Musikspiel-Turniere! 🏆

Alles rund um die Jahresfeier vom 30.04. bis 04.05.2025 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Senbei
Admin

Musikspiel-Turniere! 🏆

Beitrag von Senbei »

Dieses Jahr möchten wir die Teilnehmer, also Euch, zwei bis drei Turniere planen und durchführen lassen, da Ihr die vergangenen Jahre ja bereits immer wieder Turniere gemacht habt und dies nun einen offiziellen Charakter haben soll :wink: Im Vierfeier-Zeitplan ist Donnerstag, Freitag und Samstag Platz für je ein Turnier. Unkosten für Preise werden aus der Vierfeier-Kasse erstattet.

Ihr wollt ein Turnier machen? Dann kommt auf die VF-Orga zu. Budget für Preise und Zeitpunkt der Durchführung nach Absprache.

Deadline für die Anmeldung eines Turniers ist nächste Woche Sonntag, der 27.04., damit wir vor dem Start der Veranstaltung den Zeitplan finalisieren können.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Schmichel
Admin
Re: Musikspiel-Turniere! 🏆

Beitrag von Schmichel »

Tromebone Champ Unflattened - ein Luftposaunensimulator auf der Meta Quest VR-Brille. Macht euch im Finale auf der Bühne im einzig echten Nachfolger der Luftgitarre zum Affen!

Geplante Termine:
Vorrunde Donnerstag, ab 15:00 Uhr (bis etwa 10 Teilnehmer, zwei Stunden, ausprobieren vorher möglich)
Finale: Im Abendprogramm, die besten zwei spielen den gleichen Song, der von mir auf der Bühne vorgegeben wird und bis dahin geheim bleibt. Wertung nach Spielpunkten.

Es müssen im Finale alle nacheinander spielen. Der Vorrundenbeste spielt als erstes, dann der zweitplatziert.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Aposke
Resident

Beitrag von Aposke »

Ich würde dieses Mal wieder ein SDVX-Turnier ausrichten.
Angepeilter Zeitpunkt ist Freitag um 14:00 Uhr, Dauer sollte max. 2 Stunden sein.

Es wird wieder zwei Schwierigkeits-Stufen geben, diesmal aber etwas einfachere:

ADV (Level 10 - 13)
EXH (Level 15 - 17)

Die drei besten Spieler der jeweiligen Stufe kommen ins Finale und dürfen sich jeweils einen Song aussuchen, den dann alle in der Finalrunde gegeneinander spielen müssen. Der Spieler mit den meisten Gesamtpunkten (Ex-Score) im Finale gewinnt.
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Ich würde am Samstag Mittag ein SMX Turnier ausrichten, ganz normal elimination ohne loser bracket.

Wenn wir 3 Kategorien spielen (2 * single + 1 * double oder 3 * single falls keiner double will) würde ich mal vorsichtig insgesamt 3 Stunden ansetzen, falls wir im Schnitt 8 Spieler pro Kategorie haben. Wird aber wohl weniger werden.
美しく儚く散りな
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Cool, danke für Eure Meldungen!

Wir haben damit drei Turniere und fasse zusammen:
  • Donnerstag 15 Uhr Tromebone Champ Unflattened-Turnier (Planung & Durchführung: Schmichel, Dauer: 2h, Finale im Rahmen des Abendprogramms am Fr. Abend)
  • Freitag 14 Uhr Sound Voltex-Turnier (Planung & Durchführung: Aposke, Dauer: 2h)
  • Samstag 14 Uhr StepManiaX-Turnier (Planung & Durchführung: Suikun, Dauer: 3h)
Passt das so für Euch? Hinsichtlich der Preise bzw. Budget: Habt Ihr hierzu schon Vorstellungen? Ich mache einen Telegram-Chat für die Abstimmung auf.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Gerson
Newbie

Beitrag von Gerson »

Ich plane mit Chris08 noch ein Chunithm Turnier zu machen.
Aktuell noch in Arbeit - Infos folgen
Gerson
Newbie

Beitrag von Gerson »

Chunithm Turnier steht.
Es wird auch hier zwei Schwierigkeitsstufen geben, wobei wir den Schwierigkeitsgrad zu den Vorjahren leicht angehoben haben (Ihr seid einfach zu gut).

- Expert Bracket: Level 10 bis Level 13
- Master Bracket: Level 13+ bis Level 15

Format wird aus den Vorjahren uebernommen.
Es gibt jeweils drei Qualifier Songs. Zwei Finalisten kommen weiter und spielen nochmals zwei Final Songs.

Ich wuerde das Turnier wie SDVX Freitag 14:00 machen, weil Abends ist doof, da sind alle Grillen/Essen und ich kann mir Personen schnappen, weil die im gleichen Raum sind
Antworten

Zurück zu „Vierfeier 2025“