Seite 3 von 3

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 11:01
von Rodent
NAvi,

ich kann das leider nicht feststellen,
fast alle Songs ruckeln In Game - egal von welchem Xbox Mix wir jetzt sprechen. und das Timing ist halt nicht so toll und kommt an Arcade nicht ran.

Für manche ist das eben wichtig, mit plausiblem Timing zu spielen.

Und ja, das ist so...
will man Skillen, ist die Xbox ungeeignet!

lg
Alex

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 11:20
von Navigator
Das Timing mag ungenauer wie die Arcade sein, das Ruckeln ist (auf meiner XBox)
in den meisten Fällen für den Spieler unwesentlich.

Anmerkung:
DSU1 war mein erstes DS/DDR. Beim Umstieg auf DS Fusion hatte ich Anfangs
Probleme mit dem Timing, das war aber innerhalb von einer Woche erledigt.
(Mann muss die Pfeile halt auf einer komplett anderen Höhe lesen)
Wer in DSU1 einen achter oder neuner schafft packt den gleichen Song auch
auf dem Extreme oder Euromix Automaten, wenn auch mit einem anderen Ranking.

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 11:22
von LostTemplar
Nicht auf dem EM2 in Nürnberg :P

Die Automaten in Köln sind ja auch lächerlich eingestellt...

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 11:26
von Navigator
Geschenkt - das hat dann aber nichts mit dem Timimg von Unleasehd zu tun :)

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 12:34
von boldo
LostTemplar

Nicht auf dem EM2 in Nürnberg :P
LoL ,aber jetzt ist es ja auf Hard(/6) gestellt worden ,davor war es ja echt schlimm auf Hardest (/8 ) (schwerste Schwierigkeitsstufe bei nem Automaten)
Blos weils so ein Typ aus Chile zu einfach fand... :roll:

mfg,
boldo

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 20:15
von Plugsuit
Es ist halt ein sehr kontroverses Thema, weil die Geschmäcker und Skills so verschieden sind. Sagt eure Meinung, aber bitte in einem vernünftigen Ton!

Keine weiteren Dicken, WTFs und heul doch's mehr, ok? Es mag nett gemeint sein, lässt aber die Diskussion schnell abgleiten.

Auch wenn die Info "alt" ist, finde ich es doch sinnvoll dieses Thema mal an die große Glocke zu hängen. Die 400+ Views zeigen ja, dass es hier reges Interesse gibt. Es wäre mal interessant zu erfahren, ob Konami wirklich die Veränderungen vorgenommen hat, um bewusst eine neue Zielgruppe anzusprechen.

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 20:31
von Rodent
Es wäre mal interessant zu erfahren, ob Konami wirklich die Veränderungen vorgenommen hat, um bewusst eine neue Zielgruppe anzusprechen.
loule, der ist gut :D

Xbox (=PC) = USB = LAG = daher anderes Timing.

Die Fenster sind (jede Wette) genauso eingestellt wie in Ps2 Mixen,
jedoch steppt man dauernd late, wegen lag.

Seien wir doch ehrlich, die Xbox ist zu schwach für DDR,
ein PC mit 64 MB RAM macht Stepmania auch zu einer Ruckelorgie, wenns denn überhaupt mit 64 MB läuft :/

Ich persönlich finde zB daß das Ruckeln in Ultramix 2 noch schlimmer ist, im Vergleich zu Ultramix 1.

DDR auf Xbox ist kein Spiel sondern eine Krankheit.

lg
Alex

Verfasst: Di 16. Aug 2005, 23:28
von Navigator
Rodent hat geschrieben: [...]
Seien wir doch ehrlich, die Xbox ist zu schwach für DDR,
ein PC mit 64 MB RAM macht Stepmania auch zu einer Ruckelorgie, wenns denn überhaupt mit 64 MB läuft :/
[...]
Yeah! Konsole-Wars wie zu guten alten ASM.Zeiten :twisted:

[edit: vielleicht sollten wir das Topic in die Sabbelecke verschieben :wink: ]

VERWIRRUNG PUR

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 15:50
von Kitty
DAS IST DOCH WAHNSINN WAS HIER ABGEHT!!!!
Dann könnte doch JEDER sein Spielniveau anzweifeln weil der AUtomat/Konsole/PC zu lasch bewertet.
BIN jetzt nun 9Fuss spieler oder n lächerlicher 7 oder sogar noch tiefer??

WELCHEM SCCORING SOLL MAN JETZT NOCH GLAUBEN????
woher weiß man dann noch ob man eine "gute Leistung" bei nem Song hat oder nicht??

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 16:37
von Rodent
DAS IST DOCH WAHNSINN WAS HIER ABGEHT!!!!
JAA!!!!!111111einseinseins
WELCHEM SCCORING SOLL MAN JETZT NOCH GLAUBEN????
Automaten-Scoring, Ps2-Scoring und auch gerne Xbox-Scoring,
jedoch musst du die Vor-/Nachteile der einzelnen Systeme kennen, und Dich dann "ehrlich2 selbsteinschätzen,
dann weisst du auch auf welchem Level du wirklich spielst.

Lg
Alex

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 18:56
von derJonas
nextes turnier bitte auf der xbox austragen ;>

mit mods und gedoens etc.

dann koennen alle mal ne runde stealthen -_-;

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 20:45
von _bla_
Rodent hat geschrieben: Xbox (=PC) = USB = LAG = daher anderes Timing.
Unfug, die Lagprobleme am PC liegen nicht am USB selbst, sondern an schlechten programmierten PSX->USB Konvertern und am Betriebssystem. Mit einer XBox Matte hat man aber keinen Konverter dazwischen und ein Betriebssystem, das eher darauf zugeschnitten ist, normale Arbeitsaufgaben moeglichst schnell zu bewaeltigen, als lagfreie Reaktion auf Eingaben zu bewaeltigen hat man dort auch nicht.

Das das alles auch lagfrei geht bei geeigneter USB Hardware und Betriebssystem beweissen auch die ITG Automaten, die auch auf PC Hardware mit USB basieren (allerdings unter Linux und mit einem selbstentwickelten USB Kontrollboard)
Rodent hat geschrieben:Seien wir doch ehrlich, die Xbox ist zu schwach für DDR,
ein PC mit 64 MB RAM macht Stepmania auch zu einer Ruckelorgie, wenns denn überhaupt mit 64 MB läuft :/
Stepmania wurde halt urspruenglich fuer leistungsfaehige PCs entwickelt und Sparsamkeit mit den Resourcen war nie ein Thema, da immer mehr als genug vorhanden waren. Die Arcades laufen auf PS1 aehnlicher Hardware mit 60fps. Resourcenmaessig ist DDR komplett laecherlich.

Aber selbst Stepmania konnten sie noch genuegend auf Groesse optimieren damit es klappt. ITG basiert auf Stepmania und laeuft auf der PS2 mit nur 32mb. Und waehrend der Stepmania XBox Port zwar alles andere als perfekt ist aber laeuft er aber trotzdem besser als DSU.
Rodent hat geschrieben:DDR auf Xbox ist kein Spiel sondern eine Krankheit.
Stimmt leider. Nur die Hardware kann man dafuer eher nicht verantwortlich machen.

Re: VERWIRRUNG PUR

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 23:32
von Navigator
Kitty hat geschrieben:WELCHEM SCCORING SOLL MAN JETZT NOCH GLAUBEN????
woher weiß man dann noch ob man eine "gute Leistung" bei nem Song hat oder nicht??
Die PS2 Versionen sind vom Spielgefühl (timing) definitiv näher an den Automaten.
Über das Scoring kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich die Automaten nicht
gut genug dafür kenne.
Fusion vergibt ein A ab einem fest definierten Score (sofern man nicht failed),
der für alle Songs und Schwierigkeitsgrade gleich ist.
Bei Megamix ist nichts davon der Fall.
Unleashed 1 und 2 haben wiederum jeweils ein anderes System :roll:

Wenn Du in DSU1/2 einen Neunfüssler mit A oder B schaffst, dann kannst Du die
(nach meiner Erfahrung) auch auf der PS2 oder dem Automaten "löschen". :wink:
Du musst allerdings einige Versuche in Kauf nehmen,
da das Timing stark schwanken kann.

Verfasst: Di 23. Aug 2005, 23:32
von PennyPain
Nur zur Info:
"Trick/Bug" geht ah in Ultramix2 (habs grad ausprobiert)