Technische PS2 Laufwerk Frage

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hicks
Member

Technische PS2 Laufwerk Frage

Beitrag von Hicks »

Also ich habe eine Jap. NTSC und eine PAL PS2. Bei der Japan Konsole machen die Spiele auf CD in letzter Zeit Probleme. Bei Taiko no Tatsujin z.B. gibt das Laufwerk beim Spielen der Songs ein lautes knacken von sich, oder manchmal fehlt in den Menüs sogar die Musik, die halt von CD abgespielt wird. Die Ladezeiten werden auch irgendwie immer länger. Zwar nicht ganz so schlimm, aber ähnlich ist es auch bei DDR MAX und Party Collection.
Ich denke mal das liegt am Laufwerk, und dieses machts nicht mehr lang :(

Nun meine Frage, ich benutze die PAL PS2 sowieso kaum, und nun habe ich mir überlegt, das Laufwerk der PAL Konsole in die NTSC PS2 einzubauen. Gibt es da Probleme (wegen der unerschiedlichen Spannungen), oder ist das machbar? Hab noch nie in eine PS2 reingeschaut, von daher hab ich keine Ahnung wie kompliziert das darin verbaut ist. Oder ist das so leicht wie beim PC ;) Kabel ab, Kabel dran?
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Also bzgl. der internen Spannung hätte ich keine Sorge. Da laufen ja nicht 220 bzw. 110 Volt übers Board bzw. Flachbankkabel. :wink:
derboo
Resident

Re: Technische PS2 Laufwerk Frage

Beitrag von derboo »

Hicks hat geschrieben:Oder ist das so leicht wie beim PC ;) Kabel ab, Kabel dran?
Habs zwar auch noch nicht aufgehabt, aber mit Lötarbeit solltest du mindestens rechnen.
Hicks
Member

Beitrag von Hicks »

Heute hat sich beim laden eines Tracks, zweimal das Laufwerk geöffnet :? Dabei drehte sich die CD schleifend auf dem Lader aus!
Hab jetzt mal reingeschaut :( und so einfach ist das leider doch nicht ...
Ich werde das mit dem tauschen lassen, und mir meine PAL auf Multinorm umbauen lassen.

Kann mir jemand einen guten Spezialisten empfehlen, der das relativ günstig und schnell macht?
Was haltet ihr z.B. von Wolfsoft?
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Nimm Gametop.de - mit denen habe ich und auch ein Kollege von mir nur positive Erfahrung gemacht. Die haben schon jahrelang Erfahrung, und schicken es an dem Tag noch wieder raus wo es ankommt. Einfach spitze halt.
derboo
Resident

Beitrag von derboo »

Hicks hat geschrieben:Heute hat sich beim laden eines Tracks, zweimal das Laufwerk geöffnet :? Dabei drehte sich die CD schleifend auf dem Lader aus!
Ooch, sowas macht meine jap. PS2 gerne mal beim booten eines Spiels.
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also meine nicht :P
derboo
Resident

Beitrag von derboo »

Welche Baureihe? Ich hab die 1ste...
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Is ne neuere, 1 1/2 Jahr alt in etwa...
Hicks
Member

Beitrag von Hicks »

Meine ist von der 2. Baureihe (15000). Beim booten fährt die das Laufwerk "immer" noch mal raus, aber nur bis zur hälfte ;) Wenn ich aber beim einschalten den (reset) knopf einfach etwas länger gedrückt halte (etwa bis zum "Play Station 2" text), bleibts schließlich drin :)
Hatte die damals schon so auf ebay (recht günstig) gekauft ...
War halt nur was neues, das es jetzt sogar schon beim zocken raus fährt ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“