4. Jugendforum Köln 19.08.09-23.08.09
Moderator: Moderatoren
- schleiereule
- Elite-Member
Hmm, Rubbls Fahrt wäre eine sehr gute Möglichkeit. Allerdings ist am 20. Juni das Schulfest, da wollte ich die Demo-Sachen noch benutzen.Deppenking hat geschrieben:Super! Dann nimm die bitte mit und lager die beim Joe, ich hol sie mir dann mal ab! Danke!Rubbinnexx hat geschrieben:ich bin wohl naechste woche als zwischenstop bei gouki und koennt die sachen mit zu scoobay nach dormagen mitnehmen von dort aus.schleiereule hat geschrieben:Zwei große VierPfeile-Plakate, Flyer und Deko-Pfeile könntest du von mir haben. Allerdings müssten die Sachen irgendwie von Frankfurt nach Köln transportiert werden... (Post ist eher schlecht).
Vielleicht dass ich Rubbl das aufgeklebte Plakat mitgebe und das zweite Plakat und die Deko-Pfeile dann per Post schicke?
Klar, so können wir es auch machenschleiereule hat geschrieben:Hmm, Rubbls Fahrt wäre eine sehr gute Möglichkeit. Allerdings ist am 20. Juni das Schulfest, da wollte ich die Demo-Sachen noch benutzen.Deppenking hat geschrieben:Super! Dann nimm die bitte mit und lager die beim Joe, ich hol sie mir dann mal ab! Danke!Rubbinnexx hat geschrieben: ich bin wohl naechste woche als zwischenstop bei gouki und koennt die sachen mit zu scoobay nach dormagen mitnehmen von dort aus.
Vielleicht dass ich Rubbl das aufgeklebte Plakat mitgebe und das zweite Plakat und die Deko-Pfeile dann per Post schicke?

@scoobay: Wär natürlich super, wenn du uns auch wieder unterstützen könntest! Super.
Immer weiter Leute, das wird sicher ne richtig lustige und riesengroße Aktion

Wie meinst du das? Wenn du mich fragst, wie schnell die ausgebucht sind habe ich keine Ahnung, würde mich nur ranhalten, da die Gamescom bestimmt eine große Besucherzahl haben wird. Falls du aber nach dem Datum fragen wolltest, wie im Thread steht, ist es vom 19.-23.08.09.Oliversum hat geschrieben:Wann wäre es denn angebracht, sich nen Platz in einem Hotel, Jugendherberge etc. zu reservieren?
Sehe gerade auf der Website der Gamescom, dass am 19. ja erst nur der Fachbesucher- und Medientag ist.
http://www.gamescom.de/diemesse/busines ... zeiten.php
Erhalten wir an dem Tag auch Zutritt zur Gamescom, oder ist da noch nichts bekannt?
Erhalten wir an dem Tag auch Zutritt zur Gamescom, oder ist da noch nichts bekannt?
Oliversum hat geschrieben:Sehe gerade auf der Website der Gamescom, dass am 19. ja erst nur der Fachbesucher- und Medientag ist.
Ich denke auch, dass es so sein wird. Ich werde eine gewisse Anzahl an Freikarten für die Aussteller bekommen. Wieviele das sind weiß ich derzeit nicht, aber nach Absprache mit Plugsuit oder auch der Stadt Köln wird es denke ich auch mehr Ausweise geben. Keiner muss den Eintritt selber bezahlen, der auf dem Jugendforum mithilft (Voraussetzung ist für mich dabei aber eine größere Teilnahme, als eine "Hallo - ich bin 2 Stunden da und kriege komplett freien Eintritt auf der Gamescom"-Mithilfe)Aodat hat geschrieben:Ohne Fachbesucher Ausweis oder Aussteller Ausweis wirst du an diesem Tag nicht auf die Messe kommen.
MfG
Aodat
- schleiereule
- Elite-Member
Stell dir das nicht sooo leicht vor, Fachbesucher Ausweise bekommst nur wenn du Angestelter bist bei einer Firma die Direkt was mit der Messe zu tun hat.Oliversum hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich alle 5 Tage anwesend sein.
Will unbedingt mal solch ein größeres Event mehrere Tage über erleben.
Also müsste ich mir irgendwo einen Fachbesucher-Ausweis besorgen, damit sich der Mittwoch ein wenig mehr lohnt.
In dem Sinne wären es Gamestores und PC Shops.
Als Ottonormal Verbraucher kommt man an die Fachbesucher Ausweise nicht ran.
Als Aussteller (Helfer) sieht das gleich aus. Mus vorher alles Angemeldet werden.
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Wollt ihr einheitliche T-Shirts haben, oder reicht es wenn jeder irgendein eigenes VP-Shirt an hat? Die grünen "Orga"-Shirts sind ja eher für interne Aktionen gedacht und eher nicht so sehr repräsentativ.
Deppenking, versuch bitte zu klären ob wir am Fachbesuchertag schon dabei sein sollen, und wenn ja wie viele Karten es dann für uns gibt. Du musst ja eh noch entscheiden, wer wann da sein soll/kann/darf. Vielleicht gibt es von denen ja nur 4 Dauerkarten, die wir immer tagesweise weitergeben müssen oder so.
Konntest du bzgl. Bildschirmen schon was mit dem Jugendpark klären? Oder wie viele Stationen wir überhaupt platzmäßig aufbauen können? Auf dem Lageplan kann man das noch nicht erkennen, ich bin mir auch nicht sicher ob die Größe der Bühne wirklich stimmt.
Wir sollten auch schonmal über Controller sprechen. Kriegst du bis dahin die beiden CF PIU-Pads zum Laufen, die wir gekauft haben?
Ich würde ja gerne unsere beiden PG Impact Arcade ITG-Pads dort aufgestellt sehen. Dafür müssen die aber noch von Hannover nach Köln gelangen. Kann das jemand zufällig übernehmen? Ansonsten kann ich sie natürlich auch per Post schicken. Du musst das nur rechtzeitig anfordern, du hast das letzte Wort beim Equipment. Ansonsten brauchen wir noch ordentliche IIDX und PNM Controller schätze ich mal, die spiele wolltest du ja auch zeigen.
Wegen einer neuen Vorlage für schöne VP Werbeflyer habe ich Kontakt mit VP.at aufgenommen, die haben da was auf dem wir hoffentlich gut aufbauen können. Zusätzlich sollten wir noch überlegen ob wir einen Satz Visitenkarten dazukaufen.
Wie sieht es eigentlich mit Werbung für unsere Partner aus? Ist sowas möglich? Dann könnte ich z.B. mal überlegen, ob wir Flyer für ein weiteres Event mit VP-Beteiligung dort mit auslegen können oder Prospekte. Es werden ja sicher wieder viele Fragen kommen, wo man sowas tolles kaufen oder spielen kann...
Deppenking, versuch bitte zu klären ob wir am Fachbesuchertag schon dabei sein sollen, und wenn ja wie viele Karten es dann für uns gibt. Du musst ja eh noch entscheiden, wer wann da sein soll/kann/darf. Vielleicht gibt es von denen ja nur 4 Dauerkarten, die wir immer tagesweise weitergeben müssen oder so.
Konntest du bzgl. Bildschirmen schon was mit dem Jugendpark klären? Oder wie viele Stationen wir überhaupt platzmäßig aufbauen können? Auf dem Lageplan kann man das noch nicht erkennen, ich bin mir auch nicht sicher ob die Größe der Bühne wirklich stimmt.
Wir sollten auch schonmal über Controller sprechen. Kriegst du bis dahin die beiden CF PIU-Pads zum Laufen, die wir gekauft haben?
Ich würde ja gerne unsere beiden PG Impact Arcade ITG-Pads dort aufgestellt sehen. Dafür müssen die aber noch von Hannover nach Köln gelangen. Kann das jemand zufällig übernehmen? Ansonsten kann ich sie natürlich auch per Post schicken. Du musst das nur rechtzeitig anfordern, du hast das letzte Wort beim Equipment. Ansonsten brauchen wir noch ordentliche IIDX und PNM Controller schätze ich mal, die spiele wolltest du ja auch zeigen.
Wegen einer neuen Vorlage für schöne VP Werbeflyer habe ich Kontakt mit VP.at aufgenommen, die haben da was auf dem wir hoffentlich gut aufbauen können. Zusätzlich sollten wir noch überlegen ob wir einen Satz Visitenkarten dazukaufen.
Wie sieht es eigentlich mit Werbung für unsere Partner aus? Ist sowas möglich? Dann könnte ich z.B. mal überlegen, ob wir Flyer für ein weiteres Event mit VP-Beteiligung dort mit auslegen können oder Prospekte. Es werden ja sicher wieder viele Fragen kommen, wo man sowas tolles kaufen oder spielen kann...
Kurzes Mini-Update: Hier das aktuelle Partnermotiv des Jugendforums, welches wohl als Roll-Display (Höhe ca. 2 m) an allen 4 Eckpunkten der
Jugendforumsfläche aufgestellt wird.
(Für alle, die es nicht finden: Das Vierpfeile-Logo befindet sich rechts
)
Achja und wir sind im übrigen als offizieller Aussteller auf der Gamescom Seite gelistet: Hier direkt das PDF: http://gamescom.de/global/dokumente/gamescom/vav.pdf

Jugendforumsfläche aufgestellt wird.
(Für alle, die es nicht finden: Das Vierpfeile-Logo befindet sich rechts

Achja und wir sind im übrigen als offizieller Aussteller auf der Gamescom Seite gelistet: Hier direkt das PDF: http://gamescom.de/global/dokumente/gamescom/vav.pdf

- Perfect007
- Resident
Nunja, wäre evtl. auch möglich als Webreporter. Die Krux bei der Sache ist aber, dass man auch dort irgendwo fest angestellt bzw. mitarbeiten und journalistische Arbeiten über die letzten Monate vorweisen können muss. Weitere Vorgabe ist, dass man als Redakteur im Impressum der Webseite aufgelistet sein muss. Keine Ahnung, in wie weit ihr evtl. Leute als VP-Redis durchbekommen könntet. Dürfte aber relativ schwer sein.Aodat hat geschrieben:Stell dir das nicht sooo leicht vor, Fachbesucher Ausweise bekommst nur wenn du Angestelter bist bei einer Firma die Direkt was mit der Messe zu tun hat.Oliversum hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich alle 5 Tage anwesend sein.
Will unbedingt mal solch ein größeres Event mehrere Tage über erleben.
Also müsste ich mir irgendwo einen Fachbesucher-Ausweis besorgen, damit sich der Mittwoch ein wenig mehr lohnt.
In dem Sinne wären es Gamestores und PC Shops.
Als Ottonormal Verbraucher kommt man an die Fachbesucher Ausweise nicht ran.
Als Aussteller (Helfer) sieht das gleich aus. Mus vorher alles Angemeldet werden.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]