geile original song site gesucht

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sh4dow
Resident
geile original song site gesucht

Beitrag von sh4dow »

so... ihr werdet euch vielleicht denken warum ich nicht einfach selber guck, es gibt eh so viele - das isses ja gerade... ich hab einige original songs gesaugt und die waren alle komplette schrott. entweder musikalisch oder von den steps her oder beides...

wenn ich mir da die songs auf flashflashrevolution anseh werd ich direkt neidisch als ddr-zocker - so geile songs und die steps passen auch bei den meisten gut dazu... nur leider gibts dort halt keine section wo man genau diese songs saugen kann. zwar eine mit anderen, aber da wag ich auch zu bezweifeln, ob die so toll sind...

deshalb würden mich eure persönlichen empfehlungen interessieren, wo ihr garantieren könnt, das zumindest die steps ordentlich sind (über musikgeschmack läßt sich ja nicht streiten ;) )
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Jan4444 hat meist immer ganz gutes Material wenn ich bei Ihm bin. Kannst Ihn ja mal nach Quellen fragen.
Generelle Regel ist meiner Ansicht nach: Wenn es nur Oni/Challenge/Heavy Steps gibt, kannst Du es direkt vergessen. Dann hat sich halt wieder so ein Wahnsinniger ausgetobt. Ergebnis ist dann sowas wie "Bamberg Connection featuring Tiger Yoshiki" erstellen nen Stepfile das selbst sie nicht mehr spielen können. :twisted: Meist sind die Steps dann übertrieben schwer, und mitunter auch ziemlich lieblos (Stichwort offsync) zusammengebastelt. Gute Sites die einem die Vorfilterung abnehmen gibt es meines Wissens nach nicht.
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Ach woher denn? Mein Sakura Edit ist doch noch gut spielbar und MANIAs Stoic Edit ist auch recht nice :P
Naja, meine original Songs in StepMania sind...machbar. Zwar nur exotische Steps auf Achtel beim 240BPM...*hust*, mal selbst probieren...

Ontopic: Such dir mal die Songs von Udderdude, der macht schöne Stepfiles.
美しく儚く散りな
RahDick
Resident
Beitrag von RahDick »

Ich hab auch ein paar Songs gemacht, aber ich habe sie auch alle mit Pad gespielt und gecleared! :)

http://www.rahdick.de/sounds/songs/dwi/
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

HUT AB!!!! kann ich da nur sagen!!!! hab "sonic drive" grad ausprobiert... also das is sicher vom sync einer der besten original songs, die ich bis jetzt gespielt hab... paßt wirklich perfekt dazu! schade find ich nur, das du nicht das sonic adventure theme genommen hast, was mir persönlich wesentlich besser gefallen würd von der musik her ;)

mit welchem programm hast du die dwi-files eigentlich gemacht? ich hab mal versucht mit stepmania ein stepfile zum zelda overworld theme zu machen, aber das war fast unmöglich... ich frag mich ob mit dem editor ernsthaft jemand was macht, die bedienung is ja einfach nur grässlich...

werd dann morgen noch alle andern austesten - abgesehn von kylie... ;)
RahDick
Resident
Beitrag von RahDick »

Ich hab mir einen eigenen Step Editor programmiert, der auf meiner Homepage (und sogar in der VP-Download-Sektion) zu finden ist, der hat eine eingebaute Audio Preview Funktion. Der Editor kann noch nicht besonders viel, aber zum Basis-Steps-Erstellen reicht er.
Wenn ich Freezes will, bearbeite ich die Steps in Stepmania weiter.

Die Bedienung vom SM Editor ist eigentlich garnicht übel, wenn man sich dran gewöhnt hat. Aber sie suckt trotzdem :D

Übrigens lege ich sehr viel Wert auf Sync... Schließlich mache ich selbst Musik (siehe meine DWI-Seite, da sind zwei Songs von mir drauf - "GAIN" und "Ten Minutes"), da kann ich es mir nicht leisten, erst einen kompletten Song zu basteln und dann die Steps nicht synchron dazu laufen zu lassen. :)
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

was ich mich nur frag is: wie krieg ich bei einem song die bpm raus? ich mein bei gscheitn techno-sachen kann mans ja mit einem winamp-plugin rausfinden, aber sobald ein paar instrumente mehr dabei sind oder es gar etwas ohne regelmäßige bass drum ist, tut sich das plugin schon schwer... und ohne bass drum die bpm zählen is auch ned unbedingt leicht ;)
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

so hab nun auch deine andern songs gezockt... also irgendwie find ich nicht das zu allen 8 füße passen... "gain" und "test tone" hab ich beim ersten versuch mit A geschafft und die andern entweder garnicht bzw. "iceblink" mit C ;)
mit ken ishi hast mich übrigens glaub ich an den 3. der "japan 3" erinnert - hab immer gerätselt: takkyu ishino, toby izui und ... wer war noch der dritte? ;) (und bin mir ziemlich sicher das das ken ishi is)
aber von den steps her paßts wirklichalles , nur bei "test tone" hab ich mich am schluß gefragt "da sind die ärgeren steps, obwohl beim sound kaum was los is - what the ...?" ;)
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... sc&start=0

hier ein alter thread von mir, in dem ich gefragt habe wie man stepmania files macht.

irgendwo da sind auch links zu ner site die sehr ausführlich erklärt wie man die bpm rausfinden kann.
Jetzt nicht mehr.
RahDick
Resident
Beitrag von RahDick »

Die genauste Methode zum Rausfinden der BPM ist es, mit Adobe Audition (ehemals Cool Edit Pro) den Song reinzuladen und eine bekannte Anzahl von Takten sample-genau zu markieren. Dann kann man über die "Bars and Beats" Einstellung die genaue BPM-Zahl aus dem markierten Bereich "extrahieren", wenn man weiß, wieviele Takte man markiert hat.
Ist auf drei Nachkommastellen genau.

P.S.: Test Tone war mein erster "versteppter" Song ;)
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

thx für die erklärung, klingt ja mächtig kompliziert... ich glaub ich lass es vorerst lieber mal, vielleicht krieg ich ja mal wieder einen motivationsschub, wo ichs dann ausprobier, aber heut muß ich mal die zeit nutzen bevors morgen wieder ans arbeiten geht... ;)
Antworten

Zurück zu „Simulationen“