Neue Konsole für DDR-Games: PS2 V12
Moderator: Moderatoren
- knochenschleifer
- Resident
Will mir auch ne PS2 zu Weihnachten wünschen und hab mich auch schon etwas mit befasst. Die besten chips sind der Crystal und Matrix Infinity. Der Ripper3 kann auch alles direkt erkennen und booten, ohne Tastenkombos etc. Aber ich weiß jetzt nicht ob der auch in die kleine PStwo eingebaut werden kann.
Kaufen würde ich mir das Teil bei gamefreax.de mit crystal chip. Kostet 250 und dadurch Versandkostenfrei (ab 200 €). Auch weil ich sicher bin, dass sie den Diodenfix einbauen, damit dir der Laser nicht kaputt geht.
Zum Namen der neuen kleinen PS2. Schaut mal auf den Karton unten rechts hier auf dem Bild. http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg
Kaufen würde ich mir das Teil bei gamefreax.de mit crystal chip. Kostet 250 und dadurch Versandkostenfrei (ab 200 €). Auch weil ich sicher bin, dass sie den Diodenfix einbauen, damit dir der Laser nicht kaputt geht.
Zum Namen der neuen kleinen PS2. Schaut mal auf den Karton unten rechts hier auf dem Bild. http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg
- knochenschleifer
- Resident
vorsicht vor den v12 konsolen,
die sterben schlimmer als die v9 damals ohne romeo fix
der diodenfix ist kein 100% fix,
die technik-fuselei spar ich mir,
besser sind da schon die ansätze vom van drunen fix (spannungsregler + 2 dioden)
Sony hat mit der v12 mächtig mist gebaut,
und die auslieferung auch schon mal "gestoppt".
LG
Alex
die sterben schlimmer als die v9 damals ohne romeo fix
der diodenfix ist kein 100% fix,
die technik-fuselei spar ich mir,
besser sind da schon die ansätze vom van drunen fix (spannungsregler + 2 dioden)
Sony hat mit der v12 mächtig mist gebaut,
und die auslieferung auch schon mal "gestoppt".
LG
Alex
-
- Resident
ich werde die kommende woche meine "normale" ps2 (v10) mit dem chriystal chip versehen wiederbekommen.
Dann kann ich euch sagen, wie der chip laeuft.
Angesichts der features und den rezensionen, die ich gelesen habe, das non-plus-ultra im bereich ps2 modchips (betonung liegt auf "was ich gelesen habe", das klaert sich ja aber die woche).
ich werde die kommende woche meine "normale" ps2 (v10) mit dem chriystal chip versehen wiederbekommen.
Dann kann ich euch sagen, wie der chip laeuft.
Angesichts der features und den rezensionen, die ich gelesen habe, das non-plus-ultra im bereich ps2 modchips (betonung liegt auf "was ich gelesen habe", das klaert sich ja aber die woche).
bei der v12 ist die Hardware so verbuggt,
daß an den Laser sogenannte "Spannungsspitzen" gesandt werden,
die um ein Vielfaches höher sind, also im Normalbetrieb.
Bei Peak hängt sich Konsole auf, bleibt das länger so (paar Sekunden) raucht der Laser ab!
Der Diodenfix bewirkt eine generelle Eindämmung der Spannung, sodass die Peaks nicht mehr grösser sind, als Normalbetriebsspannung.
Das hat auch zur Folge, daß die Konsole generell nicht mehr so gut CD/DVD liest!
Kein Problem, wenn man Markenrohlinge verwendet!!! (Verbatim zB)
Als Interessant hat sich auc der vanDrunen Fix erwiesen,
hier wird vom Steuerchip der Laserunit ein Pin angehoben, und per spannungsregler auf ein verträgliches Niveau geregelt,
Peaks werden grösstenteils abgefangen.
der Matrix-PIC Fix ist sinnlos, (bei Peak hängt sich Konsole auf, der PIC checkt das und resettet die Konsole).
Oder wie erklärt man als Umbauer einem Kunden, daß seine Konsole mitten in der spannendsten Stelle im Spiel resettet...
Man kann auch alle 3 Fixe einbauen,
aber rein Arbeitszeitmässig ist der Endpreis schon nicht mehr Endkundentauglich
$.ny dürfte das Problem nun wirklich erkannt haben, und liefert keine Neuorders mehr an die Grossos aus.
Laut Harry (GT) ist der Erste Händler, der neue PS2 small bekommt, Media Markt,
und das gegen ende Januar 05
holt Euch lieber für "Umbauten" eine Konsole der version 7, 9 oder 10
LG
Alex
daß an den Laser sogenannte "Spannungsspitzen" gesandt werden,
die um ein Vielfaches höher sind, also im Normalbetrieb.
Bei Peak hängt sich Konsole auf, bleibt das länger so (paar Sekunden) raucht der Laser ab!
Der Diodenfix bewirkt eine generelle Eindämmung der Spannung, sodass die Peaks nicht mehr grösser sind, als Normalbetriebsspannung.
Das hat auch zur Folge, daß die Konsole generell nicht mehr so gut CD/DVD liest!
Kein Problem, wenn man Markenrohlinge verwendet!!! (Verbatim zB)
Als Interessant hat sich auc der vanDrunen Fix erwiesen,
hier wird vom Steuerchip der Laserunit ein Pin angehoben, und per spannungsregler auf ein verträgliches Niveau geregelt,
Peaks werden grösstenteils abgefangen.
der Matrix-PIC Fix ist sinnlos, (bei Peak hängt sich Konsole auf, der PIC checkt das und resettet die Konsole).
Oder wie erklärt man als Umbauer einem Kunden, daß seine Konsole mitten in der spannendsten Stelle im Spiel resettet...
Man kann auch alle 3 Fixe einbauen,
aber rein Arbeitszeitmässig ist der Endpreis schon nicht mehr Endkundentauglich

$.ny dürfte das Problem nun wirklich erkannt haben, und liefert keine Neuorders mehr an die Grossos aus.
Laut Harry (GT) ist der Erste Händler, der neue PS2 small bekommt, Media Markt,
und das gegen ende Januar 05
holt Euch lieber für "Umbauten" eine Konsole der version 7, 9 oder 10
LG
Alex
Woooo, das hört sich ja ganz böse an.
Gibt es ein offizielles Statement von Sony?
Aber eigentlich kann es doch SO schlimm nicht sein, denn alle Modderläden verkaufen noch munter die PStwo's mit diversen Modchips und Fixes, die alten sind nicht erhältlich. Wenn die reihenweise kaputt gingen, würden die Läden doch das Angebot streichen, oder nicht? Schließlich geben sie Garantie auf ihre Mods...
Gibt es ein offizielles Statement von Sony?
Aber eigentlich kann es doch SO schlimm nicht sein, denn alle Modderläden verkaufen noch munter die PStwo's mit diversen Modchips und Fixes, die alten sind nicht erhältlich. Wenn die reihenweise kaputt gingen, würden die Läden doch das Angebot streichen, oder nicht? Schließlich geben sie Garantie auf ihre Mods...

Also meine PStwo ist jetzt mit CrystalChip mehrere Wochen im Dauereinsatz und rödelt freudig vor sich hin. Keinerlei Probleme. Gekauft hab ich sie bei wolfsoft.de welches auch für meine anderen Konsolen (Sammler) immer Anlaufstelle war. Probleme hatte ich keine. Ich benutze Professional DVD Rohlinge, dies als Packware im 100er Pack gibt. Keinerlei Leseschwierigkeiten oder hänger. Fix wird kostenlos mit eingebaut.
Eigentlich nicht....ich musste nichts großartig umstellen oder so. Ich zocke viel Importe aber bisher noch keine Probleme.
Lediglich den Bootmanager hab ich mir draufgepackt, aber dass muss man eigentlich nicht, wenn man nicht gerade selbst entwickelt.
Lediglich den Bootmanager hab ich mir draufgepackt, aber dass muss man eigentlich nicht, wenn man nicht gerade selbst entwickelt.
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]
<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker
<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Der Crystal Chip wird so günstig angeboten, weil es gar kein ModChip in diesem Sinne ist.
Eigentlich ist der Chip als Entwickler-Enhancement gedacht, aber dank der gehackten Firmware bootet er auch alles andere und nicht nur Homebrews.
Der Bootmanager ist für reine Zocker wie oben schon erwähnt absolut uninteressant. Bringt nur was wenn man selbst Spiele macht.
Eigentlich ist der Chip als Entwickler-Enhancement gedacht, aber dank der gehackten Firmware bootet er auch alles andere und nicht nur Homebrews.
Der Bootmanager ist für reine Zocker wie oben schon erwähnt absolut uninteressant. Bringt nur was wenn man selbst Spiele macht.
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]
Der Crystal Chip wird so günstig angeboten, weil es gar kein ModChip in diesem Sinne ist.
Der Bootmanager ist für reine Zocker wie oben schon erwähnt absolut uninteressant. Bringt nur was wenn man selbst Spiele macht
Sorry,
das ist absoluter dummfug,
der Crystal chip IST ein Modchip,
ein modchip, dessen Firmware Open Source ist, und legal ist in der vom Hersteller angebotenen Version.
Im moment ist es nicht verboten die "gehackte" Firmware für den CC zu haben und zu verbreiten,
weil es noch kein Gesetz gegen Modchips gibt.
Der Hersteller bleibt aber mit diesem konzept auch in Zukunft, wo man den Modchip ja verbieten "könnte" auf der sicheren legalen Seite!
der Bootmanager ist immer noch im Anfangsstadium (aktuell 0.9) und KEINESFALLS nur für Spielehersteller (so ein schwachsinn auch - wer stellt schon Spiele selbst her???)
der Bootmanager in der aktuellen version ermöglicht es bequem Software (HD Loader, HLD Server, diverse Emus, MP3 Player, Media Players) auf Memory Karte zu spielen und von dort aus zu starten.
In zukunft wird es wohl auch möglich sein, Software direkt auf und von HDD zu betreiben...
[EDIT]
ach ja, kein andere Chip bootet SO SCHNELL wie der CC! Tatsache!
[/EDIT]
Also ich zitiere (nicht bös sein - passt halt so der vulgäre, ordinäre Spruch) mal einen Freak aus nem anderen Forum:
Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten

soll heissen, nur posten, wenn mans auch sicher weiss, wie es ist!
(vermutlich erzähglen aber auch inkompetente Modchip-Läden solchen Mist)
Ach ja:
an aktuellen Fixen sind sehr interessant der "Summone fix" und dazu Coolfix und/oder diodenfix.
Hoffe (*träum*) daß Sony bald mit der gefixten v13 rausrückt. (haha - wers glaubt)
LG
Alex