Nabend Allerseits!
Ich entschuldige misch auch gleich am Anfang, dass ich nit sofort auf Jan´s Post reagiert, aber ich habe mit Plug auch zur Zeit einiges um die Ohren.
Nun zu Jan´s Post:
>Hallo San_Chan, hallo PG,
Hallo Jan,
>erstmal Vielen Dank, daß Du Dich hier um die Verbindung von VP und PG kümmerst. Laughing
Kein Problem.
>Dennoch finde ich es schade, daß hier nun aufgrund der Ferien, und weil es einfacher ist, die gleichen Personen die ganze Woche hinzulassen, nur 6 Personen zum Zug kommen. Crying or Very sad
Ja gut, das mag durchaus sein, aber das haben die Veranstalter der Fachmesse ja nun auf diesen Termin gelegt und für Positive Gaming ist es einfach "günstiger" sich nur ein paar Leute hinzustellen.
>Hierdurch werden es alle Schüler sein, die ja Ferien haben. Ebenso erscheint es mir, daß es überwiegend auch neuere und nicht sehr aktive VP-Member sind, die hier nun kommen möchten. Ältere VP-Mitglieder, die auch über lange Zeit hier aktiv sind, haben keine Chance. Weiterhin würde es aus meiner Sicht reichen, wenn die Personen jeweils 1-2 Tage Zugang hätten. Wink
Hmm...Ja klar, Schüler haben da einfach mehr Zeit und wenn diese Schüler keine erfahreneren und länger aktiven Mitglieder von VP sind, dafür kann ich leider auch nix. Wichtig war einfach, dass Leute mobilisiert werden, die da hingehen und wer am Ende Zeit hat, kann halt hin. Und zu dem Rest, Positive Gaming hat einfach das Sagen in dieser Sache und du musst einfach auch bedenken, dass sie zwar ihr Produkt super-mega-toll den Leuten präsentieren wollen, aber nicht umbedingt mehr Geld als nötig ausgeben wollen.(würde doch jeder so machen...ODER??)
>Für die Zuschauer würde sich auch ein grösserer Mix der Akteure ergeben, da auch mal andere Altersklassen vor Ort sind. Somit könnte gezeigt werden, daß die Zielgruppe nicht nur um 16 Jahre ist, sondern auch 30-40jährige Ihren Spaß an dieser Form des (Tanz)-Sports haben. Laughing
Ja gut, das is ein Argument, aber im Grunde, können es die Leute, die zur älteren Zielgruppe gehören, ja trotzdem ausprobieren. Aber ich denke sowieso, dass ein älters Publikum schon allein von der Tatsache, das dieses "Tanzen" etwas mit Spielkonsolen (oder wenigstesn mit nem PC) zu tun hat, abschreckt (es sei denn sie zocken selbst XD)
>PG möchte ja mit seiner Promotion den Verkauf ankurbeln, die Zielgruppe sind ja sicher nicht Schulen, sondern eher Fitnessclubs oder vielleicht bei weiterer Verbreitung auch Randbereiche von Tanzschulen.
Ein Argument gegen mehr Personen ist natürlich der hiermit höhere Organisationsaufwand. Auf der anderen Seite ist es für die nun zugeteilten ein 4-Tage-Job, der mitunter auch diesen etwas viel und lang wird. Embarassed
Gut, lange Tage haben die Beteiligten schon, aber dafür werden sie von PG ja auch ausreichend entlohnt. Ich mein ein VIP Ticket für die WM is schon nich schlecht und die Verpflegung für diese Tage ist auch mit drin. Ausserdem ist es für die, die mitmachen doch nur ein Traum tagelang DDR spielen zu dürfen und dafür auch noch was zu bekommen, oder?
>Wäre es nicht schöner, am Wochenende auch die "älteren" reinzulassen, die eben keine Ferien haben, aber auch den Aufwand und die Kosten mit weiter Anfahrt auf sich nehmen und bereits lange Mitglieder bei VP sind, z.B. Schmichel, Grimmi, Slaine, Daxim, niedie und z.B. ich(jan4444)? Und dann mit den restlichen Tage zwei Blöcke mit jeweils 6 Personen zu machen?
Somit wären für PG jeweils 6 Personen vor Ort, die bestimmt auch motiviert sind und nicht nach kurzem die Flügel strecken aus Langeweile oder anderen Gründen.
Man man man......Das ist eine Fachmesse und keine Spielhalle oder Con bei der jeder mal randarf. Positive Gaming wollte einfach ein paar VP-Mitglieder haben(weil die ja nunmal spielen können) und die, die Zeit haben, können da nunmal hin un die die keine haben nich. Ausserdem, wenn man solche Profis, wie die oben genannten da hinstellt und spielen lässt, sieht es irgendwann auch nicht mehr nach einem TANZspiel aus. Leute mit weniger Füßen sehen da doch noch etwas rhytmischer aus oder ?? ;D Und wie gesagt ging es in dieser Aktion darum, das PG einfach Leute zum spielen hat. Die haben uns gefragt, ob wir hier bei VP mal ein paar Leute fragen könnten. Dann hab ich das getan, die Leute mit Adressen und den Tagen an denen sie Zeit haben an PG geschickt und die haben dann IHRE Auswahl der Leute wieder an mich zurückgereicht. Ich habe also mit der endgültigen Auswahl sogut wie nix am Hut.
>Bestimmt braucht auch keiner Komplettoutfits von PG. Ein einheitliches T-Shirt wäre schön, muß aber nicht sein. Welcher Typ Hose könnte von PG genannt und von den Teilnehmern mitgebracht werden. Auch reicht etwas Wasser von PG, weitere Verpflegung ist aus meiner Sicht nicht erforderlich, dafür sollte jeder selbst aufkommen können. Somit dürften die Kosten auch nicht ins Uferlose steigen.
Das hat PG so entschieden und ich finds gut, dass sie die Freiwilligen durchfüttern, zumal, wenn man den ganzen Tag darumhüpft ist es schon nicht schlecht wenn man Happa-Happa von jemanden gesponsort kriegt.
>Somit könnte man um 20 Personen teilnehmen lassen, die Nachfrage war ja offensichtlich höher als die nun gewählten 6 Personen. Ich hatte mich auch gleich verbindlich per Mail angemeldet. Das wäre aus meiner Sicht für die VP-Community schöner, wie auch für PG, die dann jeweils frische, motivierte Teams vor Ort hätten.
Wie gesagt, das ist keine Spaßveranstaltung bei der jeder mal randarf.
>Mich interessiert sehr diese Multiplayerversion. Die möchte ich mal bespielen können. Sollte man diese Möglichkeit nicht mehreren zur Verfügung stellen?
Keine Ahnung -.-
>Jeder, der eingeteilt wäre, hat eben dann am Stand seinen Ausstellerausweis abzugeben, damit er am nächsten Tag dem nächsten Team an einem Treffpunkt oder nach Telefonkontakt wieder gegeben >
werden kann.
.....-.- Das ist kein SPAßTAG!!! >.< Und ich bin nicht dafür verantwortlich oder zuständig. Das fällt allein unter die Organisation von PG!
>Es wäre schön, San_Chan, wenn Du in diesem Sinne nochmal bei PG anfragst oder dies dort ansprichst. Kannst ja eventuell direkt diesen Text weitergeben. Smile
Hierfür bereits im Voraus vielen Dank. Very Happy
NÖ. Das mach ich nicht. Positive Gaming hat genug zu tun mit diversen Veranstaltungen und deren Organisationen, da werden ich die mit SOWAS nicht noch zu spamen.
Liebe Grüße San