Vierpfeile deckt auf: Böser Bug in Dancing Stage Unleashed 2

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Vierpfeile deckt auf: Böser Bug in Dancing Stage Unleashed 2

Beitrag von Schmichel »

Als wir gestern bei einem kleinen Treffen bei Maddi DSU2 spielten und uns über die extrem schlechte technische Qualität und den viel zu geringen Schwierigkeitsgrad des Spiels ärgerten, hatten wir eine Idee: Wir wollten testen, ob es ausreicht, einfach wild auf den Pfeilen rumzutrampeln um einen Song zu clearen. slaiv_xiro erklärte sich bereit, das mit Maxx unlimited heavy zu testen - und es funktionierte. Auch bei einem zweiten Versuch klappte es problemlos, von diesem Versuch könnt ihr euch hier ein Video anschauen:

Video offline
(slaiv_xiro spielt: Dancing Stage Unleashed 2, Maxx Unlimited heavy. Mods: *8, Boost, Stealth, Mirror, Dark, Reverse)

Diese Möglichkeit des "cheatens" entsteht durch das seltsame Verhalten der Lifebar. Man kann in DSU2 14 Miss (die dort 'Boo' heißen) in folge haben ohne zu failen. Außerdem wird die Lifebar durch ein Perfect sehr schnell wieder gefüllt. Wir haben das gleiche auch mit DDR Extreme auf der PS2 ausprobiert, dort überlebt man mit dieser Technik nur wenige Sekunden.

Genaugenommen wird das Spiel durch diesen Bug unbrauchbar, da man so ohne Übung jeden Song schaffen kann. Interessant wäre es zu erfahren, ob DDR Ultramix 2 sich da genauso verhält. Die Forenmitglieder die das Spiel besitzen sind also hiermit aufgerufen das selber einmal auszuprobieren.
Zuletzt geändert von Schmichel am Sa 17. Sep 2005, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

@Schmichel:
Diesen direkten Versuch hatte ich noch nie unternommen, aber schon in dem speziellen Topic erwähnt, dass dieses Spiel in allem viel zu einfach gehalten wurde. Denn auch das Wertungssystem ist bei DSU 2 für die Katz. Zwar bekommt man ein AA nur dann, wenn man einen Full Combo hinlegt, das A steht aber schon viel zu früh auf dem Bildschirm. Auch wenn man massig Fehler macht, so erreicht man bei DSU 2 viel zu schnell gute Wertungen. Dazu kommt noch, dass ich das Timing beschissen find, musste es auf +2 stellen, um nicht fast ausschließlich nur Greats zu bekommen, dann aber bekommt man viel zu schnell Perfects. Nirgends ist es einfacher AAA's hinzulegen, als bei DSU 2. Da ist das wirklich keine Kunst!!!

Das mit der Lifebar joar, is mir nie aufgefallen, weil ich meist nur Songs gespielt habe, die ich kannte. Mir persönlich gefällt DSU 2 auch nicht wirklich.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Das Geruckel XD

Und das Standard-Pfeil-Interface ist auch fuern Hintern...mit Solo-Pfeilen geht es.

Emi sieht dort auch nicht so toll aus...
BEMANI-oldschool-MANIAC
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Stimmt, die Farben der Pfeile fand ich auch schlecht. Hab die auf irgend was anderes umgestellt, weil man einfach kaum was erkennen kann. Keine wirklich gelungene Unterscheidung zwischen den unterschiedlichen Noten!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Das war echt der bringer des Abends.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
homerlein
Newbie

Beitrag von homerlein »

Viel schlimmer find ich das das ganze game net flüssig läuft. hab teilweise arge probleme damit.

Kommt mir vor als ob alles ruckelt.

so long
Homerlein
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer" - Hägar der Schreckliche
Navigator
Moderator

Re: Vierpfeile deckt auf: Böser Bug in Dancing Stage Unleash

Beitrag von Navigator »

Schmichel hat geschrieben:Als wir gestern bei einem kleinen Treffen bei Maddi DSU2 spielten und uns über die extrem schlechte technische Qualität und den viel zu geringen Schwierigkeitsgrad des Spiels ärgerten, hatten wir eine Idee: Wir wollten testen, ob es ausreicht, einfach wild auf den Pfeilen rumzutrampeln um einen Song zu clearen.
Guten Morgen!
Das ist uralt und steht alles schon im Unleashed 2 Topic :wink:
Navigator hat geschrieben:
[...]
Negativ

-DSU2 ruckelt offline stärker wie DSU1 :!: , zumindest bei mir.
Einige Songs ruckeln stark, andere fast gar nicht.
Es ruckelt mit und ohne Dancer, auf 50 Hz wie auf 60 Hz
(i.d.Sytemeinstellung). Nach meinem Gefühl: je schneller der
Song oder Speedmod, desto schlimmer.

-Der Rang D wird jetzt jedem Hinz & Kunz hinterhergeworfen. Ich habe die
beiden 10 Fuß Songs auf Anhieb mit `nem D gepackt; wobei ich mir
sicher bin dass mich Fusion oder Extreme längst rausgeschmissen hätten.
Ich kannte die Songs noch nichtmal.
[...]
- freedom is a state of mind -
Schmichel
Admin

Beitrag von Schmichel »

Navigator hat geschrieben:Das ist uralt und steht alles schon im Unleashed 2 Topic :wink:
Da steht das es leicht ist, aber nicht das man einfach rumtrampeln kann ohne zu failen. Dancing Stage Megamix und Fever sind auch leicht aber da muss man wenigstens noch halbwegs die richtigen Pfeile treffen. Ich gehe ja mal davon aus das du wenigstens ansatzweise versucht hast die Pfeile zu treffen - aber nichtmal das ist bei DSU2 nötig. Der unterschied zu alen anderen Versionen ist einfach zu krass. Normalerweise failed man bei nem 10Fuss Lied nach drei oder vier Miss in Folge, bei DSU2 hat man selbst nach 14 miss(Boo) am Stück noch kein Fail.

Michael
YujiNaka

Beitrag von YujiNaka »

Weil das Spiel einfach ist, isses schlecht oder wie? Son blödsinn.
Es ist neben DSU1 mein absolutes Lieblings-DDR.
Ok, es gibt ein paar wenige Lieder die ruckeln, aber was solls. Die Musikauswahl ist genial (für meinen persönlichen Geschmack) und das Timing ist für mich ideal, endlich krieg ich mal mehr Perfects hin. Das motiviert ungemein auch mal nahe an einem AAA zu sein.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Die Songlist ist klasse, keine Frage. Von der technischen Seite her ist es aber absoluter Müll - so denke ich und bislang auch jeder der es bei mir gespielt hat. Es ruckelt sehr stark bei jedem Song, die Pfeilfarben sind bei den grellen Hintergrundvideos kaum zu erkennen, das Timing ist, wenn man den richtigen Offset einmal gefunden hat, einfach wie bei keinem anderen DDR. Das der Weg alles einfacher zu machen der richtige ist, wage ich mal zu bezweifeln. Das man aufgrund dieser Veränderungen am verhalten der Lifebar jeden Song schaffen kann indem man wahllos auf die Pfeile tritt, ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders.

Michael
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

hallo,

ich kann mich anschliessen,
Songliste gut,
es ruckelt wie Sau,
und macht mir persönlich keinen Fun.

man muss schon fairerweise mal auch die Pendantds auf der Playstation 2 gespielt haben, um das dann evtl wirklich feststellen zu können.

Onlinegameplay soll ja nun endlich mit DS Max auf Ps2 kommen,
dann gibts auch wirklich keinen Grund mehr,
sich seinen Skill mit Xbox Versionen zu verwässern.

lg
Alex
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Rodent hat geschrieben:Onlinegameplay soll ja nun endlich mit DS Max auf Ps2 kommen
Alles was ich bislang an Onlinespielen auf der PS2 gesehen habe funktionierte nur sehr schlecht, ausserdem wurde im DDRFreak Forum schonmal erwähnt das bei den PS2 Spielen nur zwei gegeneinander Spielen können.

Michael
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Rodent hat geschrieben:Onlinegameplay soll ja nun endlich mit DS Max auf Ps2 kommen,
dann gibts auch wirklich keinen Grund mehr,
sich seinen Skill mit Xbox Versionen zu verwässern.
Doch! Wie schon gesagt wurde: die Songlist. Naja, wahrscheinlich ist aber besser sich das Spiel zu kaufen um dann die Songs bei Stepmania spielen zu können :?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Ucuri
Member

Beitrag von Ucuri »

DSU 2 ruckelt tw. extrem (macht auch keinen Unterschied ob man wirklich alles andere ausschaltet)

Songs sind gut, und das Online Play macht es für mich unverzichtbar.
Allerdings benutz' ich DSU 2 nur um mit einem Freund aus USA am Wochenende zu spielen (Xbox Live ist sehr gut aufgezogen und PS2 Online ist keine Konkurrenz).

Score System in DSU2... naja, ist ziemlicher mist - da gibt es für mich nichts besseres als ITG's Prozentanzeige.

Ansonsten spiele ich jetzt ausschliesslich auf der PS2 (aus Timinggründen).
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

Schmichel hat geschrieben:
Da steht das es leicht ist, aber nicht das man einfach rumtrampeln kann ohne zu failen. [...]
Michael
Das habe ich Dir doch schon vor ein paar Monaten im Giga Center gesagt :wink:

Anm.:
Bei mir ruckelt DSU2 nicht bei allen Songs. Songs, die ich oft spiele laufen (meist) flüssig.
Evtl. hat es etwas mit dem Swap der Box oder dem Speedmod zu tun...
Ich frage mich nur, wie man etwas wie DDR überhaupt von der technischen Seite her verhauen kann.
Dazu braucht man schon ein gewisses Talent.
- freedom is a state of mind -
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“