klebestreifen ist.
das dann an allen vier ecken gemacht, und fertig.

vorteile:
-das paketband hinterlässt keine spuren auf dem teppich/ der matte wenn man es wieder abzieht
-die oberseite des pads ist dann auch stramm, sie rutscht dann nicht mehr so wie wenn man es mit doppelseitigen klebeband befestigt

PS: wenn ich das jetzt zu umständlich erklärt habe, ich kann auch noch schnell ne skizze davon machen und hier posten.
Jetzt nicht mehr.
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

HMMM skizze wäre net schlect kann ich mir net so richtig vorstellen die ganzen arbeits schritte.Aber was ich mir überlegt hab ich könnt auch meine matten auf bretter papen hab nämlich ein guten nachbarn der tischler ist und eehhmmmm nun ja weiter ausgereift ist mein plan noch nicht leider :( .Vieleicht habt ihr ne idee wie mann das sogar noch silent machen könnte.Oder Slaine rutscht das durch den tennisball mod nicht oder doch weiss net ob du das schon ausprobiert hast.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

ok, hier meine ultraprofiskizze:

Bild

ööhm, ok, ich hoffe du bist jetzt nicht noch verwirrter...

die matte auf ein brett zu machen hab ich auch schon probiert. is eigentlich vor allem dann gut wenn du auf nem dicken teppich spielst, so dass die matte "einsinken" würde.

allerdings rutscht das brett auch, du müsstest dann halt so ne gummimatte drunterlegen.
Jetzt nicht mehr.
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

danke dass hilft :D
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“