Spielevorlieben neben DDR/Musicgames

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

LostTemplar
Elite-Member
Spielevorlieben neben DDR/Musicgames

Beitrag von LostTemplar »

Also ich hauptsächlich noch RPGs, da aber die ganze Bandbreite von Strategy RPGs über Action RPGs zu klassischen RPGs (und alles was dazwischen liegt ^^). Doch damit nicht genug, ich importiere die auch noch aus Japan (immer diese Irren hier ^^;; ). Deshalb kann ich jetzt auch mal sagen, dass ich Star Ocean 3 als RPG des Jahres auszeichnen würde, das ist einfach genial das Spiel. Final Fantasy X-2 ist zwar auch sehr gut, aber fesselt mich irgendwie nicht so wie SO3. Im Moment warte ich darauf, dass der Postbote Disgaea (Strategy RPG) vorbeibringt und auf Final Fantasy: Crystal Chronicles (MultiPlayer!) bin ich am meisten gespannt.

Eher weniger, aber auch ab und zu spiel ich noch Echtzeit-Strategie-Spiele (früher war ich süchtig nach StarCraft, nun spiel ich WarCraft 3 manchmal).
Ego-Shooter hab ich früher auch häufiger gespielt, aber im Moment spiel ich sowas gar nicht mehr. Könnte sich mit Half-Life 2 vielleicht ändern, mal abwarten...

Und, was zockt Ihr sonst noch so ;)
derboo
Resident

Beitrag von derboo »

Fighting Games, Shoot 'em ups, Lightgun Shooter, Crazy Taxi, halt alles was Arcademäßig ist. Hin und wieder mal'n Schleich-Action-Game a 'la Splinter Cell, Metal Gear Solid (aber nur Teil 1, den 2ten fandich scheiße) oder Deus Ex.

Rollenspiele früher viel, inzwischen aber fast nur noch westliche wie Baldur's Gate, Gothic oder hoffentlich bald Fable.
JayDee
Resident

Beitrag von JayDee »

Final Fantasy und sowas mag ich einfach nicht .. Diablo 2 :evil: , Dungeon Siege .. das sind so meine Rollenspiele 8)
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Baldur's Gate 2 war meiner Meinung nach das beste "Computer-RPG". Neverwinter Nights war nicht so der Renner, finde ich.

Diablo 2 spiel ich auch. Wer wartet noch auf Patch 1.10? ^^
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

LostTemplar hat geschrieben:Wer wartet noch auf Patch 1.10? ^^
Na rate mal :P

Ansonsten...RPGs rauf und runter. Besonders halt die Final Fantasy Reihe, aber noch mehr eigentlich die Tales of Reihe von Namco, Breath of Fire 1-5 (5 ist ja so grausam >_<) von Capcom, sowie die Star Oceans von Enix/Tri-Ace...hm, das erste sollte ich auch mal spielen. Und LostTemplar hat völlig recht. Star Ocean 3 is bei Weitem eines der besten RPGs, das mir bis jetzt untergekommen ist.
Strategie RPGs eher nicht so, obwohl der Disgaea Trailer nicht schlecht aussah (nur muss ich jetzt erstmal Monate warten, bis LostTemplar das durchgespielt hat, damit ich's mir ausleihen kann >_>').
Außerdem spiele ich noch Bridge, aber das passt hier wohl nicht her :P
美しく儚く散りな
JayDee
Resident

Beitrag von JayDee »

Neverwinter Nights wär richtig geil geworden, aber die haben so nen scheiß Kampf system .. das du Jahre brauchst und die Action fehlt
Geisti
Resident
Beitrag von Geisti »

Hmm was zocke i so nebenher. Hmm RPG und Strategie aller Art, egal ob Echtzeit oder Runden *sich an die Panzer Generals und co zurückerinner*
Oder Civilisation damit kann ma sagen hab i mehr als mein halbes Leben verbracht ^^
Bin ned an eine Konsole gebunden, da hier doch einiges Rumsteht. Derzeit wartet ne Sakura Taisen Komplett Box gespielt zu werden und div anderes.
Letztes Durchgezockte Game is Gundam Lost War Chronicles *Yea ich bin ein Newtype ^^*

Und Baldurs Gate 2 samt Add on is OBERHAMMER
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Hmm, also ich spiele am liebsten Adventures. Am meisten jammere ich noch heute den guten alten Point and Click Adventures nach :cry:. Ansonsten, bin ich Survival Horror Fan. Seitdem ich damals (da war die PSX noch frisch) zum ersten Mal Resident Evil gespielt habe, ist das gar nicht mehr wegzudenken. Die Residents sind dabei Pflicht aber auch Silent Hill oder Dino Crisis waren sehr geil. Besonders Dino Crisis 1 gefiel mir auf Grund seiner kühlen High-Tech Atmosphäre besonders gut.

Weitere Genres wären dann wohl noch Action-Adventures (Splinter Cell, MGS, Tomb Raider) und Jump´n´Runs (Mario, Jack´n´Daxter, Crash Bandicoot).

Da ich viel Wert auf ne gute Story lege ist vermutlich fast schon merkwürdig, das ich bis auf FFX keine RPGs gespielt habe. Auch letzteres war mir zum Schluß nen bischen zu langatmig, aber die Story hat mich trotzdem entlohnt. Allein die ersten 6h FFX am Stück waren den Preis wert. Schon lange hatte ich nicht mehr so gebannt vor der Glotze gehockt. :-)
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Ich zocke kaum noch PC, da ich auf Dreamcast und Gamecube umgestiegen bin. Es sind einseutig die Konsolen mit den besten Games.

Ich warte auf Soulcalibur2 und FF Crystal Cronicals.

Auf dem PC waren bis jetzt Deus Ex und Gothic 2 die besten Spiele. Es gibt leider nur selten richtig gute PC Spiele.
derboo
Resident

Beitrag von derboo »

LostTemplar hat geschrieben:Baldur's Gate 2 war meiner Meinung nach das beste "Computer-RPG". Neverwinter Nights war nicht so der Renner, finde ich.
Neverwinter Nights langweilt mich auch 'n bissel, hoffentlich macht Knights of the Old Republic das wieder gut...
g-sas hat geschrieben:Es sind einseutig die Konsolen mit den besten Games.
Ansichtssache. Was Dreamcast angeht, kann ich dir voll und ganz zustimmen. Aber aufm Cube reizt mich von den erhältlichen Spielen kein einziges. Und von allen Ankündigungen grade mal eins (F-Zero).
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

bin noch leader des [SSM]-Clans
wir zoggen battlefield 1942 und bald auch söldner,
besucht unsere asi-homepage !!!

www.ssm-clan.de
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

Mhhh ich zocke eigentlich alles quer feld ein
von harter Action, über strategie bis hin zu RPG

Wobei dabei Sport etwas aussen vor bleibt ;)

Muss aber sagen das mich so RPGs auch mehr als anderes reizen, FF und co halt, so ne richtig schöne story etc *schwärm*
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

ausser bemanispiele spiele ich noch gern 2d beat 'em up's,
ansonsten was mir halt gerade zusagt, wie zb die silent hill spiele, spiele in denen man mit nem auto oder was auch immer ohne zeitlimit rumfahren kann (gta, smugglers run... allerdings keine "richtigen" rennspiele) 2d jump n run's, lustige sportspiele (sega soccer slam, nba courtside 2002 (arcade modus)...) und sachen wie wario ware oder bishi bashi special.

70% der spiele die ich besitze sind musikspiele (allein für die ps2 hab ich 14 musikspiele, und nur 8 "normale"), alles andere spiele ich nur so nebenher.
Jetzt nicht mehr.
gurkenritter
Resident
Beitrag von gurkenritter »

@losttemplar - mal ne frage, kannst du japanisch ? :), oder zockst du die rpg's durch ohne was zu verstehen ?
macht ja keinen grossen sinn finde ich, obwohl ich selbst ffx-2 jap zocke :)
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“