Genaueres zur Wuppertaler Tanzmesse.Wir brauchen eure Hilfe!

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

@ jan
ich bin dabei inkl. steffi dann zumindest 2 über 16 ;) (2* 25)
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Kamui
Member
Beitrag von Kamui »

Bin auch dabei, hab mich schon gefreut, dass das nen größeres Treffen wird....
Nevil
Member
Beitrag von Nevil »

ich bin auch keine 16 :(
comastyle
Resident
Beitrag von comastyle »

Hm was soll man dazu noch sagen .... :evil:
Tiana
Resident

Beitrag von Tiana »

und einmal 24 ist auch noch dabei...

zudem ne völlig andere Berufsgruppe...

hihi

bis denn dann...

Tiana
niedie
Resident

Beitrag von niedie »

Hat sich nach Jan's Post nix getan :(

San_chan?
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
CidHighwind
Resident
Beitrag von CidHighwind »

nunja, ich sag mal so, das hätte man auch früher sagen können das nicht alle zu der messe können.
Immerhin hies es zu beginn das sie möglichst viele wollen.
Naja, ich hatte mir extra freigenommen weil nur so wenige unter der woche können, und nun sowas... *grummel*
niedie
Resident

Beitrag von niedie »

War mir ja auch klar, aber möglichst viele heißt bei mir die Woche nicht mit nur 8 Leuten da zu sein. Die Messe wird ja wohl morgens schon geöffnet und da sollen dann 8 Leute die ganze Zeit tanzen?
Das könnte lustig werden \o/
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
San_Chan
Resident
Beitrag von San_Chan »

Nabend Allerseits!

Ich entschuldige misch auch gleich am Anfang, dass ich nit sofort auf Jan´s Post reagiert, aber ich habe mit Plug auch zur Zeit einiges um die Ohren. :wink:

Nun zu Jan´s Post:

>Hallo San_Chan, hallo PG,
Hallo Jan,

>erstmal Vielen Dank, daß Du Dich hier um die Verbindung von VP und PG kümmerst. Laughing

Kein Problem.

>Dennoch finde ich es schade, daß hier nun aufgrund der Ferien, und weil es einfacher ist, die gleichen Personen die ganze Woche hinzulassen, nur 6 Personen zum Zug kommen. Crying or Very sad

Ja gut, das mag durchaus sein, aber das haben die Veranstalter der Fachmesse ja nun auf diesen Termin gelegt und für Positive Gaming ist es einfach "günstiger" sich nur ein paar Leute hinzustellen.

>Hierdurch werden es alle Schüler sein, die ja Ferien haben. Ebenso erscheint es mir, daß es überwiegend auch neuere und nicht sehr aktive VP-Member sind, die hier nun kommen möchten. Ältere VP-Mitglieder, die auch über lange Zeit hier aktiv sind, haben keine Chance. Weiterhin würde es aus meiner Sicht reichen, wenn die Personen jeweils 1-2 Tage Zugang hätten. Wink

Hmm...Ja klar, Schüler haben da einfach mehr Zeit und wenn diese Schüler keine erfahreneren und länger aktiven Mitglieder von VP sind, dafür kann ich leider auch nix. Wichtig war einfach, dass Leute mobilisiert werden, die da hingehen und wer am Ende Zeit hat, kann halt hin. Und zu dem Rest, Positive Gaming hat einfach das Sagen in dieser Sache und du musst einfach auch bedenken, dass sie zwar ihr Produkt super-mega-toll den Leuten präsentieren wollen, aber nicht umbedingt mehr Geld als nötig ausgeben wollen.(würde doch jeder so machen...ODER??)

>Für die Zuschauer würde sich auch ein grösserer Mix der Akteure ergeben, da auch mal andere Altersklassen vor Ort sind. Somit könnte gezeigt werden, daß die Zielgruppe nicht nur um 16 Jahre ist, sondern auch 30-40jährige Ihren Spaß an dieser Form des (Tanz)-Sports haben. Laughing

Ja gut, das is ein Argument, aber im Grunde, können es die Leute, die zur älteren Zielgruppe gehören, ja trotzdem ausprobieren. Aber ich denke sowieso, dass ein älters Publikum schon allein von der Tatsache, das dieses "Tanzen" etwas mit Spielkonsolen (oder wenigstesn mit nem PC) zu tun hat, abschreckt (es sei denn sie zocken selbst XD)

>PG möchte ja mit seiner Promotion den Verkauf ankurbeln, die Zielgruppe sind ja sicher nicht Schulen, sondern eher Fitnessclubs oder vielleicht bei weiterer Verbreitung auch Randbereiche von Tanzschulen.
Ein Argument gegen mehr Personen ist natürlich der hiermit höhere Organisationsaufwand. Auf der anderen Seite ist es für die nun zugeteilten ein 4-Tage-Job, der mitunter auch diesen etwas viel und lang wird. Embarassed

Gut, lange Tage haben die Beteiligten schon, aber dafür werden sie von PG ja auch ausreichend entlohnt. Ich mein ein VIP Ticket für die WM is schon nich schlecht und die Verpflegung für diese Tage ist auch mit drin. Ausserdem ist es für die, die mitmachen doch nur ein Traum tagelang DDR spielen zu dürfen und dafür auch noch was zu bekommen, oder?

>Wäre es nicht schöner, am Wochenende auch die "älteren" reinzulassen, die eben keine Ferien haben, aber auch den Aufwand und die Kosten mit weiter Anfahrt auf sich nehmen und bereits lange Mitglieder bei VP sind, z.B. Schmichel, Grimmi, Slaine, Daxim, niedie und z.B. ich(jan4444)? Und dann mit den restlichen Tage zwei Blöcke mit jeweils 6 Personen zu machen?
Somit wären für PG jeweils 6 Personen vor Ort, die bestimmt auch motiviert sind und nicht nach kurzem die Flügel strecken aus Langeweile oder anderen Gründen.

Man man man......Das ist eine Fachmesse und keine Spielhalle oder Con bei der jeder mal randarf. Positive Gaming wollte einfach ein paar VP-Mitglieder haben(weil die ja nunmal spielen können) und die, die Zeit haben, können da nunmal hin un die die keine haben nich. Ausserdem, wenn man solche Profis, wie die oben genannten da hinstellt und spielen lässt, sieht es irgendwann auch nicht mehr nach einem TANZspiel aus. Leute mit weniger Füßen sehen da doch noch etwas rhytmischer aus oder ?? ;D Und wie gesagt ging es in dieser Aktion darum, das PG einfach Leute zum spielen hat. Die haben uns gefragt, ob wir hier bei VP mal ein paar Leute fragen könnten. Dann hab ich das getan, die Leute mit Adressen und den Tagen an denen sie Zeit haben an PG geschickt und die haben dann IHRE Auswahl der Leute wieder an mich zurückgereicht. Ich habe also mit der endgültigen Auswahl sogut wie nix am Hut.

>Bestimmt braucht auch keiner Komplettoutfits von PG. Ein einheitliches T-Shirt wäre schön, muß aber nicht sein. Welcher Typ Hose könnte von PG genannt und von den Teilnehmern mitgebracht werden. Auch reicht etwas Wasser von PG, weitere Verpflegung ist aus meiner Sicht nicht erforderlich, dafür sollte jeder selbst aufkommen können. Somit dürften die Kosten auch nicht ins Uferlose steigen.

Das hat PG so entschieden und ich finds gut, dass sie die Freiwilligen durchfüttern, zumal, wenn man den ganzen Tag darumhüpft ist es schon nicht schlecht wenn man Happa-Happa von jemanden gesponsort kriegt.

>Somit könnte man um 20 Personen teilnehmen lassen, die Nachfrage war ja offensichtlich höher als die nun gewählten 6 Personen. Ich hatte mich auch gleich verbindlich per Mail angemeldet. Das wäre aus meiner Sicht für die VP-Community schöner, wie auch für PG, die dann jeweils frische, motivierte Teams vor Ort hätten.

Wie gesagt, das ist keine Spaßveranstaltung bei der jeder mal randarf.

>Mich interessiert sehr diese Multiplayerversion. Die möchte ich mal bespielen können. Sollte man diese Möglichkeit nicht mehreren zur Verfügung stellen?

Keine Ahnung -.-

>Jeder, der eingeteilt wäre, hat eben dann am Stand seinen Ausstellerausweis abzugeben, damit er am nächsten Tag dem nächsten Team an einem Treffpunkt oder nach Telefonkontakt wieder gegeben >
werden kann.

.....-.- Das ist kein SPAßTAG!!! >.< Und ich bin nicht dafür verantwortlich oder zuständig. Das fällt allein unter die Organisation von PG!

>Es wäre schön, San_Chan, wenn Du in diesem Sinne nochmal bei PG anfragst oder dies dort ansprichst. Kannst ja eventuell direkt diesen Text weitergeben. Smile
Hierfür bereits im Voraus vielen Dank. Very Happy

NÖ. Das mach ich nicht. Positive Gaming hat genug zu tun mit diversen Veranstaltungen und deren Organisationen, da werden ich die mit SOWAS nicht noch zu spamen.

Liebe Grüße San
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
San_Chan
Resident
Beitrag von San_Chan »

@ Cid

Ich wusste auch nicht, dass sie nur ein paar Leute haben wollten. Für mich hörte es sich zu Anfang auch an, als ob es soviele wie möglich sein sollen....naja Kommunikation ist alles :wink:

Liebe Güße
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

@San_Chan: Vielleicht wäre Jan ja schon geholfen, wenn er (gegen Bezahlung) eine Fachbesucher Eintrittskarte bekommen könnte, das sollte doch zumindest über PG möglich sein.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Ok, da hab ich ja nun mein Fett weg :(

Hatte eben versucht, durch sachliche Argumente Anregungen zu geben und eventuell bezüglich des Ablaufs noch einmal ein Überdenken auszulösen. Schliesslich ist die beste Werbung die Mund zu Mund von persönlich begeisterten.

PG geht es ja im Endeffekt im wesentlichen um weiteres bekannt machen der Maschinentanzspiele, um hier als Händler letztendlich dran zu verdienen.

Und da sind mehr Multiplikatoren natürlich auch ein höherer Effekt.

...und Schmichel hat Recht, eine oder zwei Eintrittskarten gegen Zahlung wäre auch schon ne prima Sache.

Nix für ungut. :wink:
jan4444

ps: Ich sehe mich als Member der ersten Stunde und aktiven Promoter für die Tanzspiele
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

mag jetzt so aussehen, dass ich folgendes aussage, weil ich nun "das glück" habe, dabei zu sein.
aber auch sonst sehe ich es so:

es ist ein internationaler tanzkongress
PG ist dabei mit machine dancing erstmal neu an board.
dabei ist PG selbst ja nur ein kleineres licht.
die können jetzt nicht mal eben bestimmen, wer wann wie besuchen kann.

ein größeres treffen bezüglich der community hätte mich auch sehr erfreut. schmichel, gice, jan & all die anderen alteingesessenen gesichter mal wieder zu treffen.
aber es bleibt nunmal ein job/bzw. eine gefälligkeit gegen gimmiks & da ist der wunsch fordern zu können nunml fehl am platz.

klar sollte aber jedem sein, dass keine der entscheidungen aus boshaftigkeit getroffen wurden.
aber leider scheint dies nicht bei allen auf verständnis zu stoßen.
PG hat da sicher nicht die zügel in der hand, und angesichts der tatsache ist es durchaus positiv zu betrachten, DASS nun endlich mal der schritt ins "offizielle" passiert.
hey, unser gemeinsames hobby kommt voran. das zählt!
treffen können wir uns sicher auch noch öfters.

ps: fragt meine beine mal nach der woche wie glücklich die dann noch sind, dabei sein zu "dürfen" ;).
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Sorry, irgendwas ist beim Splitten falsch gelaufen...
jan4444 hat geschrieben:Mensch, ist doch soweit alles klar, Schluss jetzt. :)
San_Chan hat geschrieben:@ Jan
Na dann bin ich ja beruhigt :D :D Ham wa uns wieder lieb??*knuff*
BEMANI-oldschool-MANIAC
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Sorry, irgendwas ist beim Splitten falsch gelaufen...
jan4444 hat geschrieben:Mensch, ist doch soweit alles klar, Schluss jetzt. :)
San_Chan hat geschrieben:@ Jan
Na dann bin ich ja beruhigt :D :D Ham wa uns wieder lieb??*knuff*
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“