wie kann man eigene dwi bzw sm -files erstellen?

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Man muss sich halt an die Längen der offiziellen Lieder halten. Wenn man die Lieder so zurechtstuzt, dass sie zwischen 70 und 110 Sekunden lang sind und man die BPM bis auf drei Nachkommastellen herausgefunden hat, sollte man keine Probleme bekommen.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

yippieh, das simfile ist endlich fertig, hab es gleich auf bemanistyle upgeloaded.
wer will kann es sich ja ziehen (der name ist Time of piracy), es würde mich nämlich brennend interresieren was ihr davon haltet
(da ich nicht weiss ob ich den link zum song posten darf werde ich das jetzt nicht machen).
Jetzt nicht mehr.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

ok, hab nachgeschaut, und es heist:2. Das Posten von Links zu vom Herrsteller nicht genehmigten Quellen von Downloads aller Art (mp3, ISO s von PSX Spielen etc.) ist zu unterlassen.

und da der download genehmigt ist (von dem macher der steps (also ich), und dem leader/ gitarrist/ sänger/ songschreiber der band dessen song ich benutzt habe (d6a6r6k, ein freund von mir), sollte der link also klargehen.

so, hier isser: http://www.bemanistyle.com/sims/?id=2051
Jetzt nicht mehr.
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Hab dein Stepfile gespielt.
Hab bis jetzt nur normal ausprobiert. Also die Stepfile hast du gut hingekriegt. Das Lied ist meiner Meinung nach nur leicht über Durchschnitt (also für Newcomerbands), aber es zeigt, dass die Jungs schon was werden könnten. Außerdem ist das Lied schon viel besser als einiges was schon in den Charts war.

Kannst ja noch ein paar andere Lieder von denen verstepfilen. Ich werde sie jedenfalls alle spielen.

Weiter so!
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

tja, ich würd ja gerne andere lieder von ihnen "verstepfilen" (geiles wort *g*), allerdings ist das das einzige das es bisher auf cd geschafft hat (war so ne compilation von bands aus der stadt), und auserdem gibt es sie so im moment nichtmehr, weil der drummer ausgestiegen ist und sie keinen neuen finden.
Jetzt nicht mehr.
MANIA
Resident

Beitrag von MANIA »

Ich arbeite gerade an Franz von Suppé - Dichter und Bauer für Stepmania!
Wird 9:30 lang werden, also ein Marathon. Ich poste dann hier, wenn es ferig wird (hauptsächlich für's Spielen mit den Fingern gedacht)

Fragt mal Suikun nach seinen Files, er hat auch 2 Lieder gemacht

quakenet -> #poc-trans G-dragon <- das ist er
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Auf das der Channel noch voller werde x_x...
美しく儚く散りな
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

ähm
*dumm anstell*

wenn ich jetzt nen song von prodigy nehme, dann ist dieser ja elektronisch erstellt, und sollte doch keine bpm schwankungen haben, oder?
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

naja, wenn sie nicht gewollt sind (also zb von 150 auf 170 bpm) sollte es bei prodigy keine probleme diesbezüglich geben.

is halt eben bei "selbstgemachter" musik etwas problematisch, da eben nicht jeder musiker den takt 100%ig halten kann.
Jetzt nicht mehr.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

PS: im moment arbeite ich an b4u vocal von kutimu (der typ macht alles in dem lied mit seiner stimme, einfach nur geil), standard und light sind fertig, fehlen nur noch die heavy steps.

danach probier ich mich mal an nem die ärzte song.
Jetzt nicht mehr.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

*thread aufwärm*

sagtmal, wie fangt ihr ein stepfile an? eher mit den light, den Standard oder den expert steps?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

time of piracy hab ich mit standard angefangen, die steps gehen so richtig zur musik, deshalb standard.
dann hab ich die standard steps ein bischen modifiziert, galoops und so eingebaut, für heavy.

light is wiederum eine abgespeckte version von standard.
beginner wiederum eine noch abgespecktere version von light, und die oni steps sind nur kagge, ich hab einfach das ganze lied über l-u-o-r und dann 8tel steps r-o-u-l drübergelegt. is natürlich nich sehr onbeat, und spielt sich scheusslich, aber was will man machen, wenn man halt nix zu tun hat :wink:
Jetzt nicht mehr.
Smaggy
Member
Beitrag von Smaggy »

Wie ändere ich den Bereich der Beispiel Musik, wenn man den Song auswählt? In Stepmania steht "[" und "]" aber da geht bei mir leider nichts... :(
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

das problem is das das für ne amerikanische tastatur gillt, nicht für ne deutsche.
so ausm kopp weiss ich auch net wasste da drücken musst, aber es geht auf alle fälle auch mit ner deutschen tasta. musste n bissl rumprobieren.
Jetzt nicht mehr.
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Ü und +
美しく儚く散りな
Antworten

Zurück zu „Simulationen“