Stepmania PC und Präzision: Der Xbox Controllermod und mehr!
Moderator: Moderatoren
Naja das ist wohl eher ne Angewohnheitssache:
An den Soundwellen lässt sich recht klar deutlich machen, dass man bei DDR zu früh treten muss: Bei den Simfiles sind die Offsets so, dass man wirklich genau am Anfang einer Soundwelle treten muss. Dazu kommt dann noch der Lag von überall her (pc,adapter etc). Trotzdem muss man bei AC früher treten als auf dem PC mit Xbox CB. Der Lag von dem Adapter richtet das aber wieder. ItG ist ein besseres Beispiel. Spiel die Simfiles mal mit Xbox CB und mit Adapter und du wirst sehen, dass man bei der Xbox CB viel zu spät treten muss. Ich hab im ITG Forum eine Diskussion über das zu spät treten gestartet, aber keiner meinte, dass die Files offsync wären.
Beim Amegon war das Timing ja auch für dich late, und das war Offset 0 und Xbox CB.
An den Soundwellen lässt sich recht klar deutlich machen, dass man bei DDR zu früh treten muss: Bei den Simfiles sind die Offsets so, dass man wirklich genau am Anfang einer Soundwelle treten muss. Dazu kommt dann noch der Lag von überall her (pc,adapter etc). Trotzdem muss man bei AC früher treten als auf dem PC mit Xbox CB. Der Lag von dem Adapter richtet das aber wieder. ItG ist ein besseres Beispiel. Spiel die Simfiles mal mit Xbox CB und mit Adapter und du wirst sehen, dass man bei der Xbox CB viel zu spät treten muss. Ich hab im ITG Forum eine Diskussion über das zu spät treten gestartet, aber keiner meinte, dass die Files offsync wären.
Beim Amegon war das Timing ja auch für dich late, und das war Offset 0 und Xbox CB.
- Amegon
- Turnier-Champion DDR 2007
wobei dsa pad aber auch bisschen modding brauhcte, nun reicht 0,5 mm eintreten um ne taste zu aktivieren, also nun müsste es nochmal ausprobiert werden 
zum anderen sollte eigentlcih der takt immer auf dem anfang der 1 liegen, als owenn man es nun mal mit traditionellen tänzen und takt vergleicht.
was mich immerncoh wundert ist das man +10ms einstellen soll, da das bewirkt dass alle pfeile 10ms später kommen, also wenn man auf bewerung spielt, sich daraufhin umstellen wird, noch etwas später zu treten.

k, stelle heute oder morgen um, mein fehler, ich dumm.
forsch weiter, professor scorp

zum anderen sollte eigentlcih der takt immer auf dem anfang der 1 liegen, als owenn man es nun mal mit traditionellen tänzen und takt vergleicht.
was mich immerncoh wundert ist das man +10ms einstellen soll, da das bewirkt dass alle pfeile 10ms später kommen, also wenn man auf bewerung spielt, sich daraufhin umstellen wird, noch etwas später zu treten.
wollte dsa gerade diskutieren, aber ausprobiert, ich verpeiler, dachte immer offset -7ms bedeutet das man alle steps 7ms früher treten muss, aber ist ja später, arghbei Xbox CBs sieht es aber anders aus. Dort steppt man bei DDR ungefähr auf dem Beat und bei ITG hinter dem Beat.

k, stelle heute oder morgen um, mein fehler, ich dumm.
forsch weiter, professor scorp

Hey Leute,
gestern ist mir aus einem mir nicht erklärbaren Grund mein EMS2 abgepfiffen. Nach dem Einstecken kommt immer die Aufforderung zum Treiber-installieren aber weder XP-Treiber noch Original-Treiber werden akzeptiert. Soviel zum off-topic...
Da ich nun Ersatz brauche, könnte ich auch direkt auf die XBOX-CB gehen. Nun steppe ich aber sehr häufig gemeinsam mit meiner Frau und jetzt wird es spannend: Kann man auch zwei dieser Boxen parallel betreiben???
Schöne Grüße
linst
gestern ist mir aus einem mir nicht erklärbaren Grund mein EMS2 abgepfiffen. Nach dem Einstecken kommt immer die Aufforderung zum Treiber-installieren aber weder XP-Treiber noch Original-Treiber werden akzeptiert. Soviel zum off-topic...
Da ich nun Ersatz brauche, könnte ich auch direkt auf die XBOX-CB gehen. Nun steppe ich aber sehr häufig gemeinsam mit meiner Frau und jetzt wird es spannend: Kann man auch zwei dieser Boxen parallel betreiben???
Schöne Grüße
linst
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
- Amegon
- Turnier-Champion DDR 2007
dsa das ganze über usb läuft hast du alle entsprechenden freiheiten. also müsstest sogar beliebig viele anschliessen wenn man usb hubs benutzt, aber müsste zuglecih irgendwann zu etwas lag führen *g*
schön das es wieder jemand geschafft hat sich vom ems2 zu befreihen. falls du judge nicht auf dem standard wert hast müsstest du merken dass du vom gefühl her anfangs scheinbar etwas zu spät nun treten musst
dsa das ganze über usb läuft hast du alle entsprechenden freiheiten. also müsstest sogar beliebig viele anschliessen wenn man usb hubs benutzt, aber müsste zuglecih irgendwann zu etwas lag führen *g*
schön das es wieder jemand geschafft hat sich vom ems2 zu befreihen. falls du judge nicht auf dem standard wert hast müsstest du merken dass du vom gefühl her anfangs scheinbar etwas zu spät nun treten musst
Also ich kanns bestätigen das der Umstieg von
SM auf PS2/Arcade ein "Aha!" Erlebniss war.
Den subjektive Timingunterschied fand ich so krass,
kommt mir vor als hätt ich früher getanzt wie ne Kuh vorn Eimer tritt.
SM auf PS2/Arcade ein "Aha!" Erlebniss war.
Den subjektive Timingunterschied fand ich so krass,
kommt mir vor als hätt ich früher getanzt wie ne Kuh vorn Eimer tritt.
[img]http://ddr.derben.net/usebarssig.jpg[/img][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1972][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1972.png[/img][/url]
- Biohazard
- Elite-Member
mal sehen wie mein "Aha!" Erlebnis sein wird.
Bei StepMania verspüre ich keinerlei Lags und der einzige PS2 Mix den ich jemals gespielt habe war Dancing Stage Megamix.
Megamix kam mir zu leicht vor.
Ich habe mit meinem Freund die Plätze getauscht. Er hat StepMania ausprobiert und ich eben den Megamix auf der PS2.
Während ich fleißig meine AA sammelte, kam bei ihm nichts zustande
Ich hoffe einfach mal es ist nur der Megamix gewesen und die anderen Mixes sind besser. Schreckt mich nämlich ein wenig vor dem Kauf einer PS2 zurück.

mal sehen wie mein "Aha!" Erlebnis sein wird.
Bei StepMania verspüre ich keinerlei Lags und der einzige PS2 Mix den ich jemals gespielt habe war Dancing Stage Megamix.
Megamix kam mir zu leicht vor.
Ich habe mit meinem Freund die Plätze getauscht. Er hat StepMania ausprobiert und ich eben den Megamix auf der PS2.
Während ich fleißig meine AA sammelte, kam bei ihm nichts zustande

Ich hoffe einfach mal es ist nur der Megamix gewesen und die anderen Mixes sind besser. Schreckt mich nämlich ein wenig vor dem Kauf einer PS2 zurück.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
So... der niedie hat sich all seine USB Ports mit dem netten USB Tool da zerschossen \o/
Hab zwar nur SP 1 drauf, aber hab das Tool trotzdem benutzt.
Wisst ihr vielleicht wie ich das wieder rückgängig machen kann?
Mit dem USB Tool und zurückstellen funzt das nich bei mir.
Bios Update half auch nicht.
Formatieren will ich ungern.
Wer kann helfen?
Hab zwar nur SP 1 drauf, aber hab das Tool trotzdem benutzt.
Wisst ihr vielleicht wie ich das wieder rückgängig machen kann?
Mit dem USB Tool und zurückstellen funzt das nich bei mir.
Bios Update half auch nicht.
Formatieren will ich ungern.
Wer kann helfen?
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Ok dann mal im "Detail"
Letzte Woche hab ich das mit dem USB Tool getestet. Aus meiner Sicht gabs keine Änderung in Stepmania und auch das Hz-Test-Tool (:)) Hat mir immer nur den Standard Wert gezeigt.
Kein Thema soweit, wieder zurückgestellt und gut war.
So. Noch iPod geladen und auch mit Musik bestückt und festgestellt das die USB-Tastatur rumzickt.
Stecker raus und wieder rein -> Problem vorerst gelöst.
Dann war ich in Urlaub, meine halbe Familie war am PC ohne das was passiert ist. Ich will den iPod zwecks Fitnessstudio laden -> PC an, iPod dran, iPod wird nicht erkannt.
*sich erst mal wunder*
*pc neustart*
*merk das weder Tastatur noch Maus gehen*
Dann nochmal nen Neustart. Naja an der Situation hat sich nicht viel geändert.
Hab jetzt PS/2 Adapter an beiden dran.
Mittlerweile gibts ein Absturz wenn ich ein USB-Gerät anschließ -.-
Sei es MP3 Player oder MemoryStick...
Ein Bios Update hatte ich heute Mittag schon.
Auch nich besser.
Kann man vielleicht die USB Treiber irgendwie neu installieren ohne das ganze Windows neuzuinstallieren?
Letzte Woche hab ich das mit dem USB Tool getestet. Aus meiner Sicht gabs keine Änderung in Stepmania und auch das Hz-Test-Tool (:)) Hat mir immer nur den Standard Wert gezeigt.
Kein Thema soweit, wieder zurückgestellt und gut war.
So. Noch iPod geladen und auch mit Musik bestückt und festgestellt das die USB-Tastatur rumzickt.
Stecker raus und wieder rein -> Problem vorerst gelöst.
Dann war ich in Urlaub, meine halbe Familie war am PC ohne das was passiert ist. Ich will den iPod zwecks Fitnessstudio laden -> PC an, iPod dran, iPod wird nicht erkannt.
*sich erst mal wunder*
*pc neustart*
*merk das weder Tastatur noch Maus gehen*
Dann nochmal nen Neustart. Naja an der Situation hat sich nicht viel geändert.
Hab jetzt PS/2 Adapter an beiden dran.
Mittlerweile gibts ein Absturz wenn ich ein USB-Gerät anschließ -.-
Sei es MP3 Player oder MemoryStick...
Ein Bios Update hatte ich heute Mittag schon.
Auch nich besser.
Kann man vielleicht die USB Treiber irgendwie neu installieren ohne das ganze Windows neuzuinstallieren?
http://www.rerave.com/player/bananebieger/