Vierpfeile deckt auf: Böser Bug in Dancing Stage Unleashed 2

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T3h_Maddi
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Beitrag von T3h_Maddi »

Nein dazu brauch man nur ein paar Mitarbeiter von Microsoft. :lol:
Und siehe da, verhauen.

Aber vielleicht hätten wir die Überschrift "Dancing Stage Unleashed 2 suckt
jetzt erst recht" nehmen sollen.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
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Perfect007
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Beitrag von Perfect007 »

Was das Ruckeln angeht: Ich bemerke das Ruckeln kaum noch, vereinzelt und dann meist nur bei den Haltepfeilen. Entweder regestriere ich das einfach nicht, oder ich hab es durch meine Einstellungen eingedämmt.
Ich habe das Timing auf +2 gestellt, dann habe ich die Hintergrundvideos ausgestellt, weil die mich eh in jedem DS Spiel nerven und zusätzlich sind bei mir eh immer die Tänzer ausgeschalten. Das Zeugs mag ich einfach nicht. Aber vielleicht reicht das, um weniger störendes Ruckeln zu bekommen.

Für mich ist DSU 2 das bisher schlechteste DS Spiel (sieht man mal von den PSX Spielen ab), das ich gespielt hatte. Das ganz einfach aus dem Grund, weil es mir fast keinen Spaß macht, zu spielen. Ich denke, es liegt dort einfach an der Songauswahl, mit der ICH nichts anfangen kann.
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AtomicChicken
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Beitrag von AtomicChicken »

Mir macht das Game ne Menge Spass.Finde es auch den besten Teil inner
EU.Das Ruckeln und das der Schwierigkeitsgrad soooooooooooo schlecht
sein soll...naja...man kanns auch übertreiben.Habe das "Game Over"
eh auf "End of Song" gestellt.
Spiele DS weil es Fun macht, und nicht weil ich ein "Triple A Nerd" bin.
Guck mal wie geil ich bin, habe schon über 100 Triple A´s.Dadurch
bin ich DER geilste....Von diesen gelaber habe ich echt die Schnautze voll.
Davon laufen genug Online rum, die der Meinung sind sich Profilieren
zu müssen, was besseres zu sein.

Also mal ehrlich, dachte wir wären hier ne Community die das selbe
Spiel gerne spielen und darüber vernünftig Diskutieren.Aber nö, da
wird dann immer wieder rumgehackt welche Version doch die
bessere ist.Meine jap. ist besser als deine us. usw.
Die Xbox Version ist sowieso Scheisse...bla bla bla...

Naja, evtl. bin ich ja auch zu alt für sowas, um das zu verstehen...

MfG Atomic
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Schmichel
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Beitrag von Schmichel »

Es geht nicht darum hier irgendwas schlecht zu machen, sondern darum das aufgrund dieses Verhaltens der gesamte Spielsinn in Frage gestellt wird. Es ist doch völlig albern wenn man versucht DDR zu erlernen, wenn man stattdessen einfach wild auf den Pfeilen rumtreten kann um ein Lied zu schaffen. Mir ist nicht ganz klar was daran so schwer zu verstehen ist. Ist doch nix anderes als wenn man bei nem Egoshooter nur wild alle Tasten auf der Tastatur drücken müsste um einen Level zu schaffen.

Michael
LostTemplar
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Beitrag von LostTemplar »

@Atomic Chicken

Geschmäcker sind verschieden. Ruckeln und pisseinfach Perfects kriegen macht mir nunmal KEINEN Spaß.

PS: Ich bezweifle, dass du älter bist als Schmichel ^_^
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AtomicChicken
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Beitrag von AtomicChicken »

Hmmm...du musst es ja net machen...kenne genug Anfänger die das
net so machen...Dann ist doch der Sinn nicht gegeben einfach nur
rum zu treten.Habe ich nie gemacht, kenne auch niemanden der
so was macht...
Deshalb sehe ich diesen Thread eher als schlecht machen, denn
was vernünftiges zu schreiben.

Was soll der Quatsch dann also... :roll:
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Schmichel
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Beitrag von Schmichel »

AtomicChicken hat geschrieben:Dann ist doch der Sinn nicht gegeben einfach nur
rum zu treten.
Das ist ja genau der Punkt. Zu einem vernünftigen Spiel gehört eine Feinabstimmung welche genau sowas verhindern muss. Ich kann Konami da einfach nicht verstehen. Es gibt seit Jahren ein erprobtes System welches recht gut funktioniert aber auch ein paar böse Macken hat.

Dummerweise beheben sie aber gerade diese Macken nicht (Schechtes Scoringsystem, zu lasches Timing bei den Heimversionen) sondern verschlimmern sie nur. Teilweise werden Sachen die man mal eingeführt hat und die von den meisten DDR Fans als positiv aufgenommen wurden (Groovradar, BPM Anzeige, gute Wertung unabhängig von der Combo) plötzlich bei den neuen PS2 Versionen wieder abgeschafft.

Dann haben sie mal die Möglichkeit das Spiel auf einem System umzusetzen, welches dem Sonykram überlegen ist, aber aus unerklärlichen Gründen liefern sie von der technischen Seite die schlechteste Version überhaupt ab. Man muss sich mal vor Augen halten das die Automaten auf einer PS1 Hardware basieren - dort läuft das Spiel völlig problemlos mit 60fps und die Padabfrage funktioniert perfekt. Noch schlimmer ist es wenn man bedenkt das DSU1 technisch DSU2 klar überlegen ist. Ich frage mich wirklich was die da den ganzen Tag machen...

Auch ein Witz: Konami Hawaii und Konami Tokyo scheinen sich in keinster weise abzusteimmen oder wie kann man sonst erklären das die gleichen Songs je nach System andere Steps haben?

Michael
LostTemplar
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Beitrag von LostTemplar »

Es geht ums Prinzip. Die PS2 Versionen haben dieses "Problem" doch auch nicht, außerdem ruckeln sie nicht. Sollte die X-Box nicht leistungsstärker sein? Selbst DSU hatte das Problem nicht.

Ansonsten: Heul doch.

=/
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Rodent
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Beitrag von Rodent »

worums geht verstehen einige nicht,

aber ich hab auch kein' dicken in der hose,
und mag DSU und DDRU auf xbox NICHT.

ich mein'...Neid, weil keine Ps2 oder WTF?

lg
alex
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

Ich gebe AtomicChicken völlig recht. Einigen gehts nur darum sich zu profilieren und nun wo mal ein leichtes DDR rauskommt und auch mal Anfänger/Amateure ein Doppel oder Triple A holen wird gemeckert.
Mal ehrlich, sind euch Scores denn so wichtig?

Und übrigens kenne ich die meisten aktuellen PS2 DDR/DS Versionen.
Soviel zur Vergleichsmöglichkeit.
Schmichel
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Beitrag von Schmichel »

Wenn die Songs zu schwer sind muss man halt ne Stufe einfacher stellen. Ich dachte immer der Sinn von DDR wäre die Pfeile die auf dem Bildschirm zu sehen sind im Takt zur Musik zu treffen. Bei der DSU2 muss man beides nicht machen und bei allen anderen Heimversionen ist das Timing so lasch das man auch da nicht exakt auf dem Beat steppen muss.

Zu den Scores: Natürlich freue ich mich wenn ich nen tollen Score schaffe. Wir haben ein Spiel, dessen Ziel es ist, eine bestimmte Leistung zu schaffen und für diese Leistung werden wir bewertet. Und ja, ich finde es toll wenn es ein AA ist. Und ich freue mich auch wenn jemand anderes ein AAA oder sonst irgendwas besonderes schafft. Es gibt mir ansporn das auch zu schaffen. Das ist übrigends bei vielen Dingen im Leben so, Fussballspieler gehen auch auf den Platz um zu gewinnen und auch Michael Schumacher fährt nicht im Kreis weil sein Ferrari so toll aussieht und der so lustig aus dem Auspuff röhrt.

Wie weit man damit angibt und an die Öffentlichkeit geht muss jeder selbst entscheiden. Nur: Wenn ich ein Spiel (noch) nicht optimal beherrsche freue ich mich doch nicht wenn es in einer neuen Version so vereinfacht wird oder technische Mängel vorhanden sind das ich bessere Scores erreiche. Damit macht man sich doch selbst etwas vor. Ich selbst schaffe auch keine perfekten Scores in den PS2 Version und dennoch finde ich sie schlicht zu einfach weil ich merke das ich ein 'Perfect' bekomme, obwohl ich eben nicht perfekt auf dem Beat den Pfeil getroffen habe. DAS nervt mich.

Michael
Navigator
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Beitrag von Navigator »

Das DSU2 alle besagten Mängel aufweist ist natürlich richtig,
aber wie schon erwähnt wirklich NICHTS NEUES.
Ich Spiele DS/DDR intensiv auf der PS2 und der XBOX,
und mir macht die XBOX Version trotz
der besagten Mängel eine Menge Spaß.

Wer sich DSU 2 nicht antun will sollte halt

a) die Finger davon lassen
und
b) uns mit solchen Beiträgen wie
"Hey, ich habe gerade 5 Minuten DSU2 angespielt - Boa ist das Scheiße"
veschonen :wink:
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Perfect007
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Beitrag von Perfect007 »

@Navigator:
Seh es einfach mal so, dass man nicht jedes Spiel gleich bewerten kann. Irgendwo muss man seine Kriterien ansetzen. Ansonsten könnte ich ja auch sagen, dass Spiele wie Britney's Dance Beat oder DSDS genau gleich gut sind. Gut, hier werden einzelne Ableger einer Serie verglichen, aber das wird ja bei einer Fußballserie oder sonst was auch.

Mir persönlich ist es ja egal und ich würde ja auch gerne DSU 2 spielen, bei mir ist es halt nur die Songauswahl, die ich nicht überragend finde ;) ...
Das Rukeln bemerke ich kaum, die Pfeilfarben hab ich umgestellt und dann passt das ;)

So, euch noch ne schöne Woche, in zwei Stunden mach ich mich auf zur Games Conventio und hoffe, dass ich mir nächste Woche hier nicht weitere Streitereien durchlesen muss :lol:
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Navigator
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Re: Vierpfeile deckt auf: Böser Bug in Dancing Stage Unleash

Beitrag von Navigator »

Navigator hat geschrieben:
[...]
Anm.:
Bei mir ruckelt DSU2 nicht bei allen Songs. Songs, die ich oft spiele laufen (meist) flüssig.
[...]
Zum Ruckeln:

Ich hab mir DSU2 gerade nochmal genau angeschaut. Viele Lizenzsongs am Anfang des Wheels ruckeln stark (vor allem die mit Originalvideo), die meisten Konami Songs laufen dagegn eingemassen flüssig. Das Ruckeln sieht man (in diesen Fällen) wirklich erst wenn man DANEBEN STEHT und bewusst darauf achtet, aber nicht beim "rumhüpfen".

Das größte Manko des Spiels ist natürlich niemandem aufgefallen:
Man kann den Game-Level (Judgement) nicht verändern :wink:
Zuletzt geändert von Navigator am Di 16. Aug 2005, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
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AtomicChicken
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Beitrag von AtomicChicken »

Sehe es genauso wie der Navi.Immer wird über die alten schon
bekannten Sachen rumgenörgelt.Und dann noch auf der Frontpage.
Alles wurde doch schon im DSU2 Thread Diskutiert.
Ich finde die beiden Xbox Titel besser als die drei PS2 Spiele.
Vor allem von den Songs her.Werde mir aber trotzdem DS Max
holen.So viel zum PS2 Neid. 8)

Also habt weiter Spass am Tanzen, und net so viel über banalitäten
aufregen....gibt wichtigeres... :twisted:
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