Kulinarische Kostbarkeiten
Moderator: Moderatoren
Kulinarische Kostbarkeiten
Kochthread wie letztes Jahr.
Werde an zwei Tagen wieder kochen, Kapazitaet ca. 20-25 Leute:
- Teriyaki Chicken
- Fire Chicken
Beide Gerichte kommen mit Reis, von daher waeren mehrere Reiskocher sehr praktisch um die Menge entsprechend horizontal zu skalieren.
Werde an zwei Tagen wieder kochen, Kapazitaet ca. 20-25 Leute:
- Teriyaki Chicken
- Fire Chicken
Beide Gerichte kommen mit Reis, von daher waeren mehrere Reiskocher sehr praktisch um die Menge entsprechend horizontal zu skalieren.
Re: Kulinarische Kostbarkeiten
Wäre auf jeden Fall dabei - habe aber keinen Reiskocher.
Wir würden ein indisches Linsen-Curry machen (natürlich mit frischen/frisch gemahlenen Gewürzen).
So 10 - 12 Personen ginge da wohl.
Wir bringen dafür einen Mörser mit.
Zutaten: Linsen, Möhren, Kokosmilch, Tomatenpürree, frischer Koriander (optional / individuell).
Gewürze: Kreuzkümmel, Koriandersamen, bunten Pfeffer (ganz), Garam Masala (Pulver), Java-Curry (Pulver), Chilipulver, Ingwer, Kurkuma, Knoblauch, Thai-Chilis.
Das wird ebenfalls auf Reis gegessen, würde dafür Jasmin-Reis oder Basmati nehmen.
So 10 - 12 Personen ginge da wohl.
Wir bringen dafür einen Mörser mit.
Zutaten: Linsen, Möhren, Kokosmilch, Tomatenpürree, frischer Koriander (optional / individuell).
Gewürze: Kreuzkümmel, Koriandersamen, bunten Pfeffer (ganz), Garam Masala (Pulver), Java-Curry (Pulver), Chilipulver, Ingwer, Kurkuma, Knoblauch, Thai-Chilis.
Das wird ebenfalls auf Reis gegessen, würde dafür Jasmin-Reis oder Basmati nehmen.
- cebix
- Stealth Insider 2004
Ich biete auch wieder was an:
- Brasilianisches Kokos-Fischcurry (Moqueca de Peixe) Kann man mit Reis machen, oder auch mit Kartoffeln.
- Zum Nachtisch Kokospudding (Quindim)
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
-
- Newbie
Stand 22.4.:
- 2 Reiskocher (8 Personen + 6 Personen) werden mitgebracht
Ich bringe einen 1,2 L Reishunger Reiskocher mit und Nana (dem Telegram Chat nach) einen 1,5 L Reishunger Reiskocher
PS: Bin sehr gerne beim Essen dabei!
- 2 Reiskocher (8 Personen + 6 Personen) werden mitgebracht
Ich bringe einen 1,2 L Reishunger Reiskocher mit und Nana (dem Telegram Chat nach) einen 1,5 L Reishunger Reiskocher

PS: Bin sehr gerne beim Essen dabei!
Cebix und ich werden unsere Curry-Kochaktionen am gleichen Tag gemeinsam machen. Ihr könnt dann also entscheiden ob ihr Fisch oder veganes Curry wollt, und wir können Synergien beim Kochen nutzen (Reis!) 

- cebix
- Stealth Insider 2004
Ich kann auch noch gerne zwei kleine Reiskocher mitnehmen, falls noch welche benötigt werden!

Ja, wuerde nicht schaden die auch zu haben. Wie gross sind die? ich denke wir haben mit der aktuellen Menge ca. 10-15 Personen abgedeckt. Planen wuerde ich mit machbarer Kapazitaet von mind. 20 Personen (basierenden auf Erfahrungswerten aus dem letzten Jahr).
Kochen Zeitplan fuer meine Gerichte:
Donnerstag und Freitag jeweils ab ca. 13 Uhr
Donnerstag und Freitag jeweils ab ca. 13 Uhr