24.04. J-Pop-Party in Bonn

Egal ob weltgrößter Bemanifan, oder einfach nur Musikfreund im Allgemeinen - hier kannst Du deine Begeisterung teilen

Moderator: Moderatoren

Antworten
docsnoek
Resident

24.04. J-Pop-Party in Bonn

Beitrag von docsnoek »

Falls also jemand Samstag noch nix vor haben sollte und den Weg nach Bonn nicht scheut: im Rahmen der Kulturnachtgibt es in der ifa-Gallerie (direkt an der B9) eine J-Pop&Co. Party. Natürlich auch nur was für Leute, die auch ohne Tanzmatte tanzen können ;))) Das schöne: der Eintritt ist frei! Ich bin auf jeden Fall dort.

Hier nochmal alle Details:

Samstag, 24. April 2004, 19 - 24 Uhr

Bonner Kulturnacht

Nippon Echo, The J-Pop Sound-Galerie: Japanische Popmusik in der ifa- Galerie Bonn im Rahmen der Ausstellung "Butoh - Tanz der Dunkelheit" macht die ifa- Galerie einen Exkurs in die volksnahen Gefilde japanischer Kultur: Pop und Videoclips aus Tokyo. Vom Frühachtziger Technopop des YMO über Pizzicato Five's Shibuyapop bis zu den aktuellen Clubsounds von Chappie., selektiert und aufgelegt vom Musikjournalisten, Japanfan und DJ Olaf "Nipponmaniac" Maikopf
Eintritt frei
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Mann, wenn die mit den Namen kommen, sollten sie lieber nichts als Eintritt verlangen.
Die Party ist sicher für Vollsnobs gedacht, die keine Ahnung von der wirklichen Popkultur Japans haben.
Hoffentlich irre ich mich da.

Naja, immerhin besser als garnichts. Wenn wir nur mehr solche Parties hätten (mit dance-mäßiger Musik).

An die Leute, die dorthin gehen/gingen:
Was wird (und nach der Party wurde) denn alles so gespielt?
docsnoek
Resident

Beitrag von docsnoek »

Tja, fiel leider in die Kategorie "Vergebene Chance". Der Raum war mit einigen Sitzecken versehen, auf denen die Leute dann hockten und sich die Videoprojektion anschauten. Der DJ war zudem viel zu sehr in den 90ern verhaftet, also überwiegend dieser Easy Listening Pop a la Pizzicato Five. Von denen lief dann auch irgendwann eine Musikvideosammlung, ganz nett, aber man hätte weiss Gott mehr draus machen können. Ich wette wenn man mal ne "richtige" JPop-Party organisieren würde kämen schon genug Leute zusammen.
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Schade, dass wieder einmal eine Chance so vergeben wurde.
Aber jeder Anfang ist schwer. Vielleicht spricht sich ja rum, wie sehr eine richtige J-Pop-Party erwünscht ist.

Naja, der Anime und Manga Boom hatte auch eine Weile gebraucht, bis er uns mit allem Kram und Schund überschwemmt hatte.
In einigen Jahren können wir uns vor J-Pop-Parties sicher schon nicht mehr retten.
Antworten

Zurück zu „Musik“