welches stepmania theme?

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sh4dow
Resident
welches stepmania theme?

Beitrag von sh4dow »

bis jetzt hab ich das ddrex theme benutzt, aber bis jetzt hab ich nicht gecheckt, das es versionsabhängig is, ob alles reibungslos funktioniert - vielleicht sagt deshalb seit einiger zeit der announcer immer "it's a new record!", auch wenns keiner ist ;)

da die neueste version von ddrex noch nicht verfügbar ist, bin ich mal auf smmax2 umgestiegen... weiß garnicht, ob ich zu ddrex zurückwechseln werd, da find ich die menüführung viel flotter geht und ich es toll find, das bei den songs auch die scores angezeigt werden, ganz im gegensatz zu ddrex... hab mir auch noch 2 "alternative" ddrmax2-themes angesehn, aber die können mich beide ned so recht überzeugen... ziemlich verpixelt und so...

also - was benutzt ihr so? ;)
knochenschleifer
Resident

Re: welches stepmania theme?

Beitrag von knochenschleifer »

sh4dow hat geschrieben: also - was benutzt ihr so? ;)
DWI :p
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

hm das soll ja ziemlich... nun ja - weniger features bieten als stepmania...
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

apropos stepmania... alle meine highscores sind futsch!!! *heul*
ich glaub das muß wohl beim installieren der neuesten version passiert sein... na sehr toll...
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

hm... hab grad DWI ausprobiert... also ich finds ja gut das die highscores da scheinbar so gespeichert werden, das sie NICHT gelöscht werden, wenn man das programm updatet, aber dennoch... viel zu viele dinge, die mir nicht zusagen:

.) hintergrundmusik bei den menüs sowie der announcer... überhaupt nicht mein ding - allein schon das "dance with intensity" zu beginn...
.) 60 sek. bei der liedauswahl? hallo? was soll das denn bitteschön? sind wir hier in einer arcade, das da zeitdruck herrschen muß?
.) bei den songs werden die scores nicht angezeigt. ein wesentlicher punkt warum ich das skin bei stepmania gewechselt hab. aber ich glaub bei DWI würd da auch ein skin-wechsel ned helfen
knochenschleifer
Resident

Naja ich komme schnell zu meinen songs und kann "tanzen". Welche features vermisst du denn da? Das feature jede Woche ein neues upgrade draufzuspielen? Siehst du ja was dann passieren kann @highscores... :cry:

edit: diese Antwort sollte eigentlich vor deinem letzten Beitrag stehen aber nun hast du unglücklicherweise ja schon was geschrieben
knochenschleifer
Resident

hintergrundmusik bei den menüs sowie der announcer... überhaupt nicht mein ding - allein schon das "dance with intensity" zu beginn...
Da gibt es auf DDR:UK schöne announcer files und skins
Meine aktuelle Konfiguration: Blue Mechanism Skin + DDRExtreme Announcer
60 sek. bei der liedauswahl? hallo? was soll das denn bitteschön? sind wir hier in einer arcade, das da zeitdruck herrschen muß?
Kannst du auch ausstellen. Dürfte sogar schneller zu finden sein als bei stepmania was ja 100 mehr optionen hat.
bei den songs werden die scores nicht angezeigt.
wie wo was? bei der Liedauswahl oder nach dem Lied?
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

knochenschleifer hat geschrieben:Da gibt es auf DDR:UK schöne announcer files und skins
Meine aktuelle Konfiguration: Blue Mechanism Skin + DDRExtreme Announcer
ja ok das man das modden kann, dacht ich mir ja schon, aber das is ja auch ned das schlimmste...
Kannst du auch ausstellen. Dürfte sogar schneller zu finden sein als bei stepmania was ja 100 mehr optionen hat.
nö ich hab das nirgends gefunden. hab sogar versucht irgendein config-file zu finden und es extern auszubessern, hab aber nix gefunden
wie wo was? bei der Liedauswahl oder nach dem Lied?
liedauswahl

ach ja und das man während eines liedes nicht zur liedauswahl zurückkommt (zumindest nicht durch gedrückt halten von X) find ich auch äußerst störend, kann ja schon mal vorkommen, das man einen falschen song erwischt oder das man irgendwas so verpatzt hat, das man garnicht erst fertigzocken will
knochenschleifer
Resident

nö ich hab das nirgends gefunden. hab sogar versucht irgendein config-file zu finden und es extern auszubessern, hab aber nix gefunden
Options - System Options - Time Limit - "Off"
liedauswahl
Brauchst du das? Mich interessieren gar nicht meine Punkte sondern nur die Note und die sehe ich ja. Die Punkte haben keine Aussage für mich bzw. ich wüsste nicht welche Punktzahl jetzt wie toll war.
ach ja und das man während eines liedes nicht zur liedauswahl zurückkommt (zumindest nicht durch gedrückt halten von X) find ich auch äußerst störend
Gut das ist aber eher eine Gewohnheitssache. Am Automaten geht man ja auch vom Pad und sucht sich dann am Pult ein Lied aus.

Kommen wir mal zu den Skins zurück und das ist doch eindeutig Stepmanias Schwachpunkt. Kaum ein neues Update draußen (also alle paar Wochen) schon gibts Probleme mit den alten Skins. Das hab ich hier nicht - weil DWI läuft und kein Update nötig ist.

Ach hast du eigentlich DWI 2.50?
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

knochenschleifer hat geschrieben:Brauchst du das? Mich interessieren gar nicht meine Punkte sondern nur die Note und die sehe ich ja. Die Punkte haben keine Aussage für mich bzw. ich wüsste nicht welche Punktzahl jetzt wie toll war.
ich finds schon interessant, weil ich manchmal gern wenn ich zB bei liedern 4,9-irgendwas punkte hab das gern über 5 bring usw.
natürlich is das rating das wesentlichste, aber dennoch...
Gut das ist aber eher eine Gewohnheitssache. Am Automaten geht man ja auch vom Pad und sucht sich dann am Pult ein Lied aus.
damit hast du schon recht, aber wenn ich daheim zock und ich das haben kann - warum nicht ;)
Kaum ein neues Update draußen (also alle paar Wochen) schon gibts Probleme mit den alten Skins.
pfff... stepmania läuft eigentlich aber auch ohne updates gut... die hab ich mehr spaßhalber gemacht... und nächstes mal weiß ich ja das ich davor kontrollieren muß, ob es bereits ein aktuelles skin gibt und die scores irgendwo speichern.
Ach hast du eigentlich DWI 2.50?
türlich ;)
Antworten

Zurück zu „Simulationen“