Schranz

Egal ob weltgrößter Bemanifan, oder einfach nur Musikfreund im Allgemeinen - hier kannst Du deine Begeisterung teilen

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wie findet ihr Schranz ?

endgeil! das beste !!!
1
4%
super, aber gibt besseres !!!
4
15%
net schlecht
8
31%
hmm kenn ich net
11
42%
der grösste scheissendreck dens gibt! ist was für druffies :)
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

gurkenritter
Resident
Schranz

Beitrag von gurkenritter »

yeah wollt mal wissen obs hier leute gibt die auch drauf stehen ! ?
in was für discos geht ihr ?
und wen haltest ihr für den geilsten DJ in diser Musikrichtung ?

P.s wer war alles auf der Timewarp ? (fand sie hammermäßig genial!)
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

erstmal: ich geh in keine discos. nur in clubs und auf raves (und diese zeit ist eigentlich auch vorbei, was ich hier schreib bezieht sich eher auf die vergangenheit, auch wenn ich immer öfter überleg mal wieder auf ein rave zu gehen...)

hab für "net schlecht" gevotet, weils halt ned übel is, aber mich auch ned grad vom hocker reißt...

der IMO geilste club übrigens in dem ich jemals war, war das U60311. leider war ich schon ewig nicht mehr in D, aber sollt ich jemals wieder hinkommen, muß ich dem unbedingt wieder einen besuch abstatten...
in Ö find ich nur die gazometer raves erwähnenswert... ansonsten gibts an old school techno bei uns nichts wirklich großartiges. hin und wieder vielleicht kleinere sachen, aber auch da nicht grad so viel...

im übrigen hab ich auf einem gazometer rave auch einen japanischen DJ sehr zu schätzen gelernt: toby izui - der typ hat aufgelegt, das war ein wahnsinn... fand den irre genial, noch um einiges besser als sonstige DJs die ich sonst spitze find, hab aber außer dieses eine mal sonst nie was von ihm gehört, dürft nicht grad oft zu uns kommen ;)
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Also meine Schwester hört regelmäßig Schranz, Gabba, Hardcore...
Ich find persönlich Gabba schon besser, wenn es Richtung Hardcore geht...
BEMANI-oldschool-MANIAC
gurkenritter
Resident

ja gabba find ich auch klasse!, also stehst mehr so auf noch schnellere sachen ?

mein Lieblings Dj ist übrigens DJ Rush (ich weiss net sehr einfallsreich, aber der hats einfach drauf!!!!!!!)
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

ja, schnellere Sachen sind gut, so Neophyte und RTC oder Miss Dana hör ich ab und zu doch schon gern.
BEMANI-oldschool-MANIAC
pic16c54
Member

Beitrag von pic16c54 »

Ich kann "Fabio MC - Klaude" empfehlen (2001). Geiler Schranz aus Italien!
gurkenritter
Resident

neophyte kenn ich auch! ziemlich geil und total krank (die texte sind auch einfach nur lol ist zwar glaub holländisch aber man versteht schun was :)
gabb front berlin find ich noch ziemlich geil in dem bereich!
den fabio mc werd ich mal checken!

für alle die schranz net kennen
ladet euch einfach mal was von dj rush, umek, dj amok, chris liebing...runter

schranz nennt man auch progressive techno! (also wie techno blos, härter, schneller und eintöniger :)
der begriff bedeutet glaub ich schreien und tanzen (bin jetzt aber net ganz sicher) und stammt von chris liebing

auf welchen events wart ihr oder habt ihr vor hinzugehen ? oder in welche discos geht ihr ?

ich geh nächste woche mayday und nature one hab ich auch noch vor
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

gurkenritter hat geschrieben:schranz nennt man auch progressive techno! (also wie techno blos, härter, schneller und eintöniger :)
techno ist ein überbegriff, folglich kannst du dich darauf nicht beziehen und selbst wenn du das tun würdest, dann wäre techno (ich persönlich bevorzuge den ausdruck "old school techno", da techno wie gesagt eigentlich ein überbegriff ist) das härteste das es gibt (hart im sinn von monotonität und einsatz entsprechend passender instrumente), denn das war es immer schon und ist nach wie vor ungeschlagen, schranz ist in meinen augen kommerzialisierter techno ("schranzige 'light'-instrumente"). nicht ganz so schlimm wie trance, aber es geht in die richtung... weshalb ichs auch nicht ganz SO gut leiden kann. es is recht ok, aber ich steh mehr auf den "richtigen" techno, der früher wesentlich weiter verbreitet war als heute. zumindest in Ö ist er nahezu komplett verdrängt, in D... keine ahnung...
gurkenritter
Resident

naja ich bezeichne es als "progressive techno" weil man es nun mal so nennt! das ist kein begriff der mir grad eingefallen ist oder so...
und schranz als kommerztechno zu bezeichnen ist ja wohl der hammer lol - und wie meinst das mit den "light" instrumenten ? kannst mal paar songs nenne damit ich das mal vergleichen kann ?
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

mist das progressive hab ich übersehen... ja ok dann hast du natürlich recht mit der definition, aber ich steh halt mehr auf "klassische" sachen wie zB: "DJ Hell - Sprung aus den Wolken", "Jeff Mills - Step to Enchantment", "999 Percent - Dreams", "Monoton - Hotline", usw.
Antworten

Zurück zu „Musik“